Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 11. Dezember 2017

Im Achtelfinale gegen Besiktas Istanbul

Kein einfaches Los, aber es hätte schlimmer kommen können. Der FC Barcelona, Manchester City, Manchester United, Besiktas Istanbul, FC Liverpool, AS Rom und Tottenham Hotspur waren die möglichen Gegner des FC Bayern im Achtelfinale der Champions League. Und es wurde: Besiktas Istanbul.
Besiktas Istanbul setzte sich in der Vorrunde als Gruppensieger vor dem FC Porto, RB Leipzig und AS Monaco durch. Aktuell liegt Besiktas Istanbul in der türkischen Meisterschaft auf dem vierten Tabellenplatz. 
Den Gegner darf man auf keinen Fall unterschätzen. In Istanbul ist bei den Heimspielen von Besiktas meist eine große Stimmung mit viel Lärm. Da muß man erstmal bestehen.
Mit dem aktuellen türkischen Meister hatte der FC Bayern bisher noch nicht viel Erfahrungen gemacht. Es gab bislang erst zwei Spiele zwischen den beiden Vereinen. In der Gruppenphase der Champions League in der Saison 1997/98 trafen sich schon mal der FC Bayern und Besiktas Istanbul. Der FC Bayern gewann damals zu Hause im Olympiastadion und auswärts in Istanbul jeweils mit 2:0.
Ein kleiner Nachteil für den FC Bayern ist es, dass der FC Bayern als Gruppenzweiter das Hinspiel zu Hause in der Allianz Arena austragen muß.
Das Hinspiel steigt am Dienstag, den 20.Februar 2018 in München und das Rückspiel steigt am Mittwoch, den 14.März 2018 in Istanbul.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen