Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 4. Dezember 2017

Heimsieg bei Müller- und Ribery-Comeback

Der FC Bayern hat die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga ausgebaut. Gegen den Aufsteiger Hannover 96 kam der FC Bayern zu einem hoch verdienten 3:1-Sieg. Neben dem Sieg waren auch die Comebacks und Thomas Müller und Franck Ribery sehr erfreulich.
Dennoch mußte Jupp Heynckes erneut auf wichtige Spieler verzichten. So fehlten weiterhin Manuel Neuer, Thiago, Arjen Robben und Juan Bernat verletzungsbedingt.
Dafür stand Thomas Müller nach Verletzungspause wieder zur Verfügung und gleich in der Startelf. Und Thomas Müller machte eine starke Partie. Ebenfalls nach Verletzungspause standen David Alaba und Franck Ribery wieder im Kader. Alaba wurde in der Schlußphase und Ribery kurz vor Schluß noch eingewechselt. Jerome Boateng stand in der Anfangsformation, dafür mußte Niklas Süle auf die Bank. Und noch ein Rückkehrer. Ebenfalls nach Verletzungspause war auch Rafinha wieder fit und stand in der Startelf.
Der FC Bayern begann schwungvoll, setzte Hannover 96 unter Druck und hatte schnell die ersten Möglichkeiten. Arturo Vidal gleich mit drei Gelegenheiten in der Anfangsphase, einmal traf er sogar den Pfosten. Dann Thomas Müller mit einer Gelegenheit, doch dann war der Ball drin. Vidal mit der verdienten Führung für den FC Bayern. Und der FC Bayern setzte nach. Rafinha hatte dann eine weitere Möglichkeit für den FC Bayern. Und dann traf Robert Lewandowski. 2:0 ? Leider nein. Nach Rücksprache mit dem Videoassistenten wurde das Tor wegen Abseits nicht gegeben. Möglicherweise war Lewandowski 3 Millimeter im Abseits, aber ist das eine KLARE Fehlentscheidung, bei der und nur bei der der Videoassistent eingreifen soll? 
Und dann überschlugen sich die Ereignisse. Hannover 96 kam ausnahmsweise mal gefährlich vor das Bayern-Tor und Sven Ulreich foulte Klaus im Bayern-Strafraum. Strafstoß für Hannover. Füllkrüg verwandelte den Strafstoß. Aber der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen, weil etliche Spieler zu früh in den Strafraum liefen. Den zweiten Versuch von Füllkrug konnte UIreich dann aber stark halten. Weiter 1:0 für den FC Bayern. Dann wieder der FC Bayern, aber Müller vergab eine weitere Gelegenheit. Und dann war es doch passiert, aber auf der anderen Seite. Benschop traf für Hannover aus dem berühmten Nichts zum völlig überraschenden Ausgleich. Statt 2:0, also nur noch 1:1. Der FC Bayern versuchte noch vor der Pause wieder in Führung zu gehen. Vidal aber vergab, dann Müller an die Latte und schließlich Rafinha vergaben weitere Gelegenheiten. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Ein Witzergebnis, bei der klaren Überlegenheit des FC Bayern.
Und die klare Überlegenheit des FC Bayern setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Während die ersten Minuten der ersten Halbzeit Vidal gehörten, gehörten die ersten Minuten der zweiten Halbzeit James Rodriguez. Gleich dreimal scheiterte Rodriguez in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit knapp. Dann Kingsley Coman, der ein starkes Spiel machte, mit der nächsten Möglichkeit. Dann wieder Rodriguez, traf aber nur die Latte. Unglaublich. Zur Abwechselung mal dann ein Abschluß von Hannover 96 durch Füllkrug, aber keine große Gefahr. Müller und der eingewechselte Corentin Tolisso mit den nächsten Bayern-Chancen. Aber dann endlich war der Bann gebrochen. Kingsley Coman krönte seine starke Leistung mit einem Tor und traf zum längst überfälligen 2:1 für den FC Bayern. Der FC Bayern wollte jetzt die endgültige Entscheidung, aber zweimal Robert Lewandowski und Vidal vergaben weitere Gelegenheiten. Kurz vor Schluß wurde dann Coman vom Hannoveraner Harnik im Strafraum von Hannover 96 gefoult. Klare Sache. Strafstoß für den FC Bayern. Den Strafstoß verwandelte Robert Lewandowski zum 3:1 für den FC Bayern. Dabei blieb es dann. Am Ende ein hoch verdienter 3:1-Sieg für den FC Bayern, der eine starke Leistung ablieferte. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Bei besserer Chancenverwertung hätte man auch 8:1 gewinnen können und von einer Gala sprechen können. Der FC Bayern vergab Torchancen zu Hauf. Aber dennoch war es eine starke Leistung des FC Bayern und das wichtigste sind die drei Punkte.
Durch den Sieg gegen Hannover 96 konnte der FC Bayern seine Führung in der Bundesliga-Tabelle wieder ausbauen und liegt jetzt sechs Punkte vor dem Zweiten RB Leipzig, die auswärts gegen die TSG Hoffenheim verloren.
Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter. Dann steht das letzte und sehr schwere Spiel in der Gruppenphase der Champions League auf dem Programm. Der FC Bayern empfängt dann in der Allianz Arena die Millionen-Truppe von Paris St. Germain.
Da gibt es was gut zu machen. Das Hinspiel, das letzte Spiel von Carlo Ancelotti als Bayern-Trainer, verlor der FC Bayern mit 0:3. Allerdings geht es wohl nur noch um das Prestige. Beide Mannschaften sind längst für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert. Um noch Gruppensieger zu werden, müßte der FC Bayern mit vier Toren Differenz gewinnen. Das ist gegen so einen starken Gegner, einer der Favoriten auf den CL-Titel, wohl eher unrealistisch. Für den FC Bayern geht es eigentlich nur darum sich für das Hinspiel zu rehabilitieren und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Aber das wird gegen die Tormaschine aus Paris allerdings sehr schwer.
Mit welchem Personal der FC Bayern antreten kann gegen Paris bleibt abzuwarten. Arjen Robben wird wohl nicht rechtzeitig wieder fit, dafür gab gegen Hannover 96 Thomas Müller ein starkes Comeback und Franck Ribery ist auch wieder zurück. Ob Ribery gegen Paris in der Startelf stehen wird, ist nach der langen Verletzungspause und nur wenigen Minuten Einsatzzeit gegen Hannover 96 aber wohl eher unwahrscheinlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen