Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 20. November 2017

Souveräner Derbysieg gegen Augsburg

Der FC Bayern kam zum achten Sieg im achten Spiel nach der Rückkehr von Jupp Heynckes als Cheftrainer. Im Derby gegen den FC Augsburg gewann der FC Bayern hoch verdient mit 3:0 und konnte damit seine Tabellenführung ausbauen.
Der FC Bayern ging mit einigen Personalsorgen in die Partie. Neben dem langzeitverletzen Manuel Neuer fehlten auch weiterhin Thomas Müller und Franck Ribery, die noch nicht spielfit sind. Außerdem mußte der FC Bayern auf die angeschlagenen Thiago und Kingsley Coman verzichten.
Jerome Boateng saß 90 Minuten auf der Bank und David Alaba wurde erst spät in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Dafür gab Juan Bernat sein Pflichtspieldebut in dieser Saison und stand in der Startelf. Bernat hatte sich im Sommer auf der Asien-Reise verletzt und fiel seitdem aus. Für Boateng begann Niklas Süle in der Innenverteidigung.
Der FC Bayern war von Beginn an drückend überlegen gegen sehr defensive Augsburger. Niklas Süle und Arjen Robben hatten die ersten Gelegenheiten für den FC Bayern. Der FC Bayern blieb dran. Robert Lewandowski und Mats Hummels mit den nächsten Chancen. Dann wagten sich die Augsburger mal aus ihrem Schneckenhaus und kamen zu ihrer ersten Gelegenheit, aber Caiuby konnte die Gelegenheit nicht nutzen. Aber kurz darauf fiel dann die überfällige Führung für den FC Bayern. Arturo Vidal, der ein starkes Spiel machte,  mit der erlösenden Führung. Dann noch mal die Augsburger etwas gefährlich. Erst Gregoritsch und dann Danso vergaben. Juan Bernat mit der nächsten Bayern-Chance, aber kurz darauf fiel dann schon fast die Vorentscheidung. Robert Lewandowski erzielte das 2:0 für den FC Bayern. Mit diesem zwei Tore-Vorsprung für den FC Bayern ging es dann auch in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte war nur wenige Minuten alt, da klingelte es erneut im Tor der Ausgburger. Wieder traf Lewandowski. 3:0. Damit war das Spiel praktisch durch. Kurz darauf fast der nächste Bayern-Treffer, aber Vidal traf nur die Latte.
Der FC Bayern schaltete dann ein, zwei Gänge zurück, kontrollierte und dominierte aber weiter die Partie. Die Defensive war kaum gefordert, weil von den Ausburgern offensiv nichts nennenswertes mehr kam. Lewandowski und Robben mit weiteren Versuchen für den FC Bayern, aber am Ende blieb es beim ungefährdeten 3:0-Sieg des FC Bayern. Der FC Bayern schaukelte problemlos das 3:0 nach Hause.
Durch den Sieg gegen den FC Augsburg erreichte der FC Bayern etwas Historisches. Der FC Bayern knackte die 3000 Punkte-Marke in der ewigen Bundesliga-Tabelle und hat aktuell genau 3001 Punkte auf dem Konto. Welch eine Zahl.
In der aktuellen Bundesliga-Tabelle dieser Saison konnte der FC Bayern seinen Vorsprung etwas ausbauen und führt die Tabelle aktuell mit sechs Punkten Vorsprung auf Schalke 04 und RB Leipzig an. Dennoch ist es kein Grund sich zurück zu lehnen, denn bereits am kommenden Samstag wartet die nächste schwere Aufgabe auf den FC Bayern. Dann muß der FC Bayern beim aktuell Tabellenvierten und Angstgegner Borussia Mönchengladbach antreten.
Vorher, am kommenden Mittwoch, steht für den FC Bayern aber erstmal die Champions League auf dem Programm. Dann muß der FC Bayern in Belgien beim RSC Anderlecht antreten. Der RSC Anderlecht kämpft noch um Platz drei in der Gruppe und damit um die Europa-League-Teilnahme, während der FC Bayern bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert ist. Dennoch sollte der FC Bayern die Partie in Anderlecht sehr seriös angehn. Zum einen muß man im Rhytmus bleiben und zum anderen geht es darum zu versuchen seine Minichance auf den Gruppensieg zu wahren. Allerdings ist die Chance auf den Gruppensieg äußerst minimal, dafür wiegt die klare 0:3-Niederlage in Paris zu schwer.
Inwieweit angeschlagene oder verletzte Spieler beim FC Bayern zurück kehren bleibt abzuwarten. Da der FC Bayern bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert ist, sollte man natürlich kein Risiko eingehn. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen