Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 6. November 2017

Fußballfest in Dortmund

Der German Clasico zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern am 11.Bundesliga-Spieltag hielt alles was man sich von einem Spitzenspiel und vor allem von dieser Paarung erwarten durfte. Tempofußball, Torchancen hüben wie drüben, tolle Tore und am Ende einen verdienten 3:1-Sieg des FC Bayern.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin die länger verletzten Manuel Neuer, Franck Ribery, Thomas Müller und Juan Bernat. Jerome Boateng bekam eine Pause und saß 90 Minuten auf der Bank. Für Boateng spielte Niklas Süle in der Innenverteidigung neben Mats Hummels. Robert Lewandowski, der beim Champions League-Spiel in Glasgow noch ausfiel, war wieder fit und stand in der Startelf.
Bei Borussia Dortmund wurde Ex-Bayern-Spieler Mario Götze im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Es entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie. Die Dortmunder wirkten keinesfalls verunsichert wie eine Mannschaft, die in der Krise steckt. Aubameyang für Dortmund und Lewandowski für den FC Bayern hatten die ersten gefährlichen Aktionen in dem Spiel. Aber dann war es schon passiert. Und wer hats gemacht? Der Arjen hatte es gemacht. Mr. Wembley Arjen Robben mit einem herrlichen Tor zur Führung für den FC Bayern. In der Folge ging es fast rauf und runter in dem Spiel. Erst eine Gelegenheit für die Dortmunder durch Yarmolenko und auf der anderen Seite Lewandowski für den FC Bayern mit einer Torchance. Dann waren wieder die Dortmunder dran und der FC Bayern hatte Glück, dass Kagawa nur den Pfosten traf. Dann war wieder der FC Bayern an der Reihe durch Lewandowski. Aber kurz darauf machte er es besser. Das nächste Tooooor für den FC Bayern. Robert Lewandowski zum 2:0. Das war wichtig. Kurz vor der Pause vergab Yarmolenko noch eine Gelegenheit für Borussia Dortmund und dann war eine aufregende erste Halbzeit vorbei. Der FC Bayern führte zwar verdient mit 2:0 zur Pause, aber die Dortmunder hatten auch die eine oder andere Torgelegenheit.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Dortmunder nochmal alles, aber die erste Gelegenheit nach dem Wechsel hatte der FC Bayern, doch Lewandowski vergab. Kurz darauf dann wieder die Dortmunder mit einer Gelegenheit, aber Yarmolenko bekam den Ball nicht ins Bayern-Tor. Und nochmal die Dortmunder, aber Aubameyang vergab. Dann war wieder der FC Bayern dran, aber Lewandowski vergab die nächste Gelegenheit. Doch kurze Zeit später war der Ball endlich im Dortmunder Tor. David Alaba erzielte das 3:0 für den FC Bayern. Das war dann sowas wie die Entscheidung in dem Spiel. Die Dortmunder gaben aber immer noch nicht auf. Aubameyang vergab die nächste Gelegenheit für Borussia Dortmund. Kurz vor Schluß klingelte es dann doch noch im Bayern-Tor. Bartra konnte für die Dortmunder auf 1:3 verkürzen. Dabei blieb es dann aber. Ein rauschendes Fußballfest war zu Ende. Das Spiel war absolut Werbung für den deutschen Fußball. Der 3:1-Sieg des FC Bayern in Dortmund ist absolut verdient, weil der FC Bayern über weite Strecken die Partie dominierte und kontrollierte und seine Torchancen besser nutzte. Allerdings hatten auch die Dortmunder einige gute Gelegenheiten. Phasenweise konnte man den Eindruck haben, dass mit offenen Visier gespielt wurde. Aber so kann man sich ein Spitzenspiel der beiden besten deutschen Mannschaften vorstellen.
Es ist kaum zu glauben. Als Jupp Heynckes seine vierte Amtszeit beim FC Bayern antrat, lag der FC Bayern fünf Punkte hinter Borussia Dortmund. Aktuell liegt der FC Bayern jetzt sechs Punkte vor den Dortmundern. Innerhalb weniger Wochen konnte der FC Bayern elf Punkte auf Borussia Dortmund gut machen.
Kurz vor Weihnachten 2017 treffen sich die beiden Mannschaften schon wieder zum nächsten German Clasico. Dann in München im Achtelfinale des DFB-Pokal.
Durch den Sieg in Dortmund konnte der FC Bayern seine Tabellenführung leicht ausbauen. Der FC Bayern führt aktuell die Bundesliga-Tabelle mit vier Punkten Vorsprung vor dem neuen Tabellenzweiten RB Leipzig an.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause und als Tabellenführer geht man sicherlich gerne in eine Länderspielpause. Einige Bayern-Spieler sind mit ihren Nationalmannschaften dann erstmal unterwegs und die restlichen Bayern-Spieler können erstmal nach zuletzt intensiven Wochen etwas durch schnaufen.
Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern am Samstag, den 18.November 2017, in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg weiter. Da muß man dann sofort wieder auf der Höhe sein. Die Augsburger spielen bislang eine starke Saison und sind ein unangenehmer Gegner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen