Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 16. Oktober 2017

Klarer Heimsieg bei Heynckes-Comeback

Er ist wieder da. Und es war fast so, als wäre er nie weg gewesen. Im ersten Spiel unter dem neuen, alten Cheftrainer Jupp Heynckes kam der FC Bayern in der heimischen Allianz Arena zu einem klaren 5:0-Sieg gegen den SC Freiburg.
Beim FC Bayern fehlten die länger verletzten Manuel Neuer, Franck Ribery und Juan Bernat und auch Arturo Vidal angeschlagen.
Ansonsten spielte der FC Bayern vielleicht mit dem besten, dass derzeit zur Verfügung steht. Mit Thomas Müller und Arjen Robben in der Startelf. Javier Martinez spielte im defensiven Mittelfeld. James Rodriguez saß 90 Minuten auf der Bank.
Der FC Bayern dominierte vom Anpfiff weg die Partie, aber die erste Gelegenheit hatten plötzlich die Freiburger. Doch Kent vergab. Dann der FC Bayern. Die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern vergab Arjen Robben. Doch dann ging der FC Bayern früh in Führung. Thomas Müller bedrängte den Freiburger Schuster, der den Ball ins eigene Tor bugsiert. 1:0 für den FC Bayern. Dann Thiago mit der nächsten Gelegenheit für den FC Bayern. Der FC Bayern drängte, fand aber selten mal eine Lücke in der dichten Freiburger Abwehr. Zumindest noch nicht. Kingsley Coman mit einer Möglichkeit für den FC Bayern, doch dann, wie aus dem Nichts die Chance für die Freiburger zum Ausgleich, aber Frantz vergab. Das Tor fiel dann auf der anderen Seite. Erst Robben und im Nachsetzen dann Kingsley Coman mit dem 2:0 für den FC Bayern. Kurz vor der Pause dann noch Lewandowski, aber es blieb beim 2:0 für den FC Bayern.
Auch nach dem Wechsel das gleich Bild. Der FC Bayern rannte an und der SC Freiburg verteidigte. Lewandowski mit dem ersten Versuch nach der Pause. Thiago hielt dann einfach mal drauf und traf. 3:0. Lewandowski legte dann nach. 4:0 für den FC Bayern. Nur wenig später fast das zweite Eigentor der Freiburger, konnte gerade noch geklärt werden. Arjen Robben probierte es noch mal und kurz vor Schluß setzte Joshua Kimmich mit einem herrlichen Treffer den Schlußpunkt zum 5:0. Mit der Hacke machte Kimmich das Tor. Dabei blieb es dann. Am Ende ein ungefährdeter 5:0-Heimsieg für den FC Bayern gegen den SC Freiburg und ein Einstand nach Maß für Jupp Heynckes in seine vierte Amtszeit als Trainer beim FC Bayern.
Bis auf zwei gefährliche Aktionen waren die Freiburger offensiv allerdings sehr harmlos und der FC Bayern nutzte seine Torchancen sehr effizient. Torchancen im Minutentakt gab es nicht gerade für den FC Bayern. Es ist auch nicht leicht gegen eine Mannschaft zu spielen, die fast nur am Verteidigen ist. Da muß erstmal die Lücke gefunden werden. Aber die Chancen, die der FC Bayern bekam, wurden meist konsequent genutzt. Es war sicherlich noch nicht alles Gold, das glänzte, aber dennoch ein souveräner Auftritt des FC Bayern, dem wieder deutlich mehr Spielfreude anzumerken war, als zuletzt. Ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht, dennoch kommen in den nächsten Wochen noch andere Kaliber, da muß man hoch konzentriert sein, seine Torchancen gut nutzen und in der Abwehr sich keine Fehler leisten.
Der Sieg gegen den SC Freiburg brachte den FC Bayern in der Bundesliga-Tabelle zumindest erstmal etwas dichter an Tabellenführer Borussia Dortmund heran. Weil die Dortmunder das Spitzenspiel gegen RB Leipzig verloren, hat der FC Bayern als Tabellenzweiter nur noch zwei Punkte Rückstand auf Borussia Dortmund.
Das Spiel gegen den SC Freiburg war der Auftakt in die nächsten englischen Wochen mit einigen schweren Kracherspielen. 
Bereits am kommenden Mittwoch steht das enorm wichtige Heimspiel in der Champions League gegen Celtic Glasgow auf dem Programm. Beide haben nach zwei Spielen in der Champions League jeweils drei Punkte auf dem Konto. Da geht es schon ums Achtelfinale. Die kampfstarken Schotten, die zur Zeit ganz gut drauf sind, werden sicherlich schon eine ganz andere Herausforderung, als der SC Freiburg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen