Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 2. Oktober 2017

Keine Reaktion in Berlin

Die erhoffte Reaktion nach der Entlassung von Trainer Carlo Ancelotti blieb aus. Unter dem Interimstrainer Willy Sagnol mußte sich der FC Bayern im Bundesligaspiel bei Hertha BSC Berlin mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Dabei verspielte der FC Bayern, wie schon am vorangegangenen Bundesligaspieltag gegen den VfL Wolfsburg eine 2:0-Führung. Und es kam noch schlimmer. In Berlin verletzte sich Franck Ribery schwer und wird wohl länger ausfallen. Im Moment kommt scheinbar alles zusammen. Kein Spielglück und schwere Verletzungen. Nach Welttorhüter Manuel Neuer ist Ribery schon der zweite wichtige Spieler, der wohl länger ausfällt.
In Berlin begann Sagnol in der Startelf mit Ribery, Arjen Robben und Thomas Müller. Hinten in der Innenverteidigung mit Jerome Boateng und Mats Hummels. Überraschend begann Javier Martinez im defensiven Mittelfeld, dafür saß Thiago zunächst nur auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. Neben den länger verletzten Manuel Neuer und Juan Bernat fehlte in Berlin auch Arturo Vidal angeschlagen.
Bei den Berlinern stand Ex-Bayern-Spieler Mitchell Weiser in der Startelf.
Zu Beginn des Spiels sah es noch so aus, als ob der FC Bayern die Blamage in Paris wett machen könnte. Der FC Bayern dominierte zunächst klar die Partie. Franck Ribery und Mats Hummels mit den ersten Gelegenheiten für den FC Bayern. und dann war der Ball im Berliner Tor. Hummels nutzte seine zweite Gelegenheit und brachte den FC Bayern in Führung. Dann wurde es hektisch im Bayern-Strafraum. Zunächst vergab Darida eine Gelegenheit für die Hertha und kurz darauf kommt Darida bei einem Zweikampf mit Javier Martinez im Bayern-Strafraum zu Fall. Erst nach dem Hinzuziehen des Videoassistenten entschied der Schiedsrichter, dass es keinen Strafstoß für die Hertha gibt, die richtige Entscheidung.
Dann wieder der FC Bayern. Martinez mit einer Torchance. Kurz darauf die Berliner, aber Darida vergab. Robert Lewandowski hatte dann die Möglichkeit zum 2:0, aber der Ball konnte gerade noch von den Berlinern vor dem Berliner Tor geklärt werden. David Alaba und kurz vor der Pause erneut Lewandowski vergaben die letzten Möglichkeiten für den FC Bayern in der ersten Halbzeit. Mit einer verdienten 1:0-Führung für den FC Bayern ging es in die Pause. 
Die zweite Halbzeit begann optimal. Bereits nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang erzielte Lewandowski das 2:0 für den FC Bayern. Die Vorentscheidung? Leider nein. Praktisch im Gegenzug gelang Duda der Anschlußtreffer für die Hertha. Dabei sah die Bayern-Abwehr sehr schlecht aus. Der Berliner Haraguchi dribbelte sich durch die gesamte Bayern-Abwehr, so ein Tor darf man nicht kassieren. Und es kam noch schlimmer. Nur ein paar Minuten später erzielten die Berliner durch Kalou sogar das 2:2. Wieder sah die Bayern-Abwehr schlecht aus. Unfassbar. Innerhalb von wenigen Minuten verspielte der FC Bayern eine sichere 2:0-Führung. Kalou hatte dann sogar noch eine weitere Gelegenheit für die Hertha und dann der nächste Schock. Franck Ribery verletzte sich schwer und mußte vom Feld. Für ihn kam Kingsley Coman in die Partie. Der FC Bayern versuchte zwar nochmal nach vorne zu spielen, kontrollierte auch den Rest des Spiels, fand aber kaum mal eine Lücke in der Berliner Abwehr. Lewandowski noch mit deinem Versuch, aber es passierte nichts mehr. Am Ende reichte es für den FC Bayern nur zu einem 2:2, wobei man leichtfertig und unnötig zwei Punkte liegen ließ. Ein Bayern-Sieg wäre aufgrund der Torchancen und der Feldüberlegenheit absolut verdient gewesen, aber wenn man in der Abwehr Unkonzentriertheiten an den Tag legt, dann muß man sich nicht wundern, wenn man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben muß.
Aber dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Hertha BSC Berlin ist sehr heimstark, es ist nicht leicht da zu gewinnen. In der letzten Saison rettete Robert Lewandowski mit einem Tor weit in der Nachspielzeit dem FC Bayern in Berlin einen Punkt. Normalerweise ist ein Remis in Berlin nicht schlecht, aber nach der Blamage in Paris und erst recht wenn man schon 2:0 führt, dann hatte man sich sicherlich mehr erhofft.
Durch das Remis in Berlin verbesserte sich der FC Bayern in der Bundesligatabelle zwar auf den zweiten Platz, aber weil Borussia Dortmund sehr glücklich in Augsburg gewann vergrößerte sich der Rückstand auf die Dortmunder auf fünf Punkte. Die Saison ist zwar noch lang, aber eigentlich darf sich der FC Bayern schon jetzt kaum noch was an Punktverlusten leisten, ansonsten rückt der Gewinn der sechsten Meisterschaft in Folge in weite Ferne.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Diese Länderspielpause sollte genutzt werden um einen neuen Cheftrainer zu verpflichten. Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern in der Bundesliga weiter. Am 14.Oktober 2017 empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena den SC Freiburg. Es bleibt zu hoffen, dass dann ein neuer Trainer auf der Bayern-Bank sitzt und dass dann der FC Bayern wieder erfolgreicher Fußball spielt. Nach der Länderspielpause geht es dann nämlich Schlag auf Schlag in allen Wettbewerben weiter mit wichtigen Spielen in der Bundesliga, in der Champions League und im DFB-Pokal.
Vor nicht mal zwei Wochen, als der FC Bayern mit 3:0 auf Schalke gewann, war die Welt noch in Ordnung. Drei sieglose Pflichtspiele später soll alles schlecht sein? Das kann es nicht sein. Die Spieler werden wohl kaum innerhalb von nicht mal zwei Wochen das Fußballspielen verlernt haben.
Gute Besserung an Franck Ribery...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen