Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 25. September 2017

Ulreich patzt...peinliches Remis gegen Wolfsburg

Der FC Bayern führte im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg sicher mit 2:0. Dann zog der Wolfsburger Arnold mal aus der Distanz ab, ein Ball, der für einen guten Torwart keine Probleme darstellen sollte. Aber Bayern-Torwart Sven Ulreich, derzeit für den verletzten Welttorwart Manuel Neuer im Kasten, ließ den Ball durch. Unfassbar. So kam Wolfsburg wieder ran und holte am Ende sogar noch ein 2:2-Unentschieden. Der FC Bayern vergab leichtsinnig und völlig überflüssig zwei wichtige Punkte im Meisterrennen.
Beim FC Bayern fehlten weiter die verletzten Spieler Manuel Neuer, Juan Bernat und David Alaba (Alaba steht aber kurz vor seinem Comeback) und auch Thiago stand angeschlagen nicht im Kader.
Dennoch ist es erstaunlich, dass Ancelotti nach der Gala auf Schalke wieder rum rotierte. Bei diesem ständigen rotieren und das schon recht früh in der Saison kann sich keine Mannschaft finden. So saß u.a. James Rodriguez, der auf Schalke ein starkes Spiel machte, zunächst auf der Bank und kam erst kurz vor Schluß in die Partie.
Dennoch begann der FC Bayern mit einer starken Startelf. Mir Arjen Robben, Franck Ribery, Thomas Müller und Robert Lewandowski in der Anfangsformation.
Der FC Bayern war dann auch von Beginn an die klar überlegene Mannschaft. Die Wolfsburger verteidigten und der FC Bayern lief an. Der FC Bayern machte sofort Druck und hatte gleich die ersten gefährlichen Szenen vor dem Tor der Wolfsburger. Aber die ganz großen Chancen waren nicht dabei. Dann mal Robert Lewandowski mit einem gefährlichen Versuch. Auf der anderen Seite mal ein Versuch der Wolfsburger durch Arnold. Dann wurde Lewandowski im Wolfsburger Strafraum vom Wolfsburger Tisserand klar gefoult. Es gab zu Recht Strafstoß für den FC Bayern. Diesen verwandelte Lewandowski selbst zur 1:0-Führung. Kurz vor der Pause legte der FC Bayern nach. Arjen Robben zog aus der Distanz ab und der Ball ging ins Tor. 2:0 für den FC Bayern. Dann noch ein Versuch des Wolfsburgers Origi, aber keine große Gefahr und so ging es mit der sicheren 2:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel vergab Arjen Robben für den FC Bayern. Dann aber die Wolfsburger mit ihrer bis dahin besten Szene, aber sowohl Arnold, als auch Origi brachten den Ball nicht ins Tor. Doch wenig später war es passiert. Der Wolfsburger Arnold zog aus der Ferne ab und Sven Ulreich ließ den Ball passieren. Ein klarer Torwartfehler. Nur noch 2:1. Der FC Bayern versuchte sofort zurück zu schlagen, aber Robben vergab abermals eine gute Gelegenheit. Der FC Bayern suchte die Entscheidung, aber Robben und auch Franck Ribery vergaben weitere aussichtsreiche Möglichkeiten. Und dann kam es, wie es fast schon kommen muße. Aus dem Nichts erzielten die Wolksburger kurz vor Schluß durch Didavi den Ausgleich. Ist das bitter. Dabei blieb es dann. Natürlich ist der Punkt für die Wolfsburger unverdient, aber der FC Bayern hatte es sich selbst zuzuschreiben. Vorne wurden einige Torchancen nicht genutzt und hinter patzte Ulreich. Wäre dieses merkwürdige 2:1 nicht gefallen, dann hätte der FC Bayern sicherlich das Spiel gewonnen. So bleibt nur ein Punkt, der sich fast wie eine Niederlage anfühlt.
Der FC Bayern hätte den Schwung aus dem Schalke-Spiel mitnehmen müssen, aber das ist bei diesem Rumrotieren wohl kaum möglich.
Der FC Bayern muß aufpassen, dass er nach ganz vorne nicht den Anschluß verliert, denn die Gegner werden nicht leichter. Nächstes Bundesligaspiel hat der FC Bayern auswärts bei der heimstarken Hertha aus Berlin. In der Bundesliga-Tabelle liegt der FC Bayern aktuell auf dem dritten Platz, drei Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund. Die Dortmunder wirken derzeit sehr gefestigt und sprühen vor Spielfreude.
Für den FC Bayern geht es bereits am kommenden Mittwoch in der Champions League weiter. Dann steht ein sehr schweres Auswärtsspiel an. Der FC Bayern muß dann bei der Millionentruppe von Paris St. Germain antreten. Es muß wieder eine deutliche Leistungssteigerung her, ansonsten könnte es ein bitterer Abend für den FC Bayern in Paris werden. Vielleicht sollte man beim FC Bayern über einen Torwartwechsel nachdenken und für Ulreich Tom Starke in den Kasten stellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen