Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 28. August 2017

Lewandowski knackt Bremer Bollwerk

Dank zweier Tore von Robert Lewandowski konnte der FC Bayern das erste Auswärtsspiel der neuen Bundesliga-Saison bei Werder Bremen mit 2:0 gewinnen. Es war aber kein einfaches Spiel gegen extrem defensive Bremer, die nur verteidigten, während der FC Bayern das gesamte Spiel auf das Bremer Tor anrannte und schließlich für die Bemühungen belohnt wurde.
Personell gab es bereits vor dem Spiel gute Nachrichten. Kapitän Manuel Neuer, Thiago und Javier Martinez waren nach Verletzungen wieder fit und standen im Kader. Während Martinez allerdings 90 Minuten auf der Bank saß und nicht zum Einsatz kam, standen Neuer und Thiago in der Startelf. Verzichten mußte der FC Bayern weiterhin auf Jerome Boateng, James Rodriguez und Juan Bernat.
Arjen Robben dagegen spielte von Beginn an, während u.a. Thomas Müller und Kingsley Coman zunächst nur auf der Bank saßen. Beide wurden aber noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Der FC Bayern übernahm vom Anpfiff weg die Kontrolle über das Spiel und diktierte die Begegnung. Früh ergaben sich erste Möglichkeiten für den FC Bayern. Mats Hummels und Arjen Robben mit den ersten Gelegenheiten für den FC Bayern und dann wäre fast schon die Führung gefallen, aber Corentin Tolisso traf nur die Latte. Schade, ein frühes Bayern-Tor hätte wohl vieles einfacher gemacht. 
Der FC Bayern machte weiter das Spiel, während die Bremer nur verteidigten. David Alaba mit der nächsten Gelegenheit für den FC Bayern. Schließlich probierten es noch vor der Pause Arjen Robben und Joshua Kimmich, aber brachten den Ball nicht im Bremer Tor unter. So blieb es nach 45 Minuten beim 0:0. Sehr schmeichelhaft für Werder Bremen. Von den Bremern kam offensiv kaum etwas.
Auch nach der Pause ein unverändertes Bild. Der FC Bayern rannte an und Werder Bremen verteidigte. Arturo Vidal mit den ersten beiden Versuchen nach dem Wechsel. Aber dann war es endlich passiert. Wer sonst als Robert Lewandowski besorgte die überfällige Führung für den FC Bayern. Das erlösende 1:0. Und was für ein Tor. Mit der Hacke beförderte Lewandowski die Kugel in den Bremer Kasten. Dann der eingewechselte Thomas Müller mit der nächsten Bayern-Chance. Vergeben. Aber kurz darauf machte es Lewandowski besser und traf zum vorentscheidenden 2:0 für den FC Bayern. 
Der FC Bayern schaukelte dann das Spiel souverän über die Bühne und gewann mit 2:0 bei Werder Bremen. Es war ein hoch verdienter Bayern-Sieg gegen eine Bremer Mannschaft, die fast nur am Verteidigen war. Der FC Bayern dominierte die gesamte Partie, Manuel Neuer erlebte bei seinem Comeback ein ruhiges Spiel. Der FC Bayern bewies Geduld und wurde nicht hektisch und nutzte schließlich zwei Gelegenheiten. Es ist natürlich nicht leicht zu spielen gegen Mannschaften, die fast das gesamte Spiel nur hinten drin stehen.
Nach dem zweiten Spieltag steht der FC Bayern mit sechs Punkten auf Platz zwei hinter Borussia Dortmund, die ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto haben. Bahnt sich schon jetzt ein Zweikampf zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund an?
Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Nach der Länderspielpause am Samstag, den 9.September 2017, muß der FC Bayern erneut auswärts antreten. Dann steht ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Dann geht es zur TSG Hoffenheim, dem Vierten der letzten Saison. Und Vorsicht. Gegen Hoffenheim konnte der FC Bayern in der letzten Saison in zwei Spielen nur einen Punkt holen. In München gab es ein 1:1 und in Hoffenheim kassierte der FC Bayern beim 0:1 eine von nur zwei Niederlagen in der Bundesliga in der letzten Saison. Zu Beginn dieser Saison konnte der FC Bayern aber beim Telekom-Cup gegen die TSG Hoffenheim mit 1:0 gewinnen, allerdings wurde bei dem Turnier nur über 45 Minuten pro Partie gespielt.
Während dieser Länderspielpause bestreitet der FC Bayern am kommenden Mittwoch ein Freundschaftsspiel bei Viertligisten Kickers Offenbach. Mit diesem Spiel unterstützt der FC Bayern die finanziell angeschlagenen Offenbacher. Aufgrund von diversen Nationalmannschaftsabstellungen wird der FC Bayern in Offenbach allerdings wohl nur mit einer C-Elf antreten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen