Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 21. August 2017

Heimsieg zum Bundesliga-Auftakt

Der FC Bayern ist mit einem Sieg in die neue Bundesligasaison gestartet. Gegen Bayer Leverkusen kam der FC Bayern am Ende zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg, aber es war zeitweise schwerer, als es das Ergebnis vermuten läßt.
Beim FC Bayern fehlten wieder eine ganze Reihe wichtiger Spieler verletzt oder noch nicht spielfit. So fielen Manuel Neuer, Thiago, Javier Martinez, Jerome Boateng, James Rodriguez und Juan Bernat aus. Arjen Robben saß zunächst nur auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. Für Neuer hütete wieder Sven Ulreich das Bayern-Tor. Zudem standen mit Corentin Tolisso, Niklas Süle und Sebastian Rudy drei Neuzugänge in der Startformation.
Der FC Bayern legte sofort schwungvoll los und machte Druck. Tolisso hatte die erste Bayern-Gelegenheit. Dann war es aber schon passiert. Niklas Süle traf und brachte den FC Bayern mit 1:0 in Führung. Gleich in seinem ersten Bundesligaspiel für den FC Bayern gelang Süle gleich ein Treffer. 
Dann die erste Gelegenheit für die Leverkusener durch Mehmedi, aber der FC Bayern blieb am Drücker. Arturo Vidal mit der nächsten Möglichkeit für den FC Bayern. Aber nur wenig später zappelte der Ball wieder im Leverkusener Tor. Und wieder traf ein Neuzugang gleich in seinem ersten Bundesligaspiel für den FC Bayern. Corentin Tolisso zum 2:0. Und Tolisso hätte fast noch einen nach gelegt, traf aber nur den Pfosten. Mit einer verdienten 2:0-Führung für den FC Bayern ging es in die Kabinen.
Mittlerweile hatte sich ein schweres Unwetter über der Allianz Arena breit gemacht und so wurde die zweite Halbzeit erst mit deutlicher Verspätung angepfiffen.
Die erste Chance nach dem Seitenwechsel hatten die Leverkusener durch Volland. Dann wurde Robert Lewandowski im Strafraum der Leverkusener klar gefoult. Der Videoschiedsrichter griff ein und daraufhin gab es Strafstoß für den FC Bayern. Ein historischer Moment der Bundesliga-Geschichte. Lewandowski verwandelte den Strafstoß zum 3:0. Die vermeintliche Entscheidung. Aber die Leverkusener gaben nicht auf und kamen zu Torchancen. Erst vergab Brandt eine Gelegenheit für Bayer Leverkusen und kurz darauf mußte in höchster Not vor dem Bayern-Tor gerettet werden. Dann aber wieder der FC Bayern. Mats Hummels mit einer Gelegenheit. Doch dann war es passiert. Mehmedi konnte für Leverkusen auf 3:1 verkürzen. Danach aber wieder der FC Bayern, der in der Schlußphase das Ergebnis noch deutlicher hätte gestalten können. Zunächst vergab der eingewechselte Kingsley Coman eine Gelegenheit, dann vergab gleich zweimal Robert Lewandowski den vierten Bayern-Treffer. Und schließlich brachte auch der eingewechselte Arjen Robben den Ball nicht im Tor unter. So blieb es am Ende beim unterm Strich absolut verdienten 3:1-Sieg für den FC Bayern an einem denkwürdigen Abend. Bayer Leverkusen hatte zwar auch die ein oder andere Gelegenheit, aber letztendlich nutzte der FC Bayern seine Torchancen besser und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können. Süle und Tolisso trafen gleich in ihrem ersten Bundesligaspiel für den FC Bayern. Zudem der verspätete Anpfiff der zweiten Halbzeit wegen eines Unwetters und der Strafstoß für den FC Bayern aufgrund der Entscheidung des Videoschiedsrichters. Welch ein Abend. Das wichtigste ist aber, dass der FC Bayern die ersten drei Punkte eingefahren hat. Es ist zwar noch Luft nach oben, gerade in der Defensive, aber vor allem die ersten 30 Minuten waren ganz stark vom FC Bayern. Zudem fehlten mit Neuer, Boateng und Martinez drei wichtige Stützen für die Abwehr. Wenn die erst wieder dabei sind, dann müßte die Abwehr des FC Bayern auch wieder sicherer stehen.
Am Sonntag trat der FC Bayern dann zu einem Testspiel an. In Coburg ging es im Rahmen des "Traumspiel 2017" gegen den FC Bayern Fanclub Red Residenz Coburg 01. Am Ende gewann der FC Bayern standesgemäß klar mit 8:1. Die Tore für den FC Bayern erzielten Fabian Benko (2), Renato Sanches (2), Sebastian Rudy, Timothy Tillman, Arturo Vidal und Kwasi Wriedt.
Mittlerweile steht fest, auf wen der FC Bayern in der 2.Hauptrunde des DFB-Pokal trifft. und das ist ein echter Kracher. Der FC Bayern muß bei Vizemeister RB Leipzig antreten. Schon in der 2.Runde ein Hammerlos und extrem schwer. Letzte Saison waren es zwei Fußballfeste gegen RB Leipzig. In München gewann der FC Bayern klar mit 3:0 und in Leipzig war es nichts für schwache Nerven. Nach 1:3-und 2:4-Rückstand gewann der FC Bayern noch mit 5:4. Die 2.Hauptrunde des DFB-Pokal wird am 24. und 25.Oktober 2017 ausgetragen.
Für den FC Bayern geht es bereits am kommenden Samstag weiter. Dann steht das erste Auswärtsspiel für den FC Bayern in der neuen Bundesligasaison auf dem Programm. Eine unangenehme Aufgabe. Der FC Bayern muß dann bei Werder Bremen antreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen