Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 3. April 2017

Kantersieg im bayerischen Derby

Der FC Bayern ist stark aus der Länderspielpause gekommen. Im bayerischen Derby setzte sich der FC Bayern souverän gegen den FC Augsburg mit 6:0 durch.
Dabei hatte der FC Bayern einige Ausfälle zu verkraften. Manuel Neuer und Douglas Costa fehlten verletzt, Javier Martinez und Xabi Aloso fehlten beide aufgrund einer Gelbsperre.
Zudem saßen u.a. Arjen Robben, Arturo Vidal und David Alaba nur auf der Bank. Zumindest Robben wurde noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Für Manuel Neuer stand Sven Ulreich Tor.Für Martinez spielte Jerome Boateng in der Innenverteidigung, der damit sein Startelf-Comeback gab. Juan Bernat spielte für David Alaba. Im Mittelfeld durfte Joshua Kimmich ran und für Robben begann Kingsley Coman.
Ex-Bayern-Spieler Usami saß beim FC Augsburg nur auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.
Der FC Bayern zeigte von Anfang an, wer Herr im Haus ist. Das Spiel lief die kompletten 90 Minuten so gut wie nur in eine Richtung, in Richtung des Tores des FC Augsburg.
Thomas Müller mit dem ersten Versuch. Dann war es aber schon passiert. Robert Lewandowski erzielte die Führung für den FC Bayern. Der FC Bayern versuchte sofort nachzulegen und hatte weitere Chancen. Thiago und Lewandowski mit weiteren Möglichkeiten. Dann kamen die Minuten des Thomas Müller. Erst scheiterte er am Pfosten, kurz darauf scheiterte er nochmal am Pfosten, aber im dritten Anlauf war der Ball dann drin. Thomas Müller mit dem 2:0. Dann noch ein Versuch von Thiago. Es ging dann mit einer souveränen 2:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen und an der Überlegenheit des FC Bayern nichts. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel traf erneut Lewandowski und machte mit dem 3:0 den Sack endgültig zu. Aber der FC Bayern hatte noch lange nicht genug. Kurz darauf erhöhte Thiago auf 4:0. Dann Pech für Thiago. Ein Schuß von ihm traf nur die Latte. Unfassbar, bereits der dritte Alutreffer des FC Bayern in der Partie. Dann praktisch ein Doppelschlag des FC Bayern. Erst traf Lewandowski zum 5:0 und kurz darauf legte Thomas Müller noch nach und machte das halbe Dutzend mit dem 6:0 voll. Kurz vor Schluß noch ein Versuch des inszwischen eingewechselten Arjen Robben, aber es blieb am Ende beim klaren 6:0-Sieg des FC Bayern. 
Der Sieg des FC Bayern war auch in der Höhe hoch verdient, es hätte sogar noch deutlicher werden können. Vom FC Augsburg kam offensiv nichts erwähnenswertes. Neuer-Ersatz Sven Ulreich verlebte ein ruhiges Spiel im Bayern-Tor.
Durch den Sieg gegen den FC Augsburg führt der FC Bayern die Bundesliga-Tabelle weiterhin mit 13 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten RB Leipzig an. Ein Vorsprung, der möglicherweise wichtig sein kann vor der Woche der Wahrheit mit zwei absoluten Topspielen und auch sehr schweren Spielen. Jetzt steht nämlich eine englische Woche in der Bundesliga an. zunächst muß der FC Bayern bereits morgen am Dienstag beim aktuellen Tabellendritten TSG Hoffenheim antreten und am kommenden Samstag empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena den aktuellen Tabellenvierten Borussia Dortmund zum German Clasico.
Schon das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim morgen am Dienstag wird sehr schwer. Im Hinspiel in München mußte sich der FC Bayern mit einem 1:1 begnügen, zudem sind die Hoffenheimer in dieser Saison scheinbar kaum zu schlagen. Die TSG Hoffenheim hatte in dieser Saison in der Meisterschaft erst zwei Spiele verloren und zu Hause sind die Hoffenheimer in dieser Saison noch ungeschlagen. Das wird sicherlich ein richtiger Härtetest für den FC Bayern. Gegen Hoffenheim wird weiterhin Manuel Neuer fehlen und Sven Ulreich wohl wieder im Bayern-Tor stehen. Dann wird Ulreich mit großer Wahrscheinlich deutlich mehr zu tun kriegen, als noch im Spiel gegen den FC Augsburg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen