Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 19. April 2017

Das bessere Team scheidet aus - Schiedsrichter verhindert Wunder von Madrid

Ist das bitter. Der FC Bayern war drauf und dran das Unmögliche doch noch möglich zu machen und trotz der 1:2-Niederlage im Hinspiel doch noch in Madrid das Halbfinale der Champions League zu erreichen. Doch dann trat der Schiedsrichter Kassai aus Ungarn auf den Plan. Ungerechtfertigte Rote Karte gegen Arturo Vidal, zwei Tore aus klarer Abseitsposition für Real Madrid, zudem hätte Casimero von Real vom Platz fliegen müssen. Das war zuviel. Am Ende verlor der FC Bayern mit 2:4 n.V. bei Real Madrid, nachdem der FC Bayern die regulären 90 Minuten noch mit 2:1 gewonnen hatte, aber die gesamte Verlängerung mußte der FC Bayern in Unterzahl spielen. Am Ende entschieden die Schiedsrichter über ein Weiterkommen von Real Madrid, denn schon im Hinspiel mußte der FC Bayern ca. 30 Minuten in Unterzahl spielen, nach einer unberechtigten Rote Karte gegen Javier Martinez, das Real Madrid dann zum Siegtor ausnutzte.
Beim FC Bayern fehlte im Viertelfinal-Rückspiel Javier Martinez gesperrt, aber die zuletzt angeschlagenen Robert Lewandowski, Mats Hummels und Jerome Boateng konnten alle drei von Beginn an spielen. Bei Real stand Ex-Bayern-Spieler Toni Kroos in der Startformation.
Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe. Den besseren Start hatte der FC Bayern. Arjen Robben hatte die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern. Arturo Vidal mit der nächsten Gelegenheit für den FC Bayern. Aber dann kam Real Madrid etwas besser ins Spiel. Carvajal mit einer guten Gelegenheit für Real. Dann Ramos für Real, aber Boateng konnte retten. Kroos mit einem Versuch für Real, aber die ganz großen Chancen blieben dann aus. Ronaldo und Kroos noch mit Versuchen, auf der anderen Seite probierte es David Alaba, aber es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Isco hatte nach dem Wechsel die erste Chance für Real. Dann die Bayern. Arjen Robben mit der großen Chance zur Führung, wurde aber auf der Torlinie geklärt. Kurz darauf Foul an Arjen Robben im Strafraum von Real. Klare Sache. Strafstoß für den FC Bayern. Robert Lewandowski verwandelte sicher zur Führung. Gleich danach Arturo Vidal mit der Chance zu Erhöhen, aber vergeben. Der FC Bayern war jetzt klar am Drücker. Franck Ribery mit der nächsten Bayern-Chance. Dann Thiago mit einem Versuch. Aber dann, wie aus dem Nichts, plötzlich der unverdiente Ausgleich durch Ronaldo. Aber der FC Bayern war nicht geschockt. Praktisch im Gegenzug ging der FC Bayern wieder in Führung. Ramos mit einem Eigentor. Mittlerweile waren beim FC Bayern Douglas Costa und Thomas Müller eingewechselt. Costa mit der nächsten Gelegenheit für den FC Bayern. Dann, zur Abwechselung, mal eine Gelegenheit für Real durch Vazquez. Und dann wurde es bitter. Arturo Vidal spielte in einem Zweikampf klar den Ball, wird aber mit der Gelb/Roten-Karte vom Platz gestellt. Doppelt bitter, denn Casimero von Real hätte längst auch die Gelb/Rote-Karte sehen müssen. In Unterzahl wurde es noch schwerer für den FC Bayern. Der Platzverweis veränderte, wie schon im Hinspiel, das Spiel. Bis zum Platzverweis war der FC Bayern, vor allem in der zweiten Halbzeit, die klar bessere Mannschaft. Kurz vor Ende der 90 Minuten kam Joshua Kimmich für Lewandowski in die Partie. Ein völlig unsinniger Wechsel. Dieser Wechsel war ein klarer Fehler von Ancelotti. Modric und Ramos noch mit Versuchen für Real, aber es blieb beim 2:1 für den FC Bayern. Hinspiel-Ergebnis war gedreht. Verlängerung.
Die erste gute Gelegenheit in der Verlängerung hatte Real durch Marcelo. Dem FC Bayern merkte man die Unterzahl zunächst nicht an. Costa mit der Gelegenheit zum 3:1, aber vertan. Asensio mit der nächsten Chance für Real, aber kurz darauf war es passiert. Ronaldo zum 2:2 gegen zehn Bayern-Spieler auf dem Feld. Aber das Tor hätte nicht zählen dürfen, es war klares Abseits. Kurz darauf traf wieder Ronaldo, 3:2 für Real und es war wieder Abseits. Mehr als bitter, damit war die Entscheidung gefallen. Asensio traf dann noch zum 4:2 für Real und dabei blieb es. Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden und das mehr als unglücklich und unverdient. Der FC Bayern kämpfte und war, bis zum Platzverweis gegen Vidal, über weite Strecken die klar bessere Mannschaft. Schon im Hinspiel war der FC Bayern, bis zum Platzverweis gegen Martinez, die bessere Mannschaft. Abseitstore im Rückspiel und unberechtigte Platzverweise verhinderten den Halbfinal-Einzug des FC Bayern. Extrem bitter. Als ob das noch nicht genug wäre, hat sich noch Manuel Neuer verletzt und wird wohl erstmal ausfallen.
Auch wenn die Enttäuschung groß ist, muß man das Spiel abhaken und das Positive herausziehen. Der FC Bayern hatte im Hinspiel Real Madrid 60 Minten beherrscht und im Rückspiel war der FC Bayern über weite Strecken die klar bessere Mannschaft und gewann immerhin nach 90 Minuten 2:1 in Madrid. Fakt ist, dass mit dem FC Bayern die bessere Mannschaft ausgeschieden ist und Real Madrid nur aufgrund katastrophaler Schiedsrichterleistungen ins Halbfinale gekommen ist.
Jetzt muß man sich auf die anderen Wettbewerbe konzentrieren. Zwei Titel sind noch möglich. Meisterschaft und DFB-Pokal. Da muß man jetzt die ganze Konzentration und Energie rein legen.Vielleicht setzt das unglückliche Ausscheiden neue Kräfte frei. Es wäre zu hoffen.
Für den FC Bayern geht es am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter. Dann mit einem Heimspiel gegen Mainz 05. Deswegen muß jetzt regeneriert werden, denn in der Bundesliga geht es um wichtige Punkte. Gegen Mainz wird es sicherlich nicht einfach. Zum einen, weil man die Enttäuschung und die schweren 120 Minuten von Madrid zu verdauen hat und zum anderen, weil Mainz mitten im Abstiegskampf steckt und jeden Punkt gebrauchen kann und sicherlich alles geben wird. Der FC Bayern muß die Enttäuschung von Madrid mit dem unverdienten Ausscheiden abhaken und sich jetzt voll und ganz auf die nächsten schweren Aufgaben konzentrieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen