Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 13. März 2017

Heimsieg bei Boateng-Comeback

Der FC Bayern bleibt in dieser Saison zu Hause weiter ungeschlagen. Mehr noch. Der FC Bayern ist seit über einem Jahr in sämtlichen Wettbewerben zu Hause ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage gab es für den FC Bayern Anfang März 2016 mit 1:2 gegen Mainz 05.
Gegen Eintracht Frankfurt gewann der FC Bayern am 24.Spieltag in der Allianz Arena am Ende souverän mit 3:0. Allerdings tat sich der FC Bayern in den ersten 30 Minuten ziemlich schwer. Positiv waren zudem, dass der FC Bayern seinen Vorsprung in der Bundesliga-Tabelle ausbauen konnte und dass Jerome Boateng nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback gab. Der Boss is back.
Der FC Bayern konnte zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Juan Bernat fehlte angeschlagen. Xabi Alonso, der angekündigt hatte, dass er nach dieser Saison seine Karriere beenden will, stand nicht im Kader und wurde geschont.
Franck Ribery saß u.a. 90 Minuten auf der Bank. Auch auf der Bank saß zunächst Jerome Boateng, der nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder im Kader stand. Er sollte aber noch zu seinem Comeback kommen.
Eintracht Frankfurt, trainiert von den beiden Ex-Bayern-Spielern Niko Kovac als Cheftrainer und Robert Kovac als Co-Trainer, hielten vor allem in der ersten Halbzeit dagegen und hatten die eine oder andere Torgelegenheit, allerdings begünstigt dadurch, weil der FC Bayern zu viel anbot und nur schwer in die Gänge kam.
Rebic hatte für die Frankfurter die erste Gelegenheit. Dann Arturo Vidal mit der ersten Chance für den FC Bayern.Blum dann mit der nächsten Torannäherung für die Frankfurter. Dann Hrgota mit der Chance die Frankfurter in Führung zu bringen. Er brauchte den Ball eigentlich nur noch ins Bayern-Tor zu schieben, aber dann kam in letzter Sekunde Mats Hummels angerauscht und klärte in Weltklassemanier. Es ging auf und ab. Dann war wieder der FC Bayern dran, aber Douglas Costa vergab.Blum hatte die nächste Gelegenheit für die Frankfurter, aber dann fiel das Tor auf der richtigen Seite. Robert Lewandowski traf zur Führung für den FC Bayern. Auf der anderen Seite waren dann die Frankfurter wieder gefährlich, aber Hrgota brachte den Ball erneut nicht im Bayern-Tor unter. Das nächste Tor fiel dann aber wieder auf der richtigen Seite. Douglas Costa zum 2:0 für den FC Bayern. Damit ging es dann in die Halbzeit. Die Frankfurter hielten ganz gut mit, aber der FC Bayern nutzte seine Torchancen besser, deswegen eine verdiente Halbzeitführung für den FC Bayern.
Nach dem Seitenwechsel vergab zunächst Thomas Müller die Chance endgültig alles klar zu machen. Die Frankfurter gaben sich aber noch nicht geschlagen. Rebic traf nur die Latte des Bayern-Tores.Blum mit dem nächsten Abschluß der Frankfurter. Doch dann fiel die Entscheidung. Robert Lewandowski schnürte den Doppelpack und traf zum 3:0 für den FC Bayern. Damit war der Drops gelutscht. Mit der klaren Führung im Rücken wurde der FC Bayern immer souveräner und ließ bis auf einen Abschluß von Blum nichts nennenswertes mehr der Frankfurter vor dem Bayern-Tor zu. Douglas Costa mit einer weiteren Gelegenheit für den FC Bayern und dann vergab Robert Lewandowski die große Chance auf sein drittes Tor in dem Spiel. Kurz zuvor wurde Jerome Boateng für Javier Martinez eingewechselt und gab damit sein Comeback.
Der FC Bayern hatte mittlerweile alles im Griff. Thiago und noch zweimal Costa probierten es. Und kurz vor Schluß hatte der eingewechselte Renato Sanches noch eine Gelegenheit, aber es fiel kein Tor mehr. Am Ende gewann der FC Bayern, nach anfänglichen Problemen, klar und souverän mit 3:0. Der FC Bayern nutzte seine Torchancen in der ersten Halbzeit besser und spätestens nach dem Tor zum 3:0 spielte der FC Bayern den Sieg souverän nach Hause und ließ dann nicht mehr viel zu. Deswegen ist der Sieg des FC Bayern am Ende absolut verdient.
Durch den Sieg gegen Eintracht Frankfurt konnte der FC Bayern seinen Vorsprung in der Bundesliga-Tabelle ausbauen. Weil RB Leipzig überraschend zu Hause gegen den VfL Wolfsburg verlor führt der FC Bayern die Bundesliga-Tabelle aktuell mit zehn Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten RB Leipzig an. Es sind aber noch zehn schwere Bundesligaspiele in dieser Saison, da kann natürlich noch einiges passieren. Aber es ist schön, dass der FC Bayern erstmal sich diesen Vorsprung herausgespielt hatte. Der Vorsprung könnte wichtig sein, weil in den nächsten Wochen unangenehme Aufgaben anstehen. Diese Woche hat der FC Bayern unter der Woche kein Spiel. Das nächste Spiel steht für den FC Bayern am kommenden Sonntag auf dem Programm. Dann muß der FC Bayern auswärts bei Borussia Mönchengladbach antreten. Das wird eine sehr schwere Aufgabe. In Mönchengladbach tat sich der FC Bayern schon oft schwer und in der Rückrunde sind die Gladbacher bisher richtig durchgestartet und sind auch noch, wie der FC Bayern, in drei Wettbewerben vertreten.
Spannend wird es aber bereits am kommenden Freitag. Dann wird in Nyon das Viertelfinale in der Champions League ausgelost. Dann entscheidet sich, welchen Gegner, welchen Brocken, der FC Bayern im Viertelfinale der Champions League bekommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen