Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 24. März 2017

CL-Viertelfinale der Frauen: Sieg gegen Paris

Die Frauen des FC Bayern haben sich die Chance auf das Erreichen des Halbfinals in der Champions League erhalten. Im Viertelfinal-Hinspiel setzte sich der FC Bayern gegen Paris St. Germain zu Hause im Grünwalder Stadion vor über 7.000 Zuschauern nach großem Kampf, aber etwas glücklich, mit 1:0 durch.
Vivianne Miedema erzielte in der zweiten Halbzeit das entscheidende Tor gegen lange Zeit überlegene Spielerinnen von Paris St. Germain.
Die Frauen des FC Bayern standen, bzw stehen zum ersten mal in der Geschichte des FC Bayern im Viertelfinale der Champions League. Allerdings mußte Bayern-Trainer Thomas Wörle auf eine ganze Reihe wichtiger Spielerinnen verzichten. Gerade in dieser Saisonphase ist es natürlich besonders bitter. So fehlten u.a. Simone Laudehr, Melanie Leupolz, Nora Holstad und Mana Iwabuchi.
Auf Seiten der Pariserinnen spielte Ex-Bayern-Spielerin Veronica Boquete.
Und Boquete hatte gleich eine gute Gelegenheit für Paris. Cruz an die Latte und Delie hatten weitere Gelegenheiten für die Pariserinnen. Der FC Bayern hatte Glück, dass er nicht früh in Rückstand geriet.
Die Münchenerinnen taten sich schwer zu guten Gelegenheiten zu kommen. Die beste Chance für den FC Bayern hatte Nicole Rolser. Ansonsten waren in der Folge Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.Kurz vor der Pause hatte Boquette noch eine Gelegenheit für Paris. So ging es aber mit einem 0:0 in die Pause. Sicherlich etwas glücklich für den FC Bayern, denn Paris hatte mehr und klarere Torgelegenheiten.
In der zweiten Halbzeit spielte dann zunächst nur Paris St. Germain. Und die Pariserinnen hatten weitere Möglichkeiten. Geyoro, Cruz und Delie brachten den Ball aber nicht im Bayern-Tor unter. Außer ein Versuch von Melanie Behringer fanden die Frauen des FC Bayern offensiv kaum statt.
Doch dann, wie aus dem Nichts, zog Vivianne Miedema einfach mal ab und der Ball landete zur 1:0-Führung für den FC Bayern im Tor von Paris St. Germain. Paris nutzte seine Torchancen nicht und das bestraften die Bayern-Mädels. In der Folge versuchte Paris zum Ausgleich zu kommen, aber Christiane von Paris St. Germain bekam trotz einiger Versuche den Ball nicht im Bayern-Tor unter. Die Bayern-Mädels verteidigten leidenschaftlich den knappen Vorsprung. Mit Erfolg. Denn es blieb beim 1:0-Sieg für den FC Bayern. Auf jeden Fall für die stark ersatzgeschwächten
Bayern-Mädels ein Achtungserfolg. Ob es für das Halbfinale reicht, das wird das Rückspiel in Paris zeigen. Auf jeden Fall ist dieses 1:0 keine schlechte Ausgangslage. Spiel gewonnen ohne Gegentor. Das war wichtig.

Natürlich war der Sieg recht glücklich. Paris St. Germain war über weite Strecken der Partie klar Spiel bestimmend und hatte die größere Anzahl an Gelegenheiten und auch die besseren Torchancen.
Mit großem Kampf und Leidenschaft, etwas Glück und einer überragenden Torfrau Korpela auf seiten des FC Bayern konnte man dieses Viertelfinal-Hinspiel aber gewinnen und kann deshalb vom Halbfinale träumen. Allerdings sollte es im Rückspiel in Paris schon eine Leistungssteigerung der Bayern-Mädels geben, ansonsten wird es noch schwerer das Halbfinale zu erreichen, als es ohnehin schon mit großer Wahrscheinlichkeit wird.
Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch, den 29.März 2017, in Paris im Prinzenparkstadion statt.
Vorher, am kommenden Sonntag, müssen die Frauen des FC Bayern aber erstmal in der Frauen-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen ran.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen