Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 30. März 2017

Bayern-Fußballfrauen ausgeschieden

Das war sehr bitter. Die Frauen des FC Bayern sind im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Im Viertelfinal-Rückspiel setzte es eine böse 0:4-Packung auswärts im Pariser Prinzenpark gegen Paris St. Germain. Der 1:0-Sieg aus dem Hinspiel war damit zu wenig.
Bayern-Trainer Thomas Wörle mußte wieder auf zahlreiche Spielerinnen verzichten. Es ist schon extrem bitter, dass dem FC Bayern gerade in dieser Saisonphase viele Spielerinnen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. 
Bei Paris St. Germain stand die Ex-Bayern-Spielerin Veronica Boquete in der Startformation.
Das Rückspiel in Paris war erst wenige Minuten alt, da nutzten die Pariserinnen den ersten haarsträubenden Fehler in der Bayern-Defensive zur frühen Führung durch Delie. Damit war das Hinspiel früh egalisiert. Aber Paris setzte sofort nach und traf nur wenige Minuten später erneut. Christiane erzielte das 2:0 für St. Germain. Damit war Paris früh im Vorteil und hatte das Hinspiel gedreht. Jetzt mußten die Bayern-Mädels mindestens ein Tor erzielen, um doch noch das Halbfinale zu erreichen. Zwar konnten die Bayern-Mädels nach dem 0:2 die Partie etwas offener gestalten, aber zu Torchancen kamen sie kaum. Torchancen hatte weiterhin nur Paris. Zweimal bekam Delie aber den Ball nicht ins Bayern-Tor. Kurz vor der Pause passierte es doch noch. Nach dem nächsten bösen Patzer in der Abwehr markierte Cruz das 3:0 für Paris St. Germain. Damit war das Ausscheiden der Bayern-Mädels praktisch noch vor der Halbzeit besiegelt. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch zwei Versuche des FC Bayern durch Sara Däbritz und Vivianne Miedema, aber ein Bayern-Tor wollte nicht fallen. So ging es mit einem klaren Vorsprung für Paris in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste...mit einem schnellen Tor für Paris. Christiane erzielte das 4:0 und machte endgültig alles klar. Von nun an ging es nur noch um Schadensbegrenzung für den FC Bayern. In der Folge schaukelte Paris St. Germain die Partie über die Runden, und so durften die Bayern-Mädels noch etwas teilhaben an der Partie und konnten das Spiel ein wenig offener gestalten. Torchancen waren dann auf beiden Seiten Mangelware.
Beim FC Bayern wurde Lena Lotzen eingewechselt, die aber einige Minuten später wieder angeschlagen ausgewechselt werden mußte. Für Lotzen kann man nur das beste hoffen. Eine erneute Verletzung wäre extrem bitter. Nach ihrer langen Verletzungs-und Leidenszeit hatte sie sich wieder ran gekämpft, war wieder fit und erzielte am letzten Wochenende im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen sogar den 1:0-Siegtreffer.
Das Spiel in Paris plätscherte so dahin. Delie für Paris und Caroline Abbe für den FC Bayern hatten die letzten erwähnenswerten Gelegenheiten der Partie. Dann war Schluß. Die Bayern-Mädels hatten gekämpft, aber Paris war schon die bessere Mannschaft, auch wenn der 4:0-Sieg für Paris etwas zu hoch ausfiel. Schwere Fehler in der Abwehr machten früh alle Halbfinal-Hoffnungen des FC Bayern zunichte.Fairerweise muß man zugeben, dass Paris im Hinspiel schon einige gute Möglichkeiten ausließ und der Hinspielsieg der Bayern-Mädels recht glücklich zustande kam. Alles in allem ist Paris St. Germain verdient im Halbfinale. Diesmal konnte Bayern-Präsident Uli Hoeneß den Bayern-Mädelds kein Glück bringen, der extra wegen dem Spiel nach Paris gereist war und sich die Begegnung live vor Ort im Stadion ansah. Eine tolle Geste und eine große Wertschätzung für die Fußball-Frauen des FC Bayern.
Auch wenn das Ausscheiden in Paris extrem bitter ist, können die Bayern-Mädels aber stolz auf diese Champions League-Saison sein. Zum ersten mal erreichten die Bayern-Frauen das Viertelfinale in der Champions League. Von sechs Spielen wurden fünf gewonnen und eben nur ein Spiel, das 0:4 in Paris, verloren.
Das Ausscheiden aus der Champions League sollte jetzt schnell abgehakt werden, denn in der Bundesliga stehen noch wichtige Spiele an. Aktuell liegen die Bayern-Frauen in der Bundesliga-Tabelle auf dem dritten Platz hinter dem VfL Wolfsburg und Tabellenführer Turbine Potsdam.Um auch in der nächsten Saison wieder Champions League spielen zu dürfen, muss man einen der ersten beiden Plätze belegen. Das wird in der Endphase dieser Saison keine leichte Aufgabe. Für die Frauen des FC Bayern geht es am kommenden Sonntag weiter in der Bundesliga gegen den SC Sand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen