Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 27. Februar 2017

8:0 ! Den HSV überollt

So macht der Fußball Spaß. Der FC Bayern spielte sich im Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV in einen Rausch und kam zu seinem höchsten Saisonsieg. Mit einem 8:0 schickte der FC Bayern die Norddeutschen zurück an die Elbe. Hohe Heimsiege des FC Bayern gegen den Hamburger SV haben mittlerweile schon Tradition. In der jüngeren Vergangenheit gab es schon mal einen 8:0-Sieg, einen 9:2-Triumph, auch mit 6:0 und 5:0 wurden die Hamburger nach Hause geschickt. Daran kann man sich gewöhnen.
Beim FC Bayern fehlten Jerome Boateng verletzt und Xabi Alonso, der leicht angeschlagen war. Dafür stand Franck Ribery nach seiner Verletzung wieder im Kader, saß aber nur auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.
Ansonsten trat der FC Bayern mit seiner wohl aktuell stärksten Elf an. Der HSV hatte zwar durch Douglas Santos den ersten nennenswerten Abschluß, aber danach spielte eigentlich fast nur noch der FC Bayern. Der FC Bayern ging relativ früh in Führung. Arturo Vidal zog ab und traf. 1:0. Der FC Bayern versuchte sofort nachzulegen. Robert Lewandowski scheiterte kurz nach der Führung an der Latte. Dann wurde Thomas Müller klar im Hamburger Strafraum gefoult. Es gab Strafstoß für den FC Bayern. Lewandowski ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 2:0. Wieder Lewandowski, diesmal aber kein Tor.Die nächste Gelegenheit für den FC Bayern hatte Arjen Robben. Dann wieder Lewandowski mit einer Chance, aber weiter 2:0. Aber dann machte es Lewandowski besser und traf kurz vor der Pause zum 3.0. Mit einer beruhigenden 3:0-Führung für den FC Bayern ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel hatte dann plötzlich der HSV die ersten beiden Offensivaktionen. Zunächst vergab Sakai und kurz darauf Gregoritsch, aber ernste Gefahr für das Bayern-Tor war es nicht. In der Folge legte der FC Bayern aber dann erst richtig los. Zunächst vergab Arjen Robben noch eine gute Gelegenheit, aber kurz darauf war der Ball wieder im Hamburger Tor. Erneut traf LewanGOALski. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. David Alaba mit dem nächsten Treffer. Dann kamen die Minuten des Kingsley Coman. Erst wenige Minuten zuvor eingewechselt traf Coman zum 6:0 und machte das halbe Dutzend voll. Und er legte nach. Wieder nur ein paar Minuten später traf Coman erneut, zum 7:0. Danach ließ es dann der FC Bayern etwas ruhiger angehen. Aber einen hatte der FC Bayern noch. Genauer Arjen Robben hatte noch einen. Kurz vor Schluß trug sich der Niederländer auch noch in die Torschützenliste ein und traf zum 8:0-Endstand.
Der 8:0-Sieg war auch in der Höhe absolut verdient, es hätte sogar durch aus zweistellig werden können, aber mit den acht Toren kann man natürlich sehr zufrieden sein. Der FC Bayern spielte phasenweise wie aus einem Guss. So würde man den FC Bayern sicherlich gerne immer spielen sehen, aber das ist natürlich leider nicht möglich.
Der FC Bayern machte sich mit dem Kantersieg selbst das schönste Geschenk zum 117-jährigen Geburtstag am heutigen Montag. Und die Mannschaft bereitete Trainer Carlo Ancelotti ein schönes Jubiläum. Denn das Spiel gegen den Hamburger SV war das 1000. (!) Pflichtspiel von Ancelotti als Trainer. 
Der FC Bayern führt die Bundesliga-Tabelle weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten RB Leipzig an, konnte aber durch den hohen Sieg gegen den Hamburger SV etwas für das, allerdings sowieso schon sehr gute, Torverhältnis tun.
In den nächsten Wochen warten schwere Gegner auf den FC Bayern in allen drei Wettbewerben. Bereits am kommenden Mittwoch geht es für den FC Bayern weiter. Dann empfängt der FC Bayern zu Hause in der Allianz Arena im Viertelfinale des DFB-Pokal den FC Schalke 04. Da könnte es dann erneut zum Wiedersehen mit Holger Badstuber kommen, der zur Zeit vom FC Bayern an die Schalker ausgeliehen ist. Vor einigen Wochen gab es bereits ein Wiedersehen mit Badstuber im Schalker Trikot, als der FC Bayern die Schalker in der Bundesliga empfing. Damals tat sich der FC Bayern ziemlich schwer und mußte sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Die Schalker Formkurve zeigt seit diesem Spiel klar nach oben. Das wird eine schwere Aufgabe für den FC Bayern, aber vielleicht konnte man beim FC Bayern Lehren aus dem Spiel von vor ein paar Wochen ziehen. Es wird sicherlich ein ganz anderes Spiel als zuletzt das Match gegen den Hamburger SV.
Der FC Bayern sollte allerdings an die Leitung vom Hamburg-Spiel anknüpfen und den Schwung mit ins Pokalspiel gegen Schalke nehmen. Dass das aber nicht so leicht ist, konnte man zuletzt sehen. Den Schwung von der Gala gegen den FC Arsenal in der Champions League konnte der FC Bayern in das darauffolgende Bundesligaspiel in Berlin nicht unbedingt mitnehmen, aber vielleicht klappt es ja dieses mal. Es wäre auf jeden Fall zu wünschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen