Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Sieg zum Abschluß der Gruppenphase

Der FC Bayern hat die Gruppenphase der Champions League mit einem Sieg beendet.Im abschließenden Gruppenspiel gewann der FC Bayern zu Hause in der Allianz Arena gegen Gruppensieger Atletico Madrid hoch verdient mit 1:0.Allerdings war das Spiel für die Tabelle bedeutungslos, denn bereits vor dem Spiel stand fest, dass Atletico Madrid das Achtelfinale als Gruppensieger und der FC Bayern das Achtelfinale als Gruppenzweiter erreicht hatten.
Carlo Ancelotti warf die Rotationsmaschine an.So saßen u.a. Philipp Lahm, Franck Ribery und Thomas Müller nur auf der Bank.Während Lahm und Ribery gar nicht zum Einsatz kamen, wurde Müller im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.Dafür standen z.B. Rafinha, Juan Bernat, Renato Sanches und Douglas Costa in der Startelf.David Alaba spielte neben Mats Hummels in der Innenverteidigung, dafür saß Javier Martinez zunächst auf der Bank.
Verletzungsbedingt fehlten Jerome Boateng, Kingsley Coman, Xabi Alonso und Julian Green.
Es entwickelte sich das erwartete Spiel.Der FC Bayern hatte den Ball und Atletico Madrid stand sehr defensiv und lauerte auf Konter.Die erste Gelegenheit hatte früh der FC Bayern durch Douglas Costa, allerdings tat sich der FC Bayern schwer zu klaren Torchancen zu kommen.Durch die dichte Abwehrreihe von Atletico war kaum ein Durchkommen.Atletico hatte in den ersten fünf Gruppenspielen in dieser Champions League-Saison nur ein Gegentor bekommen. Das zeigt, wie Defensivstark die Mannschaft ist.Und plötzlich wurde Atletico gefährlich.Innerhalb weniger Minuten kam Carrasco für Atletico gleich zweimal gefährlich zum Abschluß.
Ansonsten dominierte der FC Bayern klar die Partie.Die nächste Bayern-Chance hatte erneut Costa.Und dann hatte man Grund zum Jubeln. Robert Lewandowski mit einem Klassetor zur Führung für den FC Bayern.Aufgrund der klaren Feldüberlegenheit eine verdiente Führung.Nochmal Costa mit einer Gelegenheit, aber es ging mit der 1:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit nahm die Dominanz des FC Bayern eher noch zu.Kurz nach der Pause hatte Lewandowski eine weitere Möglichkeit für den FC Bayern.Dann Arjen Robben mit einer Chance und mal wieder Douglas Costa.Lewandowski hatte noch eine weitere Gelegenheit und dann hatte Thiago die große Chance alles klar zu machen, aber es fiel kein weiteres Tor.Von Atletico kam bis auf einen Versuch von Saul kurz vor Schluß in der zweiten Halbzeit offensiv nichts nennenswertes mehr.Und so blieb es am Ende beim absolut verdienten 1:0-Heimsieg für den FC Bayern gegen Atletico Madrid.Der FC Bayern fügte Atletico damit die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb zu.Es war der 15.Heimsieg in Folge des FC Bayern in der Champions League.Was für eine starke Serie.Das ist längst Rekord.
Torschütze Robert Lewandowski hat doppelten Grund zur Freude.Zum einen über sein Tor und zum anderen wird er bald Vater.Herzlichen Glückwunsch dazu.
Durch den Sieg gegen Atletico Madrid kann man am Ende dann absolut von einer starken Gruppenphase vom FC Bayern sprechen.Zwar wurde der Gruppensieg verpasst, aber als Gruppenzweiter mit einer Bilanz von 14:6 Toren und 12 Punkten kann man schon zufrieden sein.In Madrid kann man mal verlieren, einzig die unnötige Niederlage in Rostov, durch die der Gruppensieg verspielt wurde, sticht negativ heraus.
Die Auslosung für das Achtelfinale in der Champions League findet am kommenden Montag, den 12.Dezember 2016, in Nyon statt.Als Gruppenzweiter trifft der FC Bayern im Achtelfinale auf jeden Fall auf einen Gruppensieger und muß das Hinspiel zu Hause austragen.Das könnte ein kleiner Nachteil sein.
Der FC Barcelona, Arsenal London oder der SSC Neapel sind u.a. mögliche Gegner für das Achtelfinale.Man muß mal wieder mit einem Kracher rechnen.Leicht wird es auf jeden Fall nicht.Aber wer weit kommen will, der muß früher oder später sowieso gegen jeden Gegner bestehen können.Es wird am kommenden Montag auf jeden Fall spannend.
Bis zur Winterpause hat der FC Bayern noch drei Spiele in der Bundesliga.Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg weiter.Die Wolfsburger sind sicherlich besser, als es ihr derzeitiger Tabellenplatz in der Bundesliga aussagt und die Wolfsburger brauchen aktuell jeden Punkt.Deshalb muß der FC Bayern wieder konzentriert zu Werke gehen.Vielleicht gibt der Sieg gegen Atletico Madrid dem FC Bayern weiteres Selbstvertrauen für die restlichen Spiele im Kalenderjahr 2016.
Wenn der FC Bayern am sehr konstant spielenden und siegenden Team von RB Leipzig dran bleiben will, dann darf sich der FC Bayern keinen Ausrutscher erlauben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen