Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 28. November 2016

Hummels sichert Bayern-Sieg

Das war wichtig.Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte der FC Bayern im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen wieder einen Sieg einfahren.Mit 2:1 gewann der FC Bayern in der Allianz Arena und bleibt damit in dieser Saison zu Hause weiter ungeschlagen.Aber es war ein hartes Stück Arbeit.
Beim FC Bayern fehlten Kingsley Coman und Jerome Boateng verletzt.U.a. auf der Bank saßen die zuletzt angeschlagenen Arturo Vidal und Arjen Robben. Auch auf der Bank saß etwas überraschend und eigentlich unverständlich Franck Ribery.Alle drei wurden aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Die ebenfalls zuletzt angeschlagenen Manuel Neuer und Javier Martinez standen dagegen in der Startformation.Martinez spielte in der Innenverteidigung für den verletzten Jerome Boateng.
Die Leverkusener begannen mutig und hatten durch Mehmedi und Calhanoglu die ersten beiden Offensivaktionen.Der FC Bayern tat sich schwer sich durch die dichte Defensive der Leverkusener zu spielen.Thomas Müller hatte dann die erste Gelegenheit für den FC Bayern.Joshua Kimmich mit einer weiteren Chance für den FC Bayern.Doch dann die erlösende Führung für den FC Bayern.Thiago mit dem 1:0.Robert Lewandowski hätte kurz darauf sogar erhöhen können.Aber die Freude über die Führung werte nicht lange.Nur wenige Minuten nach dem 1:0 konnte Calhanoglu für Bayer Leverkusen ausgleichen.Mal wieder ein Gegentor, das absolut vermeidbar gewesen wäre.Das war ärgerlich.
Es ging schließlich mit einem 1:1 in die Pause.Der FC Bayern kam schwungvoll aus der Kabine.Douglas Costa mit der Chance zur erneuten Führung, aber vergeben.Die erneute Führung besorgte dann aber wenig später Mats Hummels.Es war das erste Bundesligator von Hummels im Trikot des FC Bayern.2:1.Costa mit einer weiteren Gelegenheit für den FC Bayern.Allerdings konnte man nach der Führung zum 2:1 den Eindruck gewinnen, als ob der FC Bayern das Ergebnis nur noch nach Hause schaukeln wollte.Offensiv lief nicht mehr viel und man mußte um den Sieg zittern.Havertz mit einem Versuch für Leverkusen.Auf der anderen Seite probierte es Thiago für den FC Bayern.Dann wurde es sehr brenzlig vor dem Bayern-Tor.Volland mit der Gelegenheit zum Ausgleich für Leverkusen.Zum Glück kein Tor.Dann Kampl für die Leverkusener mit einer Gelegenheit.Auf der anderen Seite dann eine Möglichkeit für den eingewechselten Arturo Vidal für den FC Bayern und schließlich Calhanoglu für Leverkusen mit einem Versuch, aber es fiel kein Tor mehr.
Am Ende rettete der FC Bayern das 2:1 ins Ziel.Es war ein hartes Stück Arbeit und ein extrem wichtiger Sieg.Am Ende war der Bayern-Sieg sicherlich verdient, aber man mußte bis zum Schluß zittern, weil Bayer Leverkusen dem FC Bayern alles abverlangte.Es war keine Gala des FC Bayern, aber auch solche Spiele, in denen es mal über den Kampf gehen muß, muß man auch mal gewinnen.
Dennoch sollte man kritisch fragen, warum z.B. ein Franck Ribery lange Zeit auf der Bank saß und stattdessen Thomas Müller über außen spielte? Thomas Müller ist zur Zeit völlig außer Form.Wenn Müller schon spielt, dann muß er zentral hinter Robert Lewandowski spielen und ein Ribery oder Arjen Robben über außen.
Der FC Bayern muß wieder da hin kommen, dass er wieder mehr Dominanz ausübt.Die Gegner haben einfach zu oft den Ball und kommen dann zu Torchancen und Toren, auch begünstigt dadurch, dass der FC Bayern sich zu oft Fehler in der Abwehr oder im Spielaufbau leistet.
Wenn der FC Bayern wieder mehr auf Ballbesitz geht, dann werden die Gegner wohl zu weniger Torchancen kommen.Und die Fehler in der Abwehr müssen dringend abgestellt werden.Der FC Bayern muß hinten in der Defensive einfach wieder sicherer stehen.
In der Bundesliga-Tabelle hat sich ganz oben nichts verändert.Durch den Sieg gegen Bayer Leverkusen bleibt der FC Bayern Tabellenzweiter mit weiter drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig.
Diese Woche ist mal keine keine englische Woche.Aber es geht für den FC Bayern bereits am kommenden Freitag in der Bundesliga schon weiter.Dann steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm.Der FC Bayern muß dann beim Heimstarken FSV Mainz 05 antreten.Das wird wieder sicherlich eine schwere Aufgabe.Der FC Bayern sollte sich weiter steigern, ansonsten könnte es mal wieder eine Enttäuschung geben.Der Sieg gegen Bayer Leverkusen war ein guter Schritt, aber es ist sicherlich noch einiges an Luft nach oben.
Eine sehr erfreuliche Meldung gibt es noch abseits des Rasens.Franck Ribery hat seinen Vertrag beim FC Bayern vorzeitig um ein Jahr bis zum 30.Juni 2018 verlängert.
Es war ein ereignisreiches Wochenende.Uli Hoeneß ist wieder Präsident des FC Bayern, Sieg im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen und Franck Ribery hat seinen Vertrag beim FC Bayern um ein weiteres Jahr verlängert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen