Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 10. November 2016

FC Bayern-Frauen mit einem Bein im CL-Viertelfinale

Die Tür zum Viertelfinale in der Champions League steht für die Frauen des FC Bayern weit offen, sie müssen nur noch durch gehen.
Im Hinspiel des Achtelfinale setzte sich der FC Bayern zu Hause im Grünwalder Stadion gegen den russischen Vertreter FC Rossiyanka souverän und hoch verdient mit 4:0 durch.
Dabei trat der FC Bayern enorm ersatzgeschwächt an.Bayern-Trainer Thomas Wörle mußte auf eine ganze Reihe von Spielerinnen verzichten.Melanie Leupolz, Viktoria Schnaderbeck, Mana Iwabuchi, Sarah Romert, Vanessa Bürki, Lena Lotzen, Manuela Zinsberger und Anna Gerhardt standen allesamt nicht zur Verfügung.
Dennoch dominierte der FC Bayern die Partie gegen den russischen Meister von Beginn an und über die kompletten 90 Minuten.
Die Bayern-Frauen hatten eine Reihe von guten Tormöglichkeiten.Simone Laudehr, Gina Lewandowski, Melanie Behringer und Vivianne Miedema mit Torchancen zur Führung.Eine frühe Führung wollte dem FC Bayern aber nicht gelingen.Von den Russinnen kam offensiv außer ein Versuch von Terekhova nichts nennenswertes.
Gegen Ende der ersten Halbzeit legten die Bayern-Frauen wieder einen Zahn zu.Evans und Rolser mit weiteren Möglichkeiten für den FC Bayern, aber dann war der Ball endlich zur erlösenden und hoch verdienten Führung im russischen Tor.Evans mit der Führung.Die Bayern wollten noch vor der Pause nachlegen.Erneut Evans und Miedema mit weiteren Gelegenheiten.Dann kam aber Rolser und traf tatsächlich noch zum 2:0.Kurz darauf war Pause.Mit einer beruhigenden 2:0-Führung für den FC Bayern ging es in die Kabinen.
Auch nach dem Wechsel änderte sich an der klaren Überlegenheit des FC Bayern nichts.Die eingewechselte Baunach hatte gleich eine Möglichkeit und dann fiel auch schon die Vorentscheidung.Miedema traf zum 3:0 für den FC Bayern.Eine kleine Schrecksekunde mußten die FCB-Mädels überstehen, als Onguene vom FC Rossiyanka zum Schuss kam und Stefanie van der Gragt auf der Torlinie des Bayern-Tores retten mußte.Das war die beste Gelegenheit von Rossiyanka im gesamten Spiel, ansonsten hatte die Bayern-Abwehr recht wenig Arbeit und Mühe mit den Russinnen.
Die eingewechselte Carina Wenninger mit der nächsten Bayern-Gelegenheit und dann fiel das 4:0.Miedema sorgte mit ihrem zweiten Treffer in der Partie für die endgültige Entscheidung für den FC Bayern.Noch mal Miedema und die eingewechselte Verena Wieder hatten noch weitere Bayern-Möglichkeiten, aber es fiel kein Tor mehr.So blieb es beim hoch verdienten 4:0-Sieg für die Frauen des FC Bayern.Bei einer etwas besserer und konsequenterer Chancenverwertung hätte der Bayern-Sieg durchaus deutlich höher ausfallen können.Aber mit dem 4:0-Sieg kann man hoch zu frieden sein.Die Bayern-Mädels haben für das Rückspiel in Russland eine glänzende Ausgangsposition um erstmals in der Geschichte des Frauenfußball beim FC Bayern das Viertelfinale in der Champions League zu erreichen.
Das Rückspiel gegen den FC Rossiyanka findet am Donnerstag in der nächsten Woche, am 17.November 2016, in Moskau statt.
Vorher haben die Frauen des FC Bayern am kommenden Sonntag aber noch ein schweres Spiel in der Bundesliga zu absolvieren.Dann kommt es zu Hause im Grünwalder Stadion zum Spitzenspiel gegen den 1.FFC Frankfurt.In der Partie geht es für die Bayern-Mädels in erster Linie darum an der Tabellenspitze dran zu bleiben.Aktuell liegen die Bayern-Mädels als Titelverteidiger auf Platz drei der Bundesliga-Tabelle und der Rückstand auf Tabellenführer Turbine Potsdam beträgt fünf Punkte.
Aber nach zuletzt acht Pflichtspielsiegen in Folge kann man optimistisch und vor allem voller Selbstvertrauen in die nächste Spiele gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen