Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 24. November 2016

Blamage in Rostov

Kalle Rummenigge gab den Spielern bereits vor dem Champions League-Auswärtsspiel beim FK Rostov ein Alibi, als er sinngemäß meinte, dass das wichtige Spiel diese Woche am Samstag statt findet.Das hätte Rummenigge sich sparen können.Denn genauso trat der FC Bayern in Rostov auf. Sorglos, ohne viel Durchschlagskraft in der Offensive und mit katastrophalen Fehlern in der Abwehr.
Selbst gegen eine international bestenfalls zweitklassige Mannschaft wie dem FK Rostov reicht so eine Leistung nicht aus.Rostov hatte außer Kampf, Kontern und langen Bällen nicht viel zu bieten, aber an diesem Tag reichte das, um den großen FC Bayern in die Knie zu zwingen.
Es war mehr als peinlich und erbärmlich der Auftritt des FC Bayern.Auch eine größere Rotation oder das einige Spieler verletzt, bzw. angeschlagen fehlten oder die kalten Temperaturen und ein schlechter Platz dürfen keine Ausrede sein.Es stand immer noch eine nominell starke Mannschaft des FC Bayern auf dem Platz, die normalerweise das Zeug haben muß eine Mannschaft wie dem FK Rostov klar zu besiegen.
Manuel Neuer, Arjen Robben, Arturo Vidal, Javier Martinez und Kingsley Coman fehlten angeschlagen, bzw. verletzt.Mats Hummels, Xabi Alonso, David Alaba und Joshua Kimmich saßen u.a auf der Bank.Hummels und Müller wurden aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.Dafür standen u.a.Holger Badstuber, Rafinha, Juan Bernat und Renato Sanches in der Startformation.Sven Ulreich stand für Neuer im Tor.
Der FC Bayern begann zwar überlegen, aber Rostov setzte den ein oder anderen Nadelstich.Nach der ersten Gelegenheit durch Douglas Costa für den FC Bayern mußte Bernat auf der anderen Seiten kurz vor der Torlinie klären.Der FC Bayern kam zu einigen Abschlüssen.Holger Badstuber, Renato Sanches und wieder Costa mit Gelegenheiten.Auf der anderen Seite Azmoun mit einer Chance für Rostov.Dann aber die Führung für den FC Bayern.Costa überlegt zum 1:0.Aber diese Führung gab der FC Bayern kurz vor der Pause leichtfertig aus der Hand.Nach einem Katastrophenpass von Costa ein schneller Angriff von Rostov und Azmoun mit dem Ausgleich.Auch Jerome Boateng sah bei dem Gegentor schlecht aus.1:1 zur Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Philipp Lahm die Chance zur erneuten Führung, aber vergeben.Kurz darauf gab es dann Strafstoß für Rostov.Wieder sah Boateng schlecht aus. Er brachte im Bayern-Strafraum Rostovs Noboa zu Fall.Den Strafstoß verwandelte Poloz zur Führung für Rostov.Der FC Bayern antwortete aber nur wenige Minuten später mit dem Tor zum 2:2 durch Juan Bernat.Wer dachte, dass das Spiel doch noch in die richtigen Bahnen laufen würde, sah sich leider getäuscht.Die nächste Chance hatte wieder Rostov durch Azmoun und kurz darauf gab es Freistoß für Rostov am Bayern-Strafraum.Und auch der war drin. Noboa mit der 3:2-Führung für Rostov. Unglaublich.Inszwischen war Mats Hummels für den angeschlagenen Boateng im Spiel und auch Thomas Müller wurde eingewechselt und der FC Bayern versuchte noch zumindest zum Ausgleich zu kommen.Costa, zweimal Thomas Müller und Thiago hatten noch Gelegenheiten, aber ein dritter Treffer wollte dem FC Bayern nicht mehr gelingen.Stattdessen hätte Rostov durch Grigoryev in der Nachspielzeit fast noch mal getroffen.So blieb es am Ende bei der 2:3-Niederlage des FC Bayern beim FK Rostov.
Das ist nicht der FC Bayern, wie man ihn in den letzten Jahren kannte.Gegen ein Team wie dem FK Rostov darf man keine drei Gegentore kassieren.Wer aber so sorglos in der Abwehr agiert, wie der FC Bayern, der muß sich nicht wundern, wenn er die Bude voll kriegt.Der Auftritt des FC Bayern in Rostov war peinlich und blamabel.
In diesen Tagen verspielt der FC Bayern so einiges.Erst wurde die Tabellenführung in der Bundesliga verspielt und nun wurde auch der Gruppensieg in der Champions League verspielt.Denn im anderen Spiel der Bayern-Gruppe gewann Atletico Madrid gegen PSV Eindhoven mit 2:0 und damit steht bereits vor dem letzten Gruppenspieltag fest, dass Atletico Madrid Gruppensieger ist und der FC Bayern am Ende als Gruppenzweiter in das Achtelfinale einzieht.
Und in der Bundesliga liegt der FC Bayern aktuell hinter einem Aufsteiger.Das ist absolut peinlich und nicht der Anspruch, den der FC Bayern haben muß.
Nach jetzt zwei Niederlagen in Folge darf man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.So sehr Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola teilweise kritisiert wurde, aber es war fast zu befürchten, dass man Guardiola noch nach trauern könnte.Angesichts der derzeitigen sportlichen Leistungen kann man Guardiola nur nach trauern.
Beim FC Bayern müssen jetzt die Zügel angezogen werden, es muß rauer werden.Als Verein darf man sich solche Leistungen wie in Rostov nicht bieten lassen.Da müssen deutliche Worte her und man muß schnell wieder in die Spur finden, ansonsten könnten die nächsten Wochen und Monate extrem bitter werden und der FC Bayern läuft der Musik hinterher.Die Konkurrenz, auch in der Bundesliga, ist zur Zeit sehr konstant und punktet und gewinnt munter vor sich hin.Man droht den Anschluß zu verlieren.
Man kann nur hoffen, dass von den angeschlagenen Spielern möglich schnell der eine oder andere zurück kommt.Einige Spieler sind beim FC Bayern derzeit völlig außer Form.Thomas Müller trifft momentan nicht mehr, seine Tore fehlen.Robert Lewandowski ist zur Zeit auch nicht die Tormaschine, die er schon mal war.Jerome Boateng machte in Rostov wohl eines seiner schlechtesten Spiele für den FC Bayern.Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig, zu wenig Torgefahr, man ist viel auf Einzelaktionen angewiesen.Franck Ribery ist nach seiner Verletzung sicherlich noch nicht bei 100%.Der hochgelobte Neuzugang Renato Sanches ist bisher eine einzige Enttäuschung und bei Spielern wie z.B. Rafinha und Juan Bernat muß man langsam mal die Frage stellen, ob sie überhaupt noch den Ansprüchen, die man beim FC Bayern haben muß von der sportlichen Qualität her, entsprechen. Dazu ungewohnte Fehler in der Abwehr oder Katastrophenpässe im Spielaufbau.So kommt eins zum anderen.
Morgen am Freitag findet die Jahreshauptversammlung beim FC Bayern statt.Man kann gespannt sein, ob es da angesichts der sportlichen Talfahrt deutliche Worte gibt. Zu wünschen wäre es.Aber auf der Jahreshauptversammlung gibt es dann hoffentlich mal wieder was positives vom FC Bayern, wenn die neuen Zahlen präsentiert werden und wenn Uli Hoeneß wohl wieder zum Präsident des FC Bayern gewählt wird.
Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern in der Bundesliga weiter mit einem schweren Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.Da kann einem Angst und Bange werden.Wenn die Fehler, speziell im Spielaufbau und in der Abwehr, nicht abgestellt werden und der FC Bayern nicht endlich seine Torchancen wieder effektiver nutzt, dann wird es in dem Spiel wohl die nächste Enttäuschung geben.
Aber das wichtige Spiel diese Woche ist ja, laut Rummenigge, am Samstag.Also, kein Alibi für den kommenden Samstag.Jetzt muß eine positive Reaktion auf dem Platz kommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen