Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 3. Oktober 2016

Rotation kostet den Sieg

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn im Vergleich zum letzten Spiel mal zwei oder drei Spieler rein-oder raus rotieren, aber was Carlo Ancelotti beim Bundesliga-Heimspiel gegen den 1.FC Köln veranstaltete geht gar nicht.
Holger Badstuber und Douglas Costa fehlten ohnehin verletzt, dann standen Thiago und Franck Ribery, zuletzt in Topform, nicht mal im Kader.Zudem saßen Thomas Müller, Arturo Vidal, David Alaba, Jerome Boateng und Philipp Lahm zunächst u.a. auf der Bank.
Wenigstens stand Arjen Robben in der Startelf und gab damit sein Startelf-Comeback.Robben mußte aber nach der ersten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden.Für ihn kam Thomas Müller ins Spiel.Auch Vidal und Alaba wurden im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Es reichte im Spitzenspiel der Bundesliga gegen den 1.FC Köln dennoch nur zu einem 1:1.Selbst mit der 1 B-Mannschaft war der FC Bayern drückend überlegen, hatte einige gute Torchancen, konnte sie aber nicht nutzen.Und so kam der 1.FC Köln zu einem völlig unverdienten Punktgewinn in München.
In der ersten Halbzeit war es ein Spiel fast auf nur ein Tor, auf das Tor der Kölner.Juan Bernat, Kingsley Coman, Arjen Robben und Rafinha hatten die ersten gefährlichen Szenen und Möglichkeiten für den FC Bayern.Dennoch tat sich der FC Bayern schwer zu klaren Torchancen zu kommen.Die Kölner standen nur hinten drin und verriegelten ihren Strafraum.Was die Kölner spielten war Anti-Fußball.Kurz vor der Pause dann die Erlösung.Joshua Kimmich besorgte die hoch verdiente Führung für den FC Bayern.Kimmich wird langsam zum Torjäger beim FC Bayern.Von den Kölnern kam in der ersten Halbzeit bis auf ein Schüsschen von Osako nichts nennenswertes auf das Bayern-Tor.
In der zweiten Halbzeit wurden die Kölner etwas mutiger, aber ohne gefährlich zu werden.Osako hatte einen Abschluß, aber keine große Gefahr für das Bayern-Tor.Dann der FC Bayern.Erst ein Schuß vom eingewechselten Thomas Müller und dann traf Javier Martinez leider nur den Pfosten.Das Tor fiel aber auf der anderen Seite.Aus dem Nichts stocherte der Kölner Modeste den Ball zum vollkommen unverdienten Ausgleich ins Bayern-Tor.Statt 2:0, also 1:1.Unfassbar.Der FC Bayern machte dann noch mal Druck und wollte den Sieg.Thomas Müller hatte die Chance.Frei vor dem Kölner Tor kam er zum Schuß, aber Kölns Torwart Horn lenkte den Ball an die Latte.Ohne Worte.So ein Ball muß ins Tor.Wie schon bei Atletico Madrid vergab Müller eine Großchance kläglich.Dann ein Schuß von Juan Bernat.Pfosten.Der dritte Alu-Treffer des FC Bayern in dem Spiel.Der Ball wollte nicht rein.Dann noch ein Versuch vom eingewechselten Arturo Vidal, wieder nichts.Und dann kam die Nachspielzeit.Nach einem Kölner Konter hatte Zoller die Chance das Spiel komplett auf den Kopf zu stellen, traf aber zum Glück nicht.
Dann war Schluß.Der FC Bayern vergab leichtfertig zwei Punkte in einem Spiel, das man klar beherrschte und einem Spiel, in den man beste Möglichkeiten ungenutzt ließ.Köln hatte praktisch nur eine echte richtige Torchance, die in der Nachspielzeit.
Selten hatte wohl eine Mannschaft derart unverdient einen Punkt geholt, wie die Kölner an diesem Spieltag in München.
Von Profis muß man erwarten zu können, dass sie zweimal in der Woche Vollgas geben können, zumal man jetzt immer noch relativ früh in der Saison ist.Jetzt müssen Kräfte noch da sein.Nun ist erstmal Länderspielpause, da hätte man nochmal an die Schmerzgrenze gehen können.Außerdem kam der 1.FC Köln als ungeschlagener Tabellendritter nach München.Es war ein Spitzenspiel und dann so eine Aufstellung.Völlig unverständlich.
Ein Bauarbeiter kann auch nicht sagen, dass er vor drei Tagen schwer schuften mußte und deshalb heute im Bauwagen sitzen bleibt.
Natürlich gibt es auch in Bestbesetzung keine Sieggarantie, aber die Chance wäre deutlich höher gewesen.Dennoch hätte der FC Bayern nach dem Spielverlauf, bei der Überlegenheit und dem klaren Chancenplus das Spiel gewinnen müssen.
Aber mangelnde Chancenverwertung und eine merkwürdige Aufstellung verhinderten den Sieg.
Robert Lewandowski und Thomas Müller treffen zur Zeit nicht mehr.Von Kingsley Coman kommt, wenn er spielt, viel zu wenig.Neuzugang Renato Sanches ist bisher eine einzige Enttäuschung.Juan Bernat ist nicht mehr als ein Ergänzungsspieler.Rafinha ist ein guter junge, kann aber einen Philipp Lahm nicht mal im Ansatz ersetzen.So kann man nicht erfolgreich sein.
Warum spielen nicht endlich mal Jerome Boateng und Mats Hummels von Beginn an gemeinsam in der Innenverteidigung? Die zwei sind schließlich die beiden besten Innenverteidiger auf dem Globus.
Trotz des unnötigen unentschieden zu Hause gegen den 1.FC Köln bleibt der FC Bayern Tabellenführer der Fußball-Bundesliga mit weiterhin drei Punkten Vorsprung, jetzt vor dem Tabellenzweiten Hertha BSC Berlin.
Nun ist erstmal Länderspielpause.Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern am Samstag, den 15.Oktober 2016, in der Bundesliga weiter mit einem schweren Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt.
Der FC Bayern sollte sich in den nächsten Spielen wieder steigern und vor allem seine Torchancen besser nutzen, ansonsten ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der FC Bayern die Tabellenführung los ist.Und es sollte in Zukunft besser auf derartige überflüssige Großrotationen verzichtet werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen