Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 31. Oktober 2016

Derbysieg in Augsburg

Nur drei Tage nach dem Sieg im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg trafen der FC Bayern und der FC Augsburg erneut aufeinander, diesmal aber in der Bundesliga und in Augsburg.
Wie schon ein paar Tage zuvor konnte sich der FC Bayern erneut mit 3:1 durchsetzen.
Während man im Pokalspiel noch von einer B-Elf sprechen konnte, spielten beim Bundesligaspiel in Augsburg praktisch das beste, das der FC Bayern zur Zeit zu bieten hat.
Lediglich Franck Ribery und Rafinha fehlten verletzt.U.a.Thomas Müller und Renato Sanches saßen 90 Minuten auf der Bank.Auch auf der Bank saßen zunächst Mats Hummels und Holger Badstuber.Beide wurden aber noch im Verlauf der Partie noch eingewechselt.Hummels sogar schon relativ früh, weil Javier Martinez verletzt ausgewechselt werden mußte.
Verhaegh hatte zwar für die Augsburger die erste Gelegenheit, aber danach übernahm der FC Bayern das Kommando und dominierte und kontrollierte die Partie.Und so ließen Tore nicht lange auf sich warten.Ein Doppelschlag bescherte dem FC Bayern eine beruhigende 2:0-Führung.Zunächst traf Robert Lewandowski und beendete damit seine kleine Durststrecke ohne Torerfolg in der Bundesliga und kurz darauf legte Arjen Robben nach.Lewandowski und Robben waren die überragenden Spieler in dem Spiel.Lewandowski hatte noch eine weitere Gelegenheit, die er aber nicht nutzen konnte.Erst kurz vor der Pause wurde es noch mal gefährlich im Bayern-Strafraum, als der Augsburger Koo eine Gelegenheit nicht nutzen konnte.
So ging es mit einer 2:0-Führung für den FC Bayern in die Kabine.In der zweiten Halbzeit waren erst wenige Minuten gespielt, da fiel praktisch schon die Entscheidung.Robert Lewandowski schnürte einen Doppelpack und erhöhte mit seinem zweiten Treffer in dem Spiel auf 3:0 für den FC Bayern.
Dann hatte Lewandowski eine weitere Gelegenheit, aber der FC Bayern schien nun ein bis zwei Gänge herunter geschaltet zu haben und versuchte das Ergebnis zu verwalten.Dies gelang aber nur bedingt.Denn plötzlich fiel das Anschlußtor durch Koo.Von dem Gegentreffer schien der FC Bayern aber wieder wach gerüttelt worden zu sein, denn dann legte der FC Bayern wieder einen Zahn zu und kam zu Torchancen.Mats Hummels vergab gleich zwei, drei gute Möglichkeiten in kürzester Zeit.Philipp Lahm probierte es dann auch noch, aber es wollte kein Tor mehr fallen.
Am Ende gewann der FC Bayern souverän und hoch verdient das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg mit 3:1.Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der FC Bayern in eine starke Vorstellung.Auch die zweite Hälfte war über weite Strecken souverän, lediglich zwischen dem 3:0 und dem 3:1 wirkte es vielleicht etwas zu locker, als der FC Bayern scheinbar ein bis zwei Gänge zurück geschaltet hatte.Aber nach dem Gegentor legte der FC Bayern wieder zu, hatte noch die ein oder andere Gelegenheit und am Ende hätte der Bayern-Sieg sogar durchaus höher ausfallen können.Aber mit dem 3:1 für den FC Bayern kann man sehr zufrieden sein.
Die "Augsburg-Woche" mit den beiden Spielen im DFB-Pokal und in der Bundesliga konnte der FC Bayern mit zwei 3:1-Siegen, nebenbei zwei Derbysiegen, souverän meistern.
Die Bundesliga-Tabelle führt der FC Bayern weiterhin an mit zwei Punkten Vorsprung vor RB Leipzig.Dahinter folgt auf Platz drei die TSG Hoffenheim.und die Hoffenheimer, die momentan in starker Verfassung sich befinden, empfängt der FC Bayern am kommenden Samstag zum Spitzenspiel in der Allianz Arena.Die Hoffenheimer sind wie der FC Bayern und RB Leipzig in der Bundesliga in dieser Saison noch ungeschlagen.Das wird wohl ein heißer Tanz.
Es steht wieder eine enorm wichtige Woche für den FC Bayern an.Bereits morgen am Dienstag muß der FC Bayern in der Champions League beim PSV Eindhoven antreten.Das Hinspiel in München gewann der FC Bayern zwar mit 4:1, aber in Eindhoven wird es wohl ein anderes Spiel.Gerade in Eindhoven ist die PSV sehr stark.Das wird sicherlich kein Spaziergang.Dennoch hat der FC Bayern die große Chance einen großen Schritt Richtung Achtelfinale in der Champions League zu machen und der FC Bayern hat noch eine kleine Chance auf den Gruppensieg, die man versuchen sollte zu wahren.Aber in erster Linie geht es darum überhaupt weiterzukommen.Und fürs Weiterkommen könnte man schon mit einem Remis leben, aber wenn man an den möglichen Gruppensieg denkt, dann muß wohl gewonnen werden.Bei einer Niederlage allerdings wäre sogar das Weiterkommen in Gefahr.Höchste Konzentration wird gefragt sein.In Eindhoven sollte der FC Bayern auf Schwächephasen im Spiel am besten verzichten.In der Champions League wird sowas meist noch viel schneller bestraft als in der Bundesliga.
Bis auf Franck Ribery und Javier Martinez sind wohl alle Bayern-Spieler fit und einsatzfähig.
Eine spannende Woche aus Sicht des FC Bayern steht jetzt vor der nächsten Länderspielpause mit den Spitzenspielen in der Champions League beim PSV Eindhoven und in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim bevor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen