Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 12. September 2016

Sieg auf Schalke bei Sanches-Debüt

Der FC Bayern hat sein erstes Auswärtsspiel der neuen Saison in der Bundesliga beim FC Schalke 04 mit 2:0 gewonnen.Es war ein hartes Stück Arbeit, aber unterm Strich ein verdienter Erfolg.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Arjen Robben, Jerome Boateng, Kingsley Coman und Holger Badstuber.
Dafür waren aber Douglas Costa, der zunächst auf der Bank saß, und Neuzugang Renato Sanches wieder fit.Sanches stand sogar in der Startelf und gab damit sein Debüt im Bayern-Trikot.Arturo Vidal, der erst spät von der Nationalmannschaft zurück kam, saß zunächst auf der Bank, wurde aber wie Costa im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel.Der FC Bayern begann zwar stark, aber Schalke fand schnell ins Spiel.Dennoch waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.
Choupo-Moting mit einem Versuch und Goretzka mit einer Gelegenheit für Schalke.Auf der anderen Seite hatte Robert Lewandowski eine gute Möglichkeit für den FC Bayern.
Das wars aber dann schon.Ansonsten war es ein Kampfspiel, das mit 0:0 in die Pause ging.
Nach der Pause wurde es etwas lebhafter.Lewandowski mit einer Gelegenheit für den FC Bayern.Dann zog aber der Schalker Huntelaar ab und traf zum Glück nur die Latte.Das war knapp.
Der inszwischen eingewechselte Costa mit einer Torchance und dann Thomas Müller und Lewandowski mit der Chance zur Führung.Leider vergeben.Der FC Bayern war mittlerweile die überlegene Mannschaft.
Und dann kam die Erlösung.Lewandowski erzielte die Führung für den FC Bayern.Das war dann praktisch schon die Vorentscheidung.Von den Schalkern kam schon länger offensiv nichts mehr.Die nächste Chance hatte wieder Lewandowski, aber kurz vor Schluß machte dann Joshua Kimmich den Sack mit dem Treffer zum 2:0 für den FC Bayern zu.Es war das erste Bundesligator für Joshua Kimmich im Trikot des FC Bayern.
Am Ende war es ein verdienter und wichtiger 2:0-Auswärtssieg für den FC Bayern.
Durch den Sieg auf Schalke behält der FC Bayern in der Bundesliga seine weiße Weste und führt die Tabelle mit sechs Punkten vor Hertha BSC Berlin, die ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto haben, an.Natürlich hat die Tabelle so früh in der Saison noch nicht viel Aussagekraft, aber es ist ein gutes Gefühl ganz oben zu stehen.Die Punkte, die man jetzt holt, hat man schon mal sicher.
Man ist jetzt mitten in den englischen Wochen.Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter.Dann startet der FC Bayern in die neue Champions League-Saison.Am ersten Vorrundenspieltag empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena den FK Rostov aus Russland.Die beiden übrigen Gruppengegner des FC Bayern sind Atletico Madrid und der PSV Eindhoven.Eine Gruppe, die sicherlich kein Selbstläufer wird.
Deshalb ist es auch wichtig, dass sich beim FC Bayern langsam das Verletzten-Lazarett etwas lichtet.
DFL-Supercup in Dortmund gewonnen, im Pokal eine Runde weiter und in der Bundesliga mit zwei Siegen gestartet.Der Saisonauftakt war optimal, auch wenn noch nicht alles rund lief, aber das ist ganz normal.Immerhin war im Sommer diesen Jahres eine EM und die Nationalspieler stiegen erst zum Teil sehr spät und zu unterschiedlichen Zeiten wieder ins Training ein.
Bisher kann man mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein und jetzt geht die Champions League wieder los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen