Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 19. September 2016

Harte Arbeit im Derby

Der FC Bayern konnte am 3.Spieltag der Fußball-Bundesliga seine Tabellenführung verteidigen.Mit 3:1 siegte der FC Bayern im Derby gegen den FC Ingolstadt, allerdings war es ein hartes Stück Arbeit gegen einen Gegner der enormen Widerstand leistete.
Vor allem in der Abwehr wirkte der FC Bayern alles andere als sicher, was aber damit zu tun hatte, dass fast die komplette Abwehr krankheitsbedingt ausfiel.Philipp Lahm, David Alaba und Mats Hummels fielen krank aus.Immerhin war Jerome Boateng erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder im Kader, saß zunächst aber auf der Bank.Neben Lahm, Alaba und Hummels erwischte es auch Thomas Müller, der ebenfalls krank ausfiel.Ansonsten fehlte noch der Dauerverletzte Holger Badstuber,
Neben Boateng waren nach Verletzungen auch Arjen Robben und Kingsley Coman wieder im Kader.Während Robben nur auf der Bank saß und nicht zum Einsatz kam, stand Coman in der Startelf.
Aufgrund der Personalprobleme in der Abwehr spielte Joshua Kimmich in der Innenverteidigung.
Der FC Bayern begann druckvoll und hatte durch Renato Sanches und Kingsley Coman die ersten beiden Gelegenheiten.Dann aber der Schock.Ingolstadt kam erstmals gefährlich vor das Bayern-Tor und traf.Lazcano brachte die Schanzer völlig überraschend in Front.Es war das erste Gegentor in einem Pflichtspiel des FC Bayern in dieser Saison.
Kurz darauf nochmal Lazcano mit einer Gelegenheit für Ingolstadt.Dann aber die Antwort des FC Bayern.Robert Lewandowski mit dem Ausgleich für den FC Bayern.
Die Ingolstädter zeigten sich aber wenig beeindruckt und hielten weiter dagegen.Suttner mit einem Versuch für die Schanzer.Der FC Bayern dominierte zwar die Partie, tat sich aber schwer zu klaren Torchancen zu kommen, weil Ingolstadt in der Abwehr gut stand.Lewandowski hatte noch eine Gelegenheit, aber auf der anderen Seite dann Leckie mit einer Möglichkeit für die Schanzer.
Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann optimal.Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel packte Xabi Alonso einen aus und brachte den FC Bayern mit 2:1 in Führung.Wer aber glaubte, dass damit der Widerstand von Ingolstadt gebrochen war, sah sich leider getäuscht.
Nur wenig später schon die Chance zum Ausgleich durch Leckie, aber Neuer.Dann Hinterseer mit der Chance für Ingolstadt, aber zum Glück kein Tor.Dann mal der eingewechselte Thiago für den FC Bayern.
Die Abwehr des FC Bayern war gehörig am wackeln, da wurde dann Jerome Boateng für den angeschlagenen und zuvor bereits selbst eingewechselten Douglas Costa eingewechselt.Damit gab Jerome Boateng nach längerer Verletzungspause sein Comeback.Boateng war gerade auf dem Platz, da zog Rafinha mal auf den Kasten der Ingolstädter ab und traf.3:1.Die Erlösung.Die Entscheidung.Tore von Rafinha haben Seltenheitswert, umso schöner, dass ihm dieser wichtige Treffer gelang.
Die restlichen Minuten schaukelte der FC Bayern dann über die Runden.Am Ende stand ein schwer erkämpfter 3:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt.
Durch den Sieg bleibt der FC Bayern Tabellenführer, punktgleich vor Hertha BSC Berlin.
Am kommenden Mittwoch geht es für den FC Bayern bereits mit dem nächsten Bundesligaspiel weiter.Dann kommt es in der heimischen Allianz Arena zu einem echten Spitzenspiel.Erster gegen Zweiter.Die beiden einzigen Mannschaften, die in der ersten Liga mit drei Siegen in die neue Saison gestartet sind treffen dann aufeinander.FC Bayern München gegen Hertha BSC Berlin.
Dann muß sich der FC Bayern aber wieder um einiges steigern, denn die Berliner haben zur Zeit einen Lauf und sind noch ein anderes Kaliber als der FC Ingolstadt.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn die Spieler, die gegen Ingolstadt krankheitsbedingt ausfielen, dann wieder spielen können, denn gerade in der Abwehr zeigte der FC Bayern gegen Ingolstadt ungewohnte Schwächen.Ausfallen wird aber definitiv Douglas Costa.Costa verletzte sich gegen Ingolstadt und fehlt dem FC Bayern wohl erstmal auf unbestimmte Zeit.
Positiv ist aber, dass Coman, Robben und Boateng zurück sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen