Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 18. März 2016

Im Viertelfinale gegen Benfica Lissabon

Heute wurde in Nyon das Viertelfinale in der Champions League ausgelost.Die möglichen Gegner für den FC Bayern waren der VfL Wolfsburg,Benfica Lissabon,FC Barcelona,Real Madrid,Manchester City,Atletico Madrid und Paris St.Germain.
Und es wurde: BENFICA LISSABON !
Natürlich gibt es im Viertelfinale der Champions League keine "leichten" Gegner mehr,aber wenn man sieht,auf wen der FC Bayern ansonsten hätte treffen können,kann man mit dem Los sicherlich zu frieden sein.Auf jeden Fall hätte es schlimmer kommen können.
Dennoch darf man Benfica Lissabon,den Spitzenklub aus Portugal,auf keinen Fall unterschätzen.Benfica Lissabon ist vor allem sehr Heimstark.
Benfica Lissabon wurde in seiner Vorrundengruppe hinter Atletico Madrid Zweiter,wobei Benfica etwas überraschend auswärts bei Atletico Madrid gewann,und schaltete im Achtelfinale mit zwei Siegen Zenit St.Petersburg aus.
In der Geschichte des Europapokals begegneten sich der FC Bayern und Benfica Lissabon bisher sechs mal.Die Bilanz ist aus Sicht des FC Bayern sehr erfreulich.Es gab vier Bayern-Siege und zwei Unentschieden.Zuletzt trafen sich beide Teams in der Saison 1995/96 im Achtelfinale des UEFA-Pokals.Damals setzte sich der FC Bayern souverän durch.Das Heimspiel gewann der FC Bayern mit 4:1 und auswärts siegte der FC Bayern mit 3:1.Am Ende der Saison 1995/96 gewann der FC Bayern den UEFA-Pokal.
Die übrigen Europapokalspiele des FC Bayern gegen Benfica Lissabon liegen noch deutlich länger zurück.Erstmals begegnete man sich im Europapokal in der Saison 1975/76.Im Viertelfinale des Europapokal der Landesmeister holte der FC Bayern auswärts in Lissabon ein 0:0 und gewann das Rückspiel in München mit 5:1 und zog in die nächste Runde ein.Am Ende der Saison 1975/76 gewann der FC Bayern den Europapokal der Landesmeister und das zum dritten mal in Folge.
Das nächste mal traf man sich in der Saison 1981/82 im Achtelfinale des Europapokal der Landesmeister.In Lissabon erreichte der FC Bayern erneut ein 0:0 und das Rückspiel in München gewann der FC Bayern mit 4:1 und zog in die nächste Runde ein.Am Ende der Saison erreichte der FC Bayern immerhin das Endspiel.
Bleibt festzuhalten,bisher erreichte der FC Bayern jedes mal zumindest das Finale,wenn der FC Bayern vorher auf Benfica Lissabon traf.
Kleiner Nachteil für den FC Bayern ist,dass diesmal das Hinspiel in München stattfindet.Der FC Bayern hat also zuerst Heimrecht und sollte da am besten ein gutes Ergebnis vorlegen.Das Rückspiel findet in Lissabon statt.
Das Hinspiel in München findet am Dienstag,den 5.April 2016 statt und das Rückspiel steigt am Mittwoch,den 13.April 2016 in Lissabon.
Benfica Lissabon ist kein einfacher Gegner,aber ein Gegner,der für den FC Bayern schlagbar sein sollte.Aber wenn man weit kommen will,dann muß man früher oder später sowieso gegen jeden Gegner bestehen können.Auf jeden Fall muß der FC Bayern hoch konzentriert an die Aufgabe heran gehen.
Aber bis es gegen Benfica Lissabon in der Champions League weiter geht,muß sich der FC Bayern jetzt erstmal voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren.
Es gab heute eine tolle Nachricht von David Alaba.Er hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2021 verlängert.Das ist eine gute Entscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen