Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 14. März 2016

Herr Berthold,halten Sie lieber Ihre Klappe

Wer kann sich noch an Thomas Berthold erinnern? Ironie on: Er war eine echte "Bayern-Legende".Ironie off.
Von 1991-1993 spielte er beim FC Bayern.Er bestritt ganze 30 Bundesligaspiele für den FC Bayern,in denen ihm ein mikriges Törchen gelang.Titel mit dem FC Bayern? NULL !
Mittlerweile fällt Herr Berthold eher negativ als "Experte" auf.Man hätte es wohl kaum für möglich gehalten,dass Herr Berthold als "Experte" noch schlechter ist als als Fußballer.Aber es geht.
Es gibt Menschen,die sollten lieber die Klappe halten bevor sie etwas sagen und Herr Berthold gehört definitiv dazu.
Vor kurzem hatte die Deutsche Welle auf YouTube ein Video veröffentlicht,in dem Berthold massiv über den FC Bayern und seine Fans herzieht.Man könnte vielleicht denken,dass es Satire war,aber dann wäre er als Komiker noch schlechter als "Experte".
In dem Video spricht Berthold englisch und seine Aussagen sind als Untertitel in Deutsch eingeblendet.Schon erstaunlich,dass der Mann eine Fremdsprache beherrscht.

Wir präsentieren Euch jetzt Berthold in "Höchstform".Wir geben hier seine Aussagen,die in Deutsch in dem Video als Untertitel eingeblendet werden,wieder und schreiben zu seinen Aussagen unseren Kommentar dazu.
Liebe Bayern-Fans,bitte nicht aufregen,es ist doch nur der Berthold,der Blödsinn von sich gegeben hatte.

1.)"Sorry Bayernfans, wie könnt ihr Fan von diesem Verein sein? Ich kapier´s nicht." 

Kommentar: 
Weil der FC Bayern der beste Verein der Welt ist mit großer Tradition und einer spannenden und ergreifenden Geschichte.

2.)"Ist es nicht langweilig, jedes Wochenende zu siegen? Keinen echten Gegner zu haben? Mit 20 Punkten Vorsprung Meister zu werden?" 

Kommentar:
Zum einen gewinnt der FC Bayern nicht jedes Wochenende und zum anderen werden Siege nie langweilig.Und mit 20 Punkten Vorsprung wird man wohl kaum jedes Jahr Meister.Solche Fragen können nur von jemandem kommen,der es nicht gewohnt ist zu siegen.Oder von Neidern.

3.)"Ihr habt keine Stimmung im Stadion. In anderen Stadien schreien die Leute ihr Team nach vorne. Als ich in München gespielt habe und wir ein Tor schossen, haben die Leute dagesessen und so gemacht: Bravo." (Berthold klatscht im Video dezent und zeigt dann noch im Video den Scheibenwischer)

Kommentar: 
Wie oft war Berthold schon in der Allianz Arena? Kann er die Stimmung überhaupt beurteilen?Gerade bei Champions League-Spielen wird die Allianz Arena oft zum Hexenkessel.Natürlich schreien auch Bayern-Fans ihr Team nach vorne.Gerade auch bei Auswärtsspielen ist der Support der Bayern-Fans oft überragend.
Als er in München gespielt hatte?Naja,er saß zu seiner Bayern-Zeit ja oft genug auf der Tribüne,dann hätte er doch mal für mehr Stimmung sorgen können.Zudem war die Stimmung im alten Olympiastadion oft sehr gut.

4.)"Bayern entwickelt keine Spieler. Sie kaufen nur die besten von anderen Teams." 

Kommentar: 
Kennt Herr Berthold Spieler wie David Alaba,Thomas Müller,Philipp Lahm,Holger Badstuber,Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels? Um nur einige zu nennen.Die kommen alle aus der Bayern-Jugend und sind oder waren,mit Ausnahme von Hummels,Stammspieler beim FC Bayern.Außerdem wurde Deutschland 2014 in Brasilien Weltmeister vor allem aufgrund der Spieler Müller,Lahm,Schweinsteiger und Hummels.Ohne die hervorragende Jugendarbeit beim FC Bayern wäre Deutschland 2014 wohl kaum Weltmeister geworden.
Natürlich kauft der FC Bayern Spieler von anderen Teams,aber das machen andere Vereine auch.In Deutschland und auf der ganzen Welt.

5.)"Bayern ist pure Arroganz. Guckt euch die Bosse an. Rummenigge und Sammer. Wollt ihr wie die sein?" 

Kommentar: 
Gehts eigentlich dem Berthold ganz gut? Was bildet der sich eigentlich ein? Und für wen hält er sich?Der FC Bayern ist überhaupt nicht arrogant.Der FC Bayern hat schon diversen anderen Vereinen geholfen,denen es schlecht ging.Der FC Bayern setzt sich viel für Menschen ein,denen es nicht gut geht.Der FC Bayern engagiert sich viel in soziale Projekte.Der FC Bayern steht für Toleranz und Weltoffenheit.
Hat Herr Berthold was gegen Rummenigge und/oder Sammer? Da wo Rummenigge und Sammer sind,da wird ein Herr Berthold wohl nie hin kommen.

6.)"Deswegen bin ich kein Bayernfan. Nennt mir einen Grund, Bayernfan zu sein. Schreibt mir." (Dann wird in dem Video eine Facebookadresse eingeblendet)

Kommentar:
Ne,einer wie den Berthold sollte auch kein Bayernfan sein.So jemanden brauchen wir nicht als Bayernfan.Und dass er kein Bayernfan ist,das sah man ja schon während seiner Zeit als Bayern-Spieler,wenn er denn mal spielte und nicht auf der Tribüne saß.Die schwachen Leistungen von Berthold im Bayern-Trikot sagen alles.Herr Berthold ist wohl als einer der schlechtesten Spieler in die Bayern-Geschichte eingegangen.Er war damals ein absoluter Fehleinkauf.
Einen Grund? Es gibt unzählige Gründe Bayernfan zu sein.Z.B. die lange und bewegende Tradition.Die besten Fans.Viele Erfolge.Meistens gute Spieler und gute Mannschaften.Das soziale Engagement des FC Bayern.Wie der FC Bayern sich in den letzten Jahrzehnten wirtschaftlich entwickelt hatte.Viele große Persönlichkeiten auf und neben dem Platz,früher und heute.Das süsseste Maskottchen,den Berni.

Bleibt noch die Frage,ob die Aussagen von Berthold Satire waren oder ernst gemeint waren? Wenn es Satire war,dann hätte er nicht nur als Fußballer und Experte versagt,sondern auch noch als Komiker.
Oder will Berthold nur provozieren? Oder sucht er nach Aufmerksamkeit? Auf jeden Fall dürfte er sich mit seinen dummen Aussagen nicht gerade Freunde unter den Bayernfans gemacht haben.
Vielleicht ist Berthold aber nur verbittert,weil er es damals beim FC Bayern nicht geschafft hatte und sich nicht durchsetzen konnte und keine Titel mit dem FC Bayern feiern konnte.
Was bezweckt Berthold mit seinen Aussagen?Auf jeden Fall ist es charakterlos derart über seinen alten Arbeitgeber und über das Aushängeschild des deutschen Fußballs öffentlich her zuziehen und zu diskreditieren.

Wie wurde Berthold aufgrund seiner Zeit beim FC Bayern genannt? "Bestbezahlter deutscher Golfprofi nach Bernhard Langer."
Das trifft es am ehesten.Mehr braucht man über Herrn Berthold nicht wissen.Durch den Satz weiß man bescheid.


Also lieber Herr Berthold,wenn Sie nichts vernümftiges der Welt zu sagen haben,dann sollten Sie lieber die Klappe halten,bevor Sie derartigen Müll und Blödsinn über den FC Bayern äußern.
Rechts im Bild im Bayern-Trikot Thomas Berthold.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen