Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 14. März 2016

Gala gegen Bremen

Nach zwei Spielen ohne Sieg konnte der FC Bayern im Heimspiel gegen Werder Bremen wieder drei wichtige Punkte einfahren.
In einer sehr einseitigen Partie gewann der FC Bayern auch in der Höhe völlig verdient mit 5:0.
Bis auf die weiterhin verletzten Spieler Jerome Boateng,Javier Martinez und Holger Badstuber stehen momentan alle anderen Spieler zur Verfügung.
Das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Juventus Turin warf seinen Schatten bereits voraus und so warf Pep Guradiola die Rotationsmaschine an.Arjen Robben war gar nicht im Kader und Robert Lewandowski,Arturo Vidal und Douglas Costa saßen u.a. nur auf der Bank.Lewandowski kam aber in der Schlußphase noch ins Spiel.
Mehdi Benatia spielte zusammen mit Joshua Kimmich in der Innenverteidigung und sehr erfreulich war,dass Mario Götze in der Startformation stand und so zu seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause kam.Götze machte,dafür,dass er lange verletzt war,ein recht ordentliches Spiel.
Auf Seiten der Bremer fehlte verletzungsbedingt Claudio Pizarro.Damit kam es auf dem Platz nicht zum Wiedersehen mit dem Ex-Bayern-Stürmer.Vielleicht kommt es aber im April im Halbfinale des DFB-Pokal zu dem Wiedersehen auf dem Platz,wenn der FC Bayern erneut Werder Bremen empfängt.
Das Spiel gegen Werder Bremen lief eigentlich von Anpfiff weg nur in eine Richtung.In Richtung des Bremer Tores.Es war klassischer Einbahnstraßenfußball.
Kingsley Coman mit dem ersten Abschluß für den FC Bayern.Dann die Bremer mal vor dem Bayern-Tor.Der Bremer Vestergaard mit einer kleinen Möglichkeit,es sollte die einzige Bremer Gelegenheit im kompletten Spiel bleiben.
Und dann lag der Ball zum ersten mal im Bremer Tor.Thiago mit der Führung.Ja,Thiago.Nach langer Zeit mal wieder ein Pflichtspieltreffer von Thiago für den FC Bayern.Das frühe Tor gab dem FC Bayern Sicherheit.Coman mit der nächsten Bayern-Chance.Franck Ribery mit einer Torchance und dann Mario Götze mit einer Gelegenheit.Schade,gerade Mario hätte man ein Tor gönnen können.Und dann müllerte es in der Allianz Arena.Thomas Müller mit dem 2:0.Kurz vor der Pause hatten Thiago und Ribery noch Möglichkeiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben,aber es blieb zur Pause beim hoch verdienten 2:0 für den FC Bayern.
Nach dem Seitenwechsel wirbelte der FC Bayern weiter.Thiago mit einem Versuch - Latte.Dann hatte Götze seine zweite gute Gelegenheit in dem Spiel.Leider wieder nichts.Mario Götze mußte dann vom Platz,für ihn kam Sebastian Rode ins Spiel.
Und eben jener Rode hatte kurz darauf die nächste Bayern-Chance.Das 3:0 war eigentlich nur eine Frage der Zeit.Coman mit einer weiteren Bayern-Chance und dann war es endlich soweit.Thomas Müller stand mal wieder an der richtigen Stelle und erzielte das dritte Bayern-Tor.3:0.Damit war das Spiel endgültig entschieden.Von den Bremern kam offensiv so gut wie gar nichts.
In der Schlußphase drehte der FC Bayern dann noch mal auf.Der inzwischen eingewechselte Robert Lewandowski (er kam für Thomas Müller) beteiligte sich auch noch am Toreschießen und machte sein 24.Saisontor in der Bundesliga zum 4:0.David Alaba hätte noch einen drauf legen können,traf aber nur den Pfosten.Besser machte es dann aber Thiago mit seinem zweiten Tor in dem Spiel und stellte den Schlußpunkt zum 5:0 her.
Der FC Bayern gewann hoch verdient,souverän und ungefährdet sein Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen mit 5:0.Bei etwas besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis aber noch deutlich höher ausfallen können.Es war insgesamt eine starke Mannschaftsleistung des FC Bayern,wobei aber noch drei Spieler herausragten.Zum einen Kingsley Coman,der ein ganz starkes Spiel machte und drei Treffer mustergültig vorbereitete.Und dann natürlich die beiden Doppelpacker Thiago und Thomas Müller.
Die Tabelle in der Bundesliga führt der FC Bayern weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.
Das Spiel gegen Werder Bremen war sicherlich eine gute Vorbereitung für den kommenden Mittwoch.Denn dann steht das entscheidende Rückspiel im Achtelfinale der Champions League zu Hause in der Allianz Arena gegen Juventus Turin an.Allerdings ist Juve natürlich ein anderes Kaliber als Werder Bremen.In der Liga in Italien eilt Juve von Sieg zu Sieg und hat schon lange kein Spiel mehr verloren und auch lange nicht mal mehr ein Gegentor kassiert.
2:2 endete das Hinspiel in Turin.Eine gute Ausgangslage für das Rückspiel,aber die Ausgangslage hätte noch deutlich besser sein können,wenn nicht müssen.Lange dominierte der FC Bayern in Turin und führte mit 2:0.Am Ende stand es 2:2.Das zeigt wie gefährlich Juve ist.Ein Fakt sollte Warnung genug sein.2007 spielte der FC Bayern im Viertelfinale der Champions League im Hinspiel auswärts beim AC Mailand (auch ein italienisches Team) auch 2:2,verlor dann aber zu Hause das Rückspiel mit 0:2 und schied aus.Also,lieber FC Bayern,aufpassen !
Zudem ist es die Rückkehr von Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic (wenn er dabei ist und spielt,wovon man wohl ausgehen kann) nach München in die Allianz Arena.Und Mandzukic dürfte wohl besonders motiviert sein.
Es wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit für den FC Bayern gegen Juventus Turin.Juve ist,wie die meisten italienischen Mannschaften,ein abgezocktes Team,das hinten lange die Null halten kann und dann vorne urplötzlich zuschlagen kann.Konter und Standards sollten gegen Juve vermieden werden.
Nach dem Hinspielergebnis hat der FC Bayern einen ganz kleinen Vorteil,mehr aber auch nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen