Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 7. März 2016

Chancenverwertung verhindert Sieg im Clasico

Der German Clasico zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern hielt was man von ihm erwarten konnte.Es war ein Spiel auf hohem Niveau zwischen dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund und Spitzenreiter FC Bayern.Das einzige was fehlte waren die Tore.Aber auch so konnte der FC Bayern zumindest zunächst einmal den Angriff von Borussia Dortmund abwehren und einen guten Schritt in Richtung Gewinn der vierten Meisterschaft in Folge machen.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin die Abwehrspieler Jerome Boateng,Javier Martinez und Holger Badstuber.Dafür bildeten wieder David Alaba und Joshua Kimmich die Innenverteidigung.Für Mehdi Benatia blieb deshalb nur die Bank,er wurde kurz vor Schluß noch eingewechselt.Auch u.a.Franck Ribery,Thiago und wieder mal Mario Götze saßen nur auf der Bank,von denen lediglich Franck Ribery in der Schlußphase noch eingewechselt wurde.Serdar Tasci und Kingsley Coman waren nicht mal im Kader.
Arturo Vidal und Xabi Alonso zogen die Fäden im Mittelfeld.Auch Philipp Lahm,wie Alonso zuletzt im Spiel gegen Mainz nicht mal im Kader,war wieder dabei.
Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein temporeiches Spiel mit Vorteilen für den FC Bayern.Thomas Müller und Douglas Costa hatten die ersten Möglichkeiten für den FC Bayern.Dann die erste gefährliche Aktion der Dortmunder durch Aubameyang.Auf der anderen Seite dann die nächste Gelegenheit für den FC Bayern durch Arturo Vidal.Dann Reus für die Dortmunder mit einer Chance.Aber dann hätte der FC Bayern in Führung gegen müssen.Praktisch von der Mittellinie läuft Costa alleine auf das Dortmunder Tor zu und bringt den Ball nicht im Tor unter.Dortmunds Torwart Bürki konnte gut halten.Aber dennoch,so ein Ball muß einfach ins Tor.Dann probierte es der Ex-Dortmunder Robert Lewandowski,von dem in dem Spiel allerdings ansonsten nicht viel zu sehen war.Kurz vor der Pause noch zwei Versuche von Arjen Robben,aber es blieb beim torloses Remis zur Halbzeit.Der FC Bayern dominierte das Spiel klar,hatte die größeren Gelegenheiten,vor allem die 100%-Chance von Costa,aber die Dortmunder mit ihren wenigen Angriffen nicht ungefährlich.
Die erste Gelegenheit nach der Pause hatten die Dortmunder durch Aubameyang,aber danach spielte eigentlich fast nur noch der FC Bayern.Die Dominanz des FC Bayern wurde immer größer.Arjen Robben mit der ersten Gelegenheit für den FC Bayern nach dem Wechsel.Dann vergab Arturo Vidal.Wieder Arjen Robben mit einer Chance,aber wieder nichts.Und dann war die Latte im Weg.Arturo Vidal mit DER Chance zur Führung,aber Dortmunds Torwart Bürki lenkte den Ball an die Latte.Unglaublich.Das hätte die verdiente Führung sein müssen.Vidal war in Dortmund der überragende Mann beim FC Bayern und auf dem Platz.Vielleicht war es das beste Spiel von Vidal im Bayern-Trikot bisher.Er hätte auf jeden Fall einen Treffer verdient gehabt,deshalb umso ärgerlicher,dass der Ball nur an die Latte ging.Aubameyang mit einer Chance dann für die Dortmunder,auf der anderen Seite noch mal Robben für den FC Bayern.Kurz vor Schluß hatte Ramos für Dortmund noch eine Gelegenheit und wenig später war Schluß.0:0 am Ende zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern.Der FC Bayern war die klar bessere Mannschaft und dominierte und kontrollierte über weiter Strecken die Partie und hatte ein klares Chancenplus und vor allem die größeren Torchancen.Deshalb wäre ein Bayern-Sieg nicht nur möglich gewesen,sondern absolut verdient gewesen.Aber der FC Bayern scheiterte mal wieder an seiner schwachen Chancenverwertung.Im Moment benötigt der FC Bayern zu viele Torchancen für einen Treffer.Da war der FC Bayern in dieser Saison schon deutlich effektiver.Dennoch kann der FC Bayern sicherlich mit dem 0:0 ganz gut leben.Auf jeden Fall zeigte der FC Bayern nach der unnötigen Pleite gegen Mainz 05 eine Reaktion.Aber man sollte nicht nur gegen Dortmund,sondern auch gegen andere Mannschaften in der Bundesliga,mit dieser Leidenschaft spielen,wie in Dortmund.Viele Patzer darf sich der FC Bayern in den restlichen neun Ligaspielen in dieser Saison wohl nicht mehr erlauben,denn dann wären die Dortmunder wahrscheinlich zur Stelle.
Aber zunächst einmal konnte der FC Bayern seinen Vorsprung von fünf Punkten in der Tabelle vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund behaupten.
Diese Woche hat der FC Bayern keine englische Woche.Das nächste Spiel steht für den FC Bayern am kommenden Samstag in der Bundesliga an.Dann geht es gegen Werder Bremen.Dann muß der FC Bayern auf jeden Fall anders auftreten,als in seinem letzten Heimspiel gegen Mainz 05.Die Bremer sind im Moment ganz gut drauf und konnten sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.Das Spiel gegen die Bremer,nur wenige Tage vor dem Rückspiel in der Champions League gegen Juventus Turin,dürfte keine leichte Aufgabe werden,zumal die Bremer in dieser Saison auswärts deutlich stärker zu sein scheinen,als zu Hause.Immerhin konnten die Bremer in der Rückrunde zweimal in Leverkusen gewinnen (in Pokal und Meisterschaft).Gegen Werder Bremen dürfte es dann auch zu einem Wiedersehen mit Bayern-Ex-Stürmer Claudio Pizarro kommen.und auf Pizza muß der FC Bayern besonders aufpassen,denn der ist zur Zeit in absoluter Topform.Zudem darf man noch keinen Gedanken an Juve verschwenden.Man muß sich jetzt erstmal nur auf Werder Bremen konzentrieren.Und auf eine Rotation zum Spiel gegen Bremen,wegen dem Juve-Spiel ein paar Tage später,sollte Guardiola besser verzichten.Gegen Mainz 05 hatte man gesehen,dass das ganz schnell schief gehen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen