Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 11. Februar 2016

Souverän ins Pokal-Halbfinale

Der FC Bayern steht zum siebten mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokal.Im Viertelfinale setzte sich der FC Bayern auswärts beim Zweitligisten VfL Bochum letzendlich souverän mit 3:0 durch,tat sich aber über eine halbe Stunde gegen aggressive Bochumer schwer.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Jerome Boateng,Javier Martinez,Serdar Tasci,Mehdi Benatia,Franck Ribery,Mario Götze und Sven Ulreich.
Joshua Kimmich spielte wieder in der Innenverteidigung,Thomas Müller stand in der Startelf,Kingsley Coman saß diesmal 90 Minuten auf der Bank.
Die Bochumer standen massiv hinten und machten die Räume eng und lauerten auf Konter.Der FC Bayern tat sich schwer eine Lücke zu finden.Dennoch hatte der FC Bayern in Person von Robert Lewandowski den ersten Abschluß.
Dann kamen die Bochumer mit einem ihrer wenigen Angriffe gefährlich vor das Bayern-Tor.Terodde mit der Möglichkeit.Kurz darauf noch mal Terodde für Bochum,konnte aber abgeblockt werden.
Das war es aber eigentlich schon mit brenzligen Situationen vor dem Bayern-Tor.Der FC Bayern kontrollierte klar das Spiel,was fehlten waren aber die klaren Torchancen.Dann mal ein Schuß von Arjen Robben,aber nicht wirklich gefährlich.Nur wenig später war es aber so weit.Robert Lewandowski netzte ein zur verdienten und erlösenden Führung.Kurz vor der Pause noch mal Aufregung.Arjen Robben wird im Bochumer Strafraum klar vom Bochumer Simunek gefoult.Folgerichtig gab es Strafstoß für den FC Bayern und weil Robben eine Torchance gehabt hätte gab es gegen Simunek völlig zu Recht die rote Karte.Thomas Müller trat zum Strafstoß an,aber der Bochumer Torwart Riemann konnte den Strafstoß halten.Allerdings war der Strafstoß von Müller schwach geschossen.Ein 2:0 wäre beruhigender gewesen,so aber ging der FC Bayern mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit,der FC Bayern in Überzahl spielend,kam vom VfL Bochum offensiv gar nichts mehr.Der FC Bayern kontrollierte und dominierte immer deutlicher das Spiel.Schon nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit vergab Arjen Robben die Torchance zur Entscheidung.Dann klingelte es aber im Bochumer Kasten.Thiago mit dem Tor zum 2:0 für den FC Bayern.Spätenstens mit dem 2:0 war das Spiel endgültig gelaufen.Thomas Müller und dann zweimal Douglas Costa vergaben die nächsten Bayern-Chancen.Arjen Robben vergab zunächst dann noch eine Gelegenheit,ehe Torjäger Robert Lewandowski den Deckel drauf machte und doch noch zum 3:0 für den FC Bayern traf.Dann war Schluß.Am Ende gewann der FC Bayern souverän mit 3:0 und steht im Halbfinale des DFB-Pokal.Der Sieg des FC Bayern ist absolut verdient.Der VfL Bochum hielt etwas mehr als eine halbe Stunde kämpferisch dagegen,dennoch war der FC Bayern über die komplette Spielzeit das dominierende Team.Der FC Bayern ließ im gesamten Spiel nur 1,5 Torchancen zu und hatte selbst einige gute Möglichkeiten,auch wenn es etwas dauerte,bis der FC Bayern in die Gänge kam.Natürlich machte es die berechtigte rote Karte gegen den Bochumer Simunek dem FC Bayern etwas einfacher.Unterm Strich war es zwar kein Gala-Auftritt des FC Bayern,aber schlußendlich eine souveräne Vorstellung und ein ungefährdeter Sieg.
Neben dem FC Bayern erreichten noch Borussia Dortmund,Werder Bremen und Hertha BSC Berlin das Halbfinale.Der FC Bayern trifft im Halbfinale,das im April 2016 ausgetragen wird,zu Hause in der Allianz Arena auf Werder Bremen.Es hätte sicherlich schlimmer kommen können,aber auch die Bremer darf man nicht unterschätzen.Immerhin gewannen die Bremer im Viertelfinale völlig überraschend auswärts bei Bayer Leverkusen mit 3:1.
Noch einen Sieg im Halbfinale braucht der FC Bayern,dann wäre der FC Bayern nach einem Jahr Pause mal wieder im Pokalfinale in Berlin.
Der FC Bayern hat nur wenig Zeit zum Durchschnaufen.Am kommenden Sonntag steht für den FC Bayern bereits das nächste Bundesligaspiel auf dem Programm.Dann kommt es zum schweren Derby auswärts beim FC Augsburg.Die nächste knifflige Aufgabe.Die Augsburger sind im Moment recht gut drauf und das Hinspiel in der Allianz Arena in München konnte der FC Bayern erst kurz vor Schluß durch einen Strafstoß mit 2:1 gewinnen.In Augsburg waren es des öfteren emotionale und enge Spiele.Da braucht der FC Bayern wieder eine hoch konzentrierte Leistung.Schließlich geht es darum seinen Punktevorsprung in der Bundesliga zu verteidigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen