Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 24. Februar 2016

Sieg in Turin leichtfertig vergeben

Das ist echt ärgerlich und bitter.Über 60 Minuten lang dominierte der FC Bayern das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League bei Juventus Turin die Italiener,führte mit 2:0 und führte den Gegner regelrecht vor.Am Ende kam Juve wie aus dem Nichts zurück ins Spiel und man mußte sich mit einem 2:2 zufrieden geben.
Der FC Bayern hat weiterhin extreme personelle Sorgen in der Abwehr,da Jerome Boateng,Javier Martinez und Holger Badstuber weiterhin verletzungsbedingt fehlen.So bildeten in Turin Joshua Kimmich und David Alaba die Innenverteidigung.Serdar Tasci war gar nicht im Kader.Dafür stand Mehdi Benatia nach seiner Verletzungspause wieder im Kader,saß aber zunächst auf der Bank und wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt und gab damit sein Comeback.Philipp Lahm,der gegen Darmstadt 98 am vergangenen Wochenende geschont wurde,stand wieder in der Startelf und bestritt sein 100.Spiel in der Champions League.Auf der Bank saß u.a.Franck Ribery,der in der Schlußphase noch eingewechselt wurde.Xabi Alonso saß 90 Minuten auf der Bank,dafür spielte im Mittelfeld Ex-Juve-Spieler Arturo Vidal.
Bei Juventus Turin stand Ex-Bayern-Spieler Mario Mandzukic in der Startformation.
Dieser Mandzukic hatte nach wenigen Sekunden auch die erste Torannäherung des Spiels.Danach spielte aber erstmal fast nur der FC Bayern.Arturo Vidal hatte die erste Torchance für den FC Bayern.dann wurde noch mal Juve gefährlich,wieder durch Mandzukic.Der FC Bayern übernahm aber mehr und mehr das Kommando und schnürte Juve an deren Strafraum regelrecht ein.Douglas Costa mit der nächsten Bayern-Chance und dann kam Thomas Müller.Das hätte es eigentlich sein müssen,aber Müller vergab die 100%-Chance.Arjen Robben und dann Juan Bernat mit den nächsten Gelegenheiten für den FC Bayern.Robert Lewandowski und nochmal Robben mit weiteren Bayern-Gelegenheiten.Dann aber kurz vor der Pause war es so weit.Thomas Müller brach den Bann und brachte den FC Bayern hoch verdient mit 1:0 in Führung.Selten,wenn überhaupt,wurde Juve wohl im eigenen Stadion in einer Halbzeit derart beherrscht und vorgeführt.
Die zweite Halbzeit begann zunächst so,wie die erste Hälfte aufgehört hatte.Der FC Bayern klar überlegen und dominant.David Alaba hatte die erste Gelegenheit nach dem Wechsel für den FC Bayern.Und dann kam Mr.Wembley.Arjen Robben so wie wir ihn lieben.Unnnachahmlich mit einem typischen Robben-Tor.2:0 für den FC Bayern.Angesichts der klaren Überlegenheit schien das schon die Vorentscheidung zu sein.Leider schien es nur so.Kurz nach dem zweiten Bayern-Tor hatte Lewandowski noch eine Gelegenheit,aber dann,wie aus dem Nichts,gelang Juve nach etwas mehr als einer Stunde durch Dybala der Anschlußtreffer.Und plötzlich war es ein anderes Spiel.Juve plötzlich viel agressiver und die Bayern-Abwehr,bis dahin kaum geprüft,begann zu wackeln.Cuadrado und Pogba hatten plötzlich Torchancen für Juventus.Morata mit der nächsten Gelegenheit für Juve.Und dann war es passiert.Sturaro machte das 2:2.Unglaublich.Wie konnte man das Spiel derart noch aus der Hand geben?Leider sah Joshua Kimmich,der ansonsten ein gutes Spiel machte,bei beiden Gegentreffern nicht gut aus.Aber das Spiel war noch nicht zu Ende.Pogba hatte noch eine Gelegenheit für Juve.In der Schlußphase bekam der FC Bayern dann das Spiel wieder etwas besser in den Griff.Der eingewechselte Frank Ribery spielte den Ball in den Turiner Strafraum und der ebenfalls eingewechselte Mehdi Benatia hatte noch eine Torchance.Bonucci mit dem letzten Versuch für Juve kurz vor Schluß,aber am Ende blieb es nach einem aufregenden Fußballspiel beim 2:2.Vor dem Spiel wäre man sicherlich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen,aber nach dem Spiel muß man klar festhalten,dass ein Sieg leichtfertig und unnötig aus der Hand gegeben wurde.Dennoch ist dieses 2:2 immer noch ein gutes Ergebnis für das Rückspiel am 16.März 2016 in München.Man hat alle Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals und vielleicht ist zum Rückspiel zumindest Innenverteidiger Mehdi Benatia wieder soweit,dass er in der Startformation auflaufen kann.Dennoch ist Juventus Turin auch auswärts gefährlich.Es bleibt auf jeden Fall spannend.Leider verpasste es der FC Bayern im Hinspiel in Turin fast schon alles klar zumachen.Über eine Stunde war es eine Bayern-Gala,auf die Leistung kann man aufbauen.Was allerdings danach passierte,dass der FC Bayern binnen weniger Minuten und nur wegen einem Gegentreffer die Dominanz verliert,darf einer internationalen Spitzenmannschaft nicht passieren.
Bis zum Rückspiel gegen Juventus Turin ist es noch etwas hin.Jetzt muß man sich erstmal total auf die Bundesliga konzentrieren.Und da steht am kommenden Samstag das nächste schwere Spiel auf dem Programm.Es geht zum Spitzenspiel zum VfL Wolfsburg.Die Wolfsburger sind zur Zeit schwer einzuschätzen,aber fest steht,dass sie,gerade in Wolfsburg,an einem guten Tag jedem Gegner Probleme bereiten können.Es ist dann schon das vierte Spiel des FC Bayern in dieser Saison gegen den VfL Wolfsburg und das dritte in Wolfsburg.Anfang dieser Saison verlor der FC Bayern das Finale um den DFL-Supercup in Wolfsburg nach Elfmetershießen,im DFB-Pokal gab es einen souveränen 3:1-Sieg des FC Bayern in Wolfsburg und das Hinspiel in München gewann der FC Bayern mit 5:1,als in der zweiten Halbzeit der neuminüitige Tornado wütete (fünf Tore von Robert Lewandowski in neun Minuten).Das Spiel am kommenden Samstag wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.Weil Borussia Dortmund derzeit sehr konstant spielt und seine Spiele gewinnt,darf sich der FC Bayern nicht viele Ausrutscher erlauben.
Am kommenden Samstag,den 27.Februar 2016,hat der FC Bayern Geburtstag und wird 116 Jahre alt.Es wäre schön,wenn sich dann der FC Bayern in Wolfsburg selbst beschenken würde.Auf Geschenke der Wolfsburger braucht man wohl nicht hoffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen