Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 8. Februar 2016

Punkteteilung im Spitzenspiel

Der FC Bayern erreichte im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen ein torloses Unentschieden.Eigentlich kann man damit leben,wenn man im schweren Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen einen Punkt holt,aber es waren letzten Endes zwei verlorene Punkte.Denn der FC Bayern dominierte über weiten Strecken die Partie und hatte die besseren Torchancen.Außerdem hatte man Pech mit einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen.
Beim FC Bayern fehlten wieder eine ganze Reihe wichtiger Spieler.Neuzugang Serdar Tasci,Jerome Boateng,Javier Martinez,Mehdi Benatia,Franck Ribery,Sven Ulreich und Mario Götze fehlten allesamt verletzt.Götze war zwar schon ins Mannschaftstraining zurück gekehrt,für den Kader für das Spiel in Leverkusen reichte es aber noch nicht.
Thiago und etwas überraschend auch Thomas Müller saßen u.a. zunächst auf der Bank.Beide wurden aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Joshua Kimmich spielte,wie schon gegen die TSG Hoffenheim in der Innenverteidigung.
Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine recht ausgeglichene Partie,in der Torchancen Mangelware waren.Toprak hatte für Bayer Leverkusen die erste Chance.Auf der anderen Seite ein Versuch von Arjen Robben.Das wars eigentlich schon mit der ersten Halbzeit.Ein Spiel von der Taktik geprägt.Das sollte sich aber nach dem Seitenwechsel ändern.Zunächst legte Bayer Leverkusen los.Hernandez mit einer guten Gelegenheit für Leverkusen und wenig später Calhanoglu mit einem Versuch.Dann war aber Robben los.Arjen Robben auf und davon,konnte aber leider im letzten Moment gestoppt werden.Das war aber der Startschuß für den FC Bayern.Thomas Müller kam dann in das Spiel und mit Müller bekam das Angriffsspiel des FC Bayern neuen Schwung.Müller war kaum auf dem Platz und schon hatte er eine gute Tormöglichkeit.Kurz darauf die nächste Gelegenheit für Müller.Der FC Bayern beherrschte mittlerweile klar das Spiel.Von Bayer Leverkusen kam offensiv gar nichts mehr.Und dann hätte es eigentlich im Leverkusener Tor klingeln können,wenn nicht sogar müssen.Robert Lewandowski mit der Chance,aber kein Tor.Schade.Der FC Bayern war drauf und dran das Spiel für sich zu entscheiden,aber dann hatte Schiedsrichter Knut Kircher seinen Auftritt.Nach einem harmlosen Zweikampf im Mittelfeld,bei dem Alonso seinen Gegenspieler wohl nicht mal berührte,geschweige denn foulte,zückte Kircher die zweite gelbe Karte und somit Gelb/Rot gegen Alonso.Eine klare Fehlentscheidung.Insbesondere war die Gelb/Rote-Karte gegen Alonso schon alleine deswegen verwunderlich,weil in der ersten Halbzeit der Leverkusener Kießling drei mal kräftig hinlangte gegen Bayern-Spielern,wo die eine oder andere gelbe Karte gegen Kießling fällig gewesen wäre und man somit über einen möglichen Platzverweis gegen Kießling hätte diskutieren können.Aber Kießling sah nicht ein mal die gelbe Karte in der Partie.Normalerweise ist Herr Kircher einer der besten Schiedsrichter in Deutschland,aber in diesem Spiel lag er einige male krass daneben.Der Platzverweis gegen Alonso veränderte in der Schlußphase noch etwas das Spiel.Die Leverkusener witterten plötzlich Morgenluft,aber mehr als ein Schuß des Leverkusener Brandt ließ die Bayern-Defensive nicht mehr zu.So blieb es am Ende beim 0:0.Eigentlich hätte der FC Bayern den Sieg ganz klar verdient gehabt.Die Bayern-Defensive ließ hinten wenig zu und vorne gab es einige gute Möglichkeiten und,speziell in der zweiten Halbzeit,dominierte der FC Bayern klar das Spiel.Dennoch kann man mit dem einen Punkt ganz gut leben,auch wenn ein "Big point" knapp verpasst wurde.
In der Bundesligatabelle bleibt an der Spitze alles beim alten.Da Borussia Dortmund im anderen Spitzenspiel bei Hertha BSC Berlin ebenfalls unentschieden spielte,bleibt der FC Bayern weiterhin mit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund Tabellenführer.
Diese Woche hat der FC Bayern seine erste englische Woche im Kalenderjahr 2016.Am kommenden Mittwoch geht es für den FC Bayern weiter.Dann steht das Viertelfinale im DFB-Pokal beim Zweitligisten VfL Bochum auf dem Programm.Das wird sicherlich auch keine leichte Aufgabe.Die Bochumer sind gut aus der Winterpause gekommen und konnten in ihrem ersten Punktspiel nach der Winterpause den SC Freiburg mit 2:0 besiegen.Die Bochumer haben natürlich gegen den FC Bayern nichts zu verlieren.Warnung für den FC Bayern sollte auf jeden Fall die Testspiel-Niederlage in der Winterpause beim Zweitligisten Karlsruher SC sein.
Jetzt kommen die englischen Wochen,in denen es langsam aber sicher ans Eingemachte geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen