Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 1. Februar 2016

Lewy sichert erneut den Sieg

Der FC Bayern gewann sein erstes Heimspiel im Kalenderjahr 2016.Gegen den Tabellenvorletzten TSG Hoffenheim siegte der FC Bayern hoch verdient und ungefährdet mit 2:0.Wie schon beim 2:1-Sieg in Hamburg beim Rückrundenauftakt erzielte Robert Lewandowski beide Tore für den FC Bayern.Der Sieg hätte allerdings deutlich höher ausfallen können,wenn nicht sogar müssen,aber der FC Bayern ging zu verschwenderisch mit seinen Torchancen um.
Personell wird es im Abwehrbereich langsam eng.Denn nach dem Ausfall von Jerome Boateng,der sich in Hamburg verletzte,und länger ausfallen wird,fiel vor dem Hoffenheim-Spiel auch noch Javier Martinez aus.Martinez wird wohl einige Wochen fehlen.Darüberhinaus fehlten weiterhin Franck Ribery,Mehdi Benatia,Mario Götze und Sven Ulreich.Dafür standen nach Verletzungspause Rafinha und Juan Bernat wieder im Kader,saßen aber beide auf der Bank.Bernat wurde kurt vor Schluß eingewechselt und gab sein Comeback.
U.a.auch auf der Bank saßen zunächst Thiago und Arturo Vidal,beide wurden aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.Aufgrund der Personalprobleme in der Abwehr spielte Joshua Kimmich hinten.Arjen Robben stand nach längerer Zeit mal wieder in der Startelf.
Das 500.Spiel in der Allianz Arena begann so wie man es wohl erwarten konnte.Der FC Bayern drückte von Anfang an und die TSG Hoffenheim war weitestgehend nur am Verteidigen.Arjen Robben hatte die ersten beiden Möglichkeiten für den FC Bayern.Dann vergab Thomas Müller.Robert Lewandowski und wieder Robben mit den nächsten Versuchen,aber weiterhin kein Tor,Doch dann war es endlich soweit.Robert Lewandowski mit der hoch verdienten und erlösenden Führung für den FC Bayern.Kurz vor der Pause kamen dann mal die Hoffenheimer vor das Bayern-Tor.Der Hoffenheimer Kramaric mit einer Gelegenheit,aber Manuel Neuer konnte problemlos abwehren.So ging es mit einer absolut verdienten 1:0-Führung für den FC Bayern in die Pause.
Nach der Halbzeit entwickelte sich fast ein Scheibenschießen auf das Hoffenheimer Tor.Erst vergaben Xabi Alonso und Lewandowski und dann der Hoffenheimer Kim fast mit einem Eigentor.Dann hatten Thomas Müller und abermals Lewandowski die Chance zur Vorentscheidung.Aber wieder kein weiteres Tor für den FC Bayern.Und wenn man vorne die Chancen nicht macht,dann bekommt man oftmals hinten einen rein.Und so wäre es fast gekommen.Kramaric vergab die beste Gelegenheit der Hoffenheimer im gesamten Spiel.Das war knapp.Wieder Lewandowski mit der nächsten Bayern-Chance.Auf der anderen Seite vergab Vargas für Hoffenheim.Doch dann war es soweit.Robert Lewandowski netzte zum zweiten mal in dem Spiel ein zum 2:0.Das war die Vorentscheidung.Der eingewechselte Arturo Vidal traf dann noch den Pfosten des Hoffenheimer Tores und David Alaba hatte noch eine Gelegenheit für den FC Bayern.Am Ende blieb es aber beim hoch verdienten,souveränen und nie gefährdeten 2:0-Sieg für den FC Bayern.Allerdings ging der FC Bayern zu fahrlässig mit einer Vielzahl an Torchancen um.Die Hoffenheimer waren allerdings bei ihren wenigen Vorstößen nicht ungefährlich.Es war der 10.Heimsieg im 10.Bundesligaheimspiel in dieser Saison.Der FC Bayern wahrte seine weißte Weste in der Allianz Arena in dieser Saison.Inwieweit sich die Personalprobleme in der Abwehr auswirken,dass konnte das Spiel gegen Hoffenheim nicht zeigen.Dazu waren die Hoffenheimer zu ungefährlich und dazu wurde die Bayern-Defensive zu selten gefordert.Das wird in den nächsten Spielen mit Sicherheit anders,da wird wohl mehr Arbeit auf die Bayern-Defensive zukommen.
Die Bundesligatabelle führt der FC Bayern weiterhin mit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.
Bemerkenswert ist,dass der FC Bayern nach der Winterpause bisher vier Pflichtspieltreffer erzielte und alle vier Tore erzielte Robert Lewandowski.
Diese Woche ist noch keine englische Woche.Man hat also fast eine Woche Zeit um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.Und das hat es in sich.Am kommenden Samstag muß der FC Bayern beim aktuell Tabellenvierten Bayer Leverkusen antreten.Das wird eine ganz schwierige Aufgabe.Wenn man da was mitnehmen will,dann sollte man seine Torchancen besser nutzen,als gegen Hoffenheim.Denn in Leverkusen wird der FC Bayern wahrscheinlich nicht so viele Torchancen bekommen.Das Spiel in Leverkusen bildet den Auftakt zu drei Auswärtsspielen am Stück.In der Bundesliga in Leverkusen und in Augsburg und dazwischen noch das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal in Bochum.Und dann kommt schon bald das extrem schwere Achtelfinale in der Champions League gegen Juventus Turin.Schwere Wochen stehen bevor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen