Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 23. November 2015

Martinez trifft - Sieg auf Schalke

Er war vom Verletzungspech verfolgt.Er gab aber nie auf und hatte sich wieder an die Mannschaft heran gekämpft.Er ist auf dem besten Weg wieder zu einer festen (unverzichtbaren) Größe im Team des FC Bayern zu werden.Jetzt scheint er endgültig zurück zu sein.Javier Martinez.Im schweren Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 brachte er mit seinem Tor zum 2:1 den FC Bayern auf die Siegerstraße auf dem Weg zu wichtigen drei Punkten.
Am Ende gewann der FC Bayern gegen äußerst defensive Schalker hoch verdient mit 3:1.
Beim FC Bayern fehlten verletzt Franck Ribery,Mario Götze,Juan Bernat und Thiago,der sich während der Länderspielpause bei einem Länderspiel der Spanier verletzt hatte.
Sebastian Rode saß nach längerer Verletzungspause auf der Bank,kam aber nicht zum Einsatz.Auch auf der Bank saß Jerome Boateng,er wurde aber später im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.Für ihn stand Mehdi Benatia in der Startformation.
Bei den Schalkern stand Pierre-Emile Hojbjerg in der Startformation,der vom FC Bayern an Schalke 04 ausgeliehen ist.
Das Spiel,wie der gesamte Spieltag,stand noch unter den Eindrücken der Terroranschläge in Paris vom 13.November 2015 rund um das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich,sowie der Absage des Länderspiels Deutschland gegen Niederlande am letzten Dienstag wegen Terrorgefahr.Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in den Stadien,dazu vor Anpfiff eine Schweigeminute zu Ehren der Opfer der Terroranschläge von Paris.Angesichts dieser Attentate von Paris war es sicherlich nicht leicht sich auf Fußball zu konzentrieren,erst recht für die Nationalspieler,die es hautnah miterleben mußten.Aber man darf sich dem Terror nicht beugen und so wurde gespielt,wenn auch unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen.
Der FC Bayern übernahm sofort das Zepter in die Hand und drängte die Schalker in die eigene Hälfte.Schon wars passiert.David Alaba brachte,wenn auch in der Entstehung etwas glücklich,den FC Bayern früh in Führung.Der FC Bayern setzte nach und hatte durch Robert Lewandowski die nächste Gelegenheit.Doch dann kamen die Schalker zum ersten mal gefährlich vor das Bayern-Tor und schon stand es 1:1.Manuel Neuer konnte einen Schuß von Meyer nicht abwehren.Der überraschende Ausgleich aus dem Nichts.
Der FC Bayern hatte es in der Folge nicht leicht zu klaren Torchancen zu kommen gegen sehr defensive Schalker,die nur hinten drin standen und auf Konter lauerten.
Lewandowski,Douglas Costa und Thomas Müller hatten bis zur Halbzeit noch Möglichkeiten,konnten sie aber nicht nutzen.Von den Schalkern kam offensiv so gut wie nichts.So blieb es beim 1:1 zur Pause.
Auch nach der Pause ein unverändertes Bild.Der FC Bayern rannte an und Schalke verteidigte.Thomas Müller,Mehdi Benatia und Arjen Robben hatten die ersten Möglichkeiten für den FC Bayern in der zweiten Halbzeit.Und dann kam Javier Martinez mal mit nach vorne und tatsächlich,er traf.Das erlösende 2:1 für den FC Bayern,absolut verdient.Und nun wollte der FC Bayern die endgültige Entscheidung.Philipp Lahm,Arjen Robben und Robert Lewandowski hätten die Entscheidung herbei führen können,vergaben aber ihre Möglichkeiten.Und dann,wie in der ersten Halbzeit,plötzlich die Schalker,wie aus dem Nichts,vor dem Bayern-Tor,aber der Schalker Matip vergab.
Dann noch zweimal Robert Lewandowski mit der Chance zum 3:1,aber wieder nix,einmal traf er nur den Pfosten.Aber dann machte es kurz vor Schluß Thomas Müller besser.Es "müllerte" auf Schalke.Müller traf zum 3:1.Kurz darauf war dann Schluß.
Ein hoch verdienter 3:1-Sieg des FC Bayern bei Schalke 04.Der FC Bayern dominierte das komplette Spiel gegen eine Schalker Mannschaft,die nur ihr Tor verteidigten und nur ganz selten gefährlich vor dem Bayern-Tor auftauchten.
Durch den Sieg konnte der FC Bayern seine Tabellenführung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund auf acht Punkte ausbauen,weil die Dortmunder überraschend beim Hamburger SV verloren.
Schon morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter.Dann steht das Heimspiel gegen Olympiakos Piräus in der Champions League auf dem Programm.Ein Punkt würde dem FC Bayern auf jeden Fall zum Erreichen des Achtelfinals in der Champions League genügen,aber es geht auch um den Gruppensieg.Olympiakos Piräus ist aktuell punktgleich mit dem FC Bayern in der Gruppe hinter dem FC Bayern auf Platz 2.Vorsicht vor Piräus.Die Griechen sind sehr auswärtsstark.Z.B.beim FC Arsenal konnte Piräus in dieser Saison mit 3:2 gewinnen.Das Hinspiel in Griechenland gewann der FC Bayern mit 3:0.
Der Einsatz von David Alaba morgen gegen Olympiakos Piräus ist sehr fraglich.Alaba mußte in der Schlußphase beim Spiel beim FC Schalke 04 angeschlagen ausgewechselt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen