Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 30. November 2015

Ersatzgeschwächt Sieg im Spitzenspiel

Da denkt man,dass sich die Personallage beim FC Bayern entspannt hatte und da stellt sich die Mannschaft im Topspiel gegen den Tabellenvierten Hertha BSC Berlin fast von alleine auf.
Neben den länger verletzten Franck Ribery,Mario Götze,Thiago und Juan Bernat fielen dann noch David Alaba,Arjen Robben und Douglas Costa verletzt,bzw.angeschlagen und Joshua Kimmich (krank) aus.Insgesamt acht (!) Topspieler fehlten,aber dennoch bekam Bayern-Trainer Pep Guardiola noch eine Topmannschaft auf den Platz.Nur auf der Ersatzbank wurde es ein bißchen übersichtlicher.
Guardiola machte aus der Not eine Tugend und so spielte Jerome Boateng überraschend im Mittelfeld.Mit Kingsley Coman verblieb nur noch ein Flügelflitzer und so war es eigentlich klar,dass es gegen diszipliniert verteidigende und auf defensive bedachte Berliner nicht ganz einfach werden würde.
Dennoch nahm das Spiel seinen erwartenden Verlauf.Der FC Bayern dominierte von Anfang an die Partie,während die Berliner sich am eigenen Strafraum verschanzten und auf Konter hofften.
Nach wenigen Minuten hatte Robert Lewandowski die erste Torchance für den FC Bayern,traf aber leider nur den Pfosten.Kurz darauf wieder Lewandowski und dann versuchte es Arturo Vidal,aber leider vergebens.Der FC Bayern drückte,es war aber nicht leicht sich durch die dichte Abwehr der Berliner durch zu kombinieren.Aber dann kam Thomas Müller.Es "müllerte" in der Allianz Arena.Müller mit dem Tor zum erlösenden 1:0.Die Berliner Mauer war endlich überwunden.Kurz darauf Vidal mit der nächsten Gelegenheit und dann nach einer Traumkombination das 2:0.Kingsley Coman schließlich schloss ab.
Mit einer recht beruhigenden 2:0-Führung ging es in die Halbzeit.Von den Berlinern kam offensiv kaum etwas.
Auch in der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild.Lewandowski und Müller hatten in der zweiten Halbzeit die Chance das Ergebnis weiter auszubauen.Arturo Vidal hatte noch zwei weitere Torchancen für den FC Bayern,aber insgesamt verwaltete der FC Bayern dann mehr den Vorsprung.Es gab ja keinen Grund noch volles Tempo zu gehen.Man lag sicher in Führung.Und so neigte sich das Spiel langsam dem Ende entgegen.Erst in der Schlußphase kamen die Berliner mal halbwegs gefährlich vor das Bayern-Tor.Der Berliner Haraguchi mit einem Schüsschen auf das Tor von Manuel Neuer und kurz vor Schluß vergab der Berliner Kalou die größte Hertha-Chance.Kurz darauf war aber Schluß.Der FC Bayern gewann am Ende hoch verdient,souverän und ungefährdet mit 2:0.Diesmal zwar keine (Tor)-Gala,aber ein sachlicher,seriöser und auch guter Auftritt des FC Bayern für den es auch drei Punkte gab.Man kann nicht erwarten,dass man in jedem Spiel oder in jedem Heimspiel vier oder fünf Tore schießt.
In der Bundesliga-Tabelle bleibt der FC Bayern mit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund Tabellenführer.
Jetzt ist ausnahmsweise mal eine ganze Woche kein Spiel.Man kann jetzt mal kurz durchatmen und Kräfte sammeln.Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern dann in der Bundesliga weiter mit einem absoluten Kracher.Dann steht das extrem schwere Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach auf dem Programm.Die Gladbacher sind unter ihrem neuen Trainer Schubert seit neun Bundesligaspielen ungeschlagen.Es wäre schon gut,wenn bis zum kommenden Samstag der eine oder andere angeschlagene Spieler wieder einsatzbereit wäre.
Neben dem Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin standen am Wochenende noch zwei weitere Highlights auf dem Programm.Am Sonntag wurden diverse Fanclubs besucht und am Freitag fand im Audi Dome die Jahreshauptversammlung statt.Man kann sagen,dass der FC Bayern nicht nur sportlich,sondern auch finanziell absolut top da steht.
Der Umsatz des Vorjahres wurde zwar knapp verfehlt,aber mit 523,7 Millionen Euro Umsatz wurde wieder ein absolutes Topergebnis erreicht.Der Konzerngewinn vor Steuern liegt bei 31,4 Millionen Euro und der Konzerngewinn nach Steuern liegt bei 23,8 Millionen Euro.Das Eigenkapital der FC Bayern München AG liegt bei 411,5 Millionen Euro.
Der größte Verein der Welt war und ist der FC Bayern sowieso schon,aber jetzt mit der beeindruckenden Zahl von 270329 Mitgliedern.Das sind starke Zahlen.Der FC Bayern ist zur Zeit nicht nur top auf dem Rasen,sondern auch neben dem Rasen bei den Zahlen.Darauf kann man stolz sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen