Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Dienstag, 3. November 2015

Der Bomber wird 70

Heute hat ein Mann Geburtstag ohne ihn und seine Tore der FC Bayern wohl nie das geworden wäre wäre,was er heute ist.
Er ist der beste Stürmer,den dieser Planet jemals sah.Er schoss Tore am Fließband.Er gewann mit dem FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft nahezu alles,was es zu gewinnen gibt.
GERD MÜLLER !!!
Er spielte von 1964-1979 beim FC Bayern.In der Zeit bestritt er 453 Punktspiele für den FC Bayern,in denen er 398 Tore erzielte.427 Bundesligaspiele bestritt Gerd für den FC Bayern,in denen er 365 Tore erzielte.Mit diesen 365 Toren führt er die ewige Torschützenliste der Bundesliga an und es ist sehr unwahrscheinlich,dass irgendein Bundesligaspieler irgendwann mal diese Marke knacken könnte.Insgesamt trug er in 585 Pflichtspielen das Trikot des FC Bayern,in denen er 533 Tore erzielte.1204 Pflicht-und Freundschaftsspiele bestritt Gerd für den FC Bayern,in denen sensationelle 1455 Tore des Bombers dokumentiert sind.Welch eine Zahl.
Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt Gerd 62 Länderspiele (von 1966-1974),in denen er 68 Tore erzielte.
Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister.Im WM-Finale 1974 in München erzielte er den 2:1-Siegtreffer gegen die Niederlande.Diese Erfolge der deutschen Nationalmannschaft wären ohne die Tore von Gerd Müller wohl nicht möglich gewesen.1970 wurde Gerd mit sensationellen 10 Toren WM-Torschützenkönig bei der Weltmeisterschaft in Mexico.
Mit dem FC Bayern wurde Gerd 4 mal Deutscher Meister (1969,1972,1973,1974),4 mal DFB-Pokalsieger (1966,1967,1969,1971),Weltpokalsieger 1976,3 mal Europapokalsieger der Landesmeister (1974,1975,1976) und 1967 Europapokalsieger der Pokalsieger.
Sage und schreibe 7 mal wurde Gerd Torschützenkönig in der Bundesliga (1967,1969,1970,1972,1973,1974,1978).In der Saison 1971/72 erzielte er 40 Tore in der Bundesliga.So viele Bundesligatore in einer Saison erzielte vor ihm und nach ihm kein anderer Spieler in der Bundesliga.Ob es überhaupt irgendwann mal ein Spieler schafft diese Marke in einer Bundesligasaison zu knacken,ist sehr fraglich.
1970 wurde er Europas Fußballer des Jahres und 1967 und 1969 wurde er Deutschlands Fußballer des Jahres.
5 mal erzielte er das Tor des Monats und 1972 und 1976 erzielte er sogar das Tor des Jahres.
Zudem erhielt Gerd zahlreiche Auszeichnungen..So erhielt er u.a.das silberne Lorbeerblatt (1967),Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (1977),2013 Sport Bild-Award (Lebenswerk).
Von 1992-2014 war Gerd im Jugendbereich des FC Bayern tätig,z.B. als Co-Trainer der zweiten Mannschaft,der Bayern-Amateure.U.a.ein gewisser Thomas Müller war unter den Fittichen vom Gerd.Es ist gut möglich,dass Thomas Müller ohne den Gerd nicht so eine positive Entwicklung genommen hätte und nicht diesen Torinstinkt bekommen hätte,den er schon oft an den Tag gelegt hatte.
Leider ist Gerd Müller schwer erkrankt.Er leidet an einer Alzheimer-Erkrankung.Deshalb sollte man,gerade an seinem heutigen Geburtstag,an ihn denken und darüber nach denken,was dieser Mann alles für den FC Bayern und den gesamten deutschen Fußball geleistet hatte.
Gerd Müller war einer der besten Fußballer aller Zeiten und der beste Stürmer,den es jemals gab.Und was noch wichtiger ist,ist die Tatsache,dass er ein wunderbarer Mensch ist.Deshalb tut es umso mehr weh,dass er so schwer erkrankt ist.
Kaiser Franz Beckenbauer sagte:"Ohne die Tore von Gerd Müller wäre der FC Bayern nicht das,was er heute darstellt.Das,was der FC Bayern heute darstellt,mit diesem Palast an der Säbener Straße - ich glaube,ohne Gerd Müller wären sie heute noch in dieser Holzhütte."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Lieber Gerd,
alles Liebe und alles erdenklich Gute zu Deinem 70.Geburtstag.Danke für alles,was Du für den FC Bayern und den gesamten deutschen Fußball geleistet hattest.Wir werden Dir ewig dankbar sein.Deine Tore werden unvergessen bleiben.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen