Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 5. Oktober 2015

5:1-Gala im German Clasico

Jaaaaaaaaaaaaaaaa.Das war ein echter big point.Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter,im German Clasico,gewann der FC Bayern gegen Borussia Dortmund klar mit 5:1 und fügte damit den Dortmundern ihre erste Niederlage in dieser Saison zu.
Der FC Bayern ging ersatzgeschwächt in das Spiel.Neben den Dauerverletzten Franck Ribery,Arjen Robben,Mehdi Benatia,Holger Badstuber und Jan Kirchhoff fehlten verletzungsbedingt außerdem Sebastian Rode und Juan Bernat.Arturo Vidal saß u.a. nur auf der Bank,wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Die Anfangsphase gestaltete sich noch ausgeglichen.Es gab weder auf der einen,noch auf der anderen Seite echte Torchancen.Die erste gute Torchance hatte Douglas Costa für den FC Bayern.Das war der Startschuss.Der FC Bayern wurde in der Folge immer dominanter.Kurz nach der Chance für Costa war es bereits so weit.Der FC Bayern ging in Führung.Thomas Müller mit dem 1:0.Das Tor war der Dosenöffner für den FC Bayern.Der FC Bayern war mittlerweile die überlegene Mannschaft.Thiago wurde dann im Dortmunder Strafraum klar vom Dortmunder Mkhitaryan gefoult.Klare Sache,Strafstoß für den FC Bayern.Den Strafstoß verwandelte Thomas Müller sicher zum 2:0.Es sah sehr gut aus.Doch nur wenig später,wie aus dem berühmten Nichts,kam Borussia Dortmund durch Aubameyang zum 2:1-Anschlußtreffer.Also alles wieder offen.Mit einer verdienten 2:1-Führung für den FC Bayern ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit hatte gerade begonnen,da lag der Ball erneut im Dortmunder Tor.Robert Lewandowski,der Mann der letzten Spiele,traf zum vorentscheidenden 3:1.Kurz darauf vergab Mario Götze den nächsten Bayern-Treffer.Auf der anderen Seite hatte Marco Reus eine Gelegenheit für Borussia Dortmund.Hätte er da getroffen,dann hätte es noch mal spannend werden können,aber zum Glück traf er nicht.Stattdessen traf auf der anderen Seite ein gewisser Robert L.Unglaublich,wieder Robert Lewandowski zum 4:1 für den FC Bayern.Es war das 12.Tor von LewanGOALski im vierten Spiel.Weltklasse.Mkhitaryan hatte dann für Borussia Dortmund eine Möglichkeit,aber das Tor fiel wieder auf der anderen Seite.Mario Götze traf zum 5:1.In Worten fünf zu eins.Mkhitaryan und Januzaj hatten dann noch eine Gelegenheit für die Dortmunder,aber es brannte nichts mehr an.Dann war Schluß.Der FC Bayern hat ein absolutes Zeichen gesetzt.5:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Borussia Dortmund.Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ein absolut,auch in der Höhe,verdienter Sieg für den FC Bayern.Es war ein echtes Spitzenspiel.Es war ein Spiel auf hochklassigen Niveau.
Durch den achten Sieg im achten Bundesligaspiel stellte der FC Bayern den Startrekord aus der Triple-Saison 2012/13 ein.Die Bundesligatabelle führt der FC Bayern jetzt aktuell mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.
Dennoch war es erst der achte Spieltag.Es sind noch viele Spiele zu spielen.Von einer Vorentscheidung im Kampf um die Deutsche Meisterschaft kann man natürlich noch nicht sprechen,bzw.schreiben.Aber aktuell ist der FC Bayern auf einem sehr guten Weg und es war auf jeden Fall ein big point,ein Zeichen an die Konkurrenz.Vor allem weil es gegen Borussia Dortmund ging,den Rivalen aus dem Pott,war der Sieg ungemein wichtig.Endlich mal ein hoher Heimsieg gegen die Dortmunder.Das tut besonders gut,weil der FC Bayern sich in den letzten Jahren zu Hause in der Allianz Arena oft schwer getan hatte gegen die Dortmunder.Es war ein unglaublich wichtiger Sieg im Prestigeduell.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause und man kann mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.In der Bundesliga Tabellenführer mit sieben Punkten Vorsprung und in der Champions League ist der FC Bayern mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen optimal gestartet.Dennoch sind das natürlich alles nur Momentaufnahmen.Nach der Länderspielpause geht es dann wieder Schlag auf Schlag weiter und der FC Bayern muß die zuletzt gezeigten Topleistungen wieder bestätigen.
Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern am übernächsten Samstag in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel bei Werder Bremen weiter.
Für die Spieler des FC Bayern,die nicht zu Nationalmannschaften müssen,steht allerdings in der Länderspielpause ein Freundschaftsspiel auf dem Programm.Am kommenden Donnerstag spielt der FC Bayern beim Landesligist Spvgg Landshut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen