Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Dienstag, 15. September 2015

Verdienter Arbeitssieg gegen Augsburg

Der FC Bayern konnte auch sein viertes Bundesligaspiel in dieser Saison gewinnen.Allerdings tat sich der FC Bayern beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg lange schwer.
Beim FC Bayern fehlten die Langzeitverletzten Franck Ribery,Holger Badstuber,Arjen Robben und Jan Kirchhoff.Kurzfristig fiel auch noch Mario Götze angeschlagen aus.
Dafür war Jerome Boateng nach seiner Gelb/Rot-Sperre wieder dabei.Erfreulich war,dass nach langer Verletzungspause Javier Martinez wieder im Kader stand,kam aber nicht zum Einsatz.Und auch Neuzugang Kingsley Coman stand im Kader,saß aber zunächst auf der Bank.
Vor dem Spiel gab es eine schöne Geste,als die Spieler des FC Bayern mit Flüchtlingskindern an der Hand in die Arena einliefen.
Das Spiel begann wie man es vermuten konnte.Der FC Bayern ließ Ball und Gegner laufen und dominierte das Spiel.Nach wenigen Minuten verpasste Thomas Müller.Dann Douglas Costa mit einer Hereingabe.Bayern klar überlegen,aber die ganz großen Torchancen fehlten zunächst.Thiago hatte noch eine gute Möglichkeit,aber das war es dann auch schon in der ersten Halbzeit.Der FC Bayern machte zu wenig aus seiner Überlegenheit und seinem Ballbesitz.Kurz vor der Pause dann der Schock.Einer der ganz wenigen Angriffsversuche der Augsburger.Esswein kommt an den Ball und machte das 0:1.Ein Tor wie aus dem berühmten Nichts.0:1 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte legte der FC Bayern dann einen Zahn zu und kam endlich zu guten Torchancen.
Robert Lewandowski mit der ersten Chance nach dem Seitenwechsel.Thiago und Xabi Alonso mit den nächsten Bayern-Chancen.Augsburg kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.Douglas Costa mit der nächsten Chance und dann war es endlich soweit.Robert Lewandowski belohnte das Anrennen des FC Bayern mit dem hoch verdienten Ausgleich.1:1.Eigentlich aber immer noch zu wenig.Jetzt wollte der FC Bayern mehr.Robert Lewandowski mit der Chance zur Führung,leider vergeben.Und dann kam der Aufreger des Spiels.Douglas Costa will im Strafraum an Feulner vorbei und fällt.Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für den FC Bayern.Kontakt war auf jeden Fall da,eine Schwalbe oder gar ein Foul von Costa war es definitiv nicht.Ein Strafstoß den man vielleicht nicht geben muß,aber sicherlich geben kann.Eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter war es auf jeden Fall nicht.
Wie dem auch sei.Der Mann ohne Nerven,Thomas Müller,trat an und verwandelte sicher zum 2:1.Kurz darauf war Schluß.Wenn man kurz vor Schluß einen Strafstoß bekommt und dadurch gewinnt,dann ist es natürlich etwas glücklich,aber aufgrund des gesamten Spiels war der Sieg hoch verdient.Der FC Bayern war über die kompletten 90 Minuten die klar bessere und dominierende Mannschaft und hatte einige gute Torchancen,während der FC Augsburg nur hinten drin stand und verteidigte.Die einzige nennenswerte Offensivaktion der Augsburger führte zum Gegentor.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde Kingsley Coman eingewechselt und gab damit sein Bundesliga-Debüt und sein Debüt für den FC Bayern und kurz vor Schluß wurde noch Joshua Kimmich eingewechselt und gab damit sein Bundesliga-Debüt.
In der Tabelle bleibt der FC Bayern punktgleich mit Borussia Dortmund mit der Maximalausbeute von 12 Punkten auf Platz 2.Zum Tabellendritten,dem VfL Wolfsburg,hat man aktuell zumindest einen kleinen Puffer von vier Punkten Vorsprung.
Morgen am Mittwoch steigt dann der FC Bayern in die Königsklasse,die Champions League,ein.Zum Auftakt muß der FC Bayern auswärts bei Olympiakos Piräus antreten.Der FC Bayern ist sicherlich Favorit,aber in Piräus muß man wohl mit einem Hexenkessel rechnen.Das wird wohl keine leichte Aufgabe.Wichtig wäre positiv in die Gruppenphase der Champions League zu starten,ansonsten steht man im zweiten Gruppenspiel wohl schon unter Druck.
Mario Götze,der noch gegen den FC Augsburg fehlte,wird wohl wieder mit dabei sein.Allerdings sollte sich der FC Bayern im Vergleich zum Augsburg-Spiel steigern,ansonsten könnte es eng werden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen