Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 28. September 2015

Tabellenführung ausgebaut

Der FC Bayern wahrte seine weiße Weste in der Bundesliga und konnte auch sein siebtes Spiel gewinnen.Mit 3:0 gewann der FC Bayern souverän sein Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Arjen Robben,Franck Ribery,Holger Badstuber,Mehdi Benatia und Jan Kirchhoff.U.a.saßen Mario Götze,Jerome Boateng und Arturo Vidal zunächst auf der Bank,aber alle drei wurden im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.Dafür stand der Fünf-Tore-Mann aus dem Wolfsburg-Spiel,Robert Lewandowski,in der Startelf.Auch in der Startelf standen Javier Martinez,der damit sein Startelf-Comeback gab,und Neuzugang Kingsley Coman.
Der FC Bayern war von Anpfiff weg hoch überlegen,Thomas Müller hatte die erste Bayern-Chance.Dann wurde Kingsley Coman klar im Mainzer Strafraum gefoult.Strafstoß für den FC Bayern.Eine Sache für Thomas Müller,doch leider vergab der ansonsten sichere Müller.Weiter 0:0.David Alaba mit der nächsten Bayern-Chance,aber plötzlich tauchte Mainz in Person von Muto vor dem Bayern-Tor auf.Die einzige Torchance der Mainzer in der ersten Halbzeit.Der FC Bayern hatte in der Folge einige Torchancen,aber Douglas Costa,Robert Lewandowski,Thomas Müller und Kingsley Coman vergaben.Dann war Pause.Der FC Bayern hoch überlegen,machte aber zu wenig aus seiner Überlegenheit,die beste Bayern-Torchance vergab Müller per Strafstoß.
In der zweiten Halbzeit zeigte der FC Bayern dann mehr Durchschlagskraft.Nach wenigen Minuten im zweiten Abschnitt erzielte Robert Lewandowski den erlösenden Führungstreffer.Coman mit der nächsten Bayern-Chance und dann traf wieder Lewandowski.2:0 für den FC Bayern.Und kurz darauf die endgültige Entscheidung.Kingsley Coman krönte seine gute Leistung mit dem Tor zum 3:0 für den FC Bayern.Erst als das Spiel entschieden war,hatte Mainz in der zweiten Halbzeit noch die ein oder andere Torgelegenheit.Erst Muto und dann zweimal Clemens,ein Ball landete an der Latte des Bayern-Tores,vergaben Gelegenheiten für Mainz.Kurz vor Schluß aber noch mal der FC Bayern.Xabi Alonso und Robert Lewandowski vergaben im Duett den vierten Bayern-Treffer.Kurz darauf war Schluß.Am Ende gewann der FC Bayern absolut verdient sein Bundesligaspiel bei Mainz 05 mit 3:0.Der FC Bayern war das gesamte Spiel klar feldüberlegen,ließ in Halbzeit eins nur eine nennenswerte Torchance des Gegners zu,nutze in Halbzeit zwei seine Torchancen und erst als das Spiel entschieden war,kam Mainz in der zweiten Halbzeit noch zu der ein oder anderen Torchance.Unterm Strich ein sehr souveräner Auswärtsauftritt des FC Bayern.
Durch den Sieg in Mainz konnte der FC Bayern seine Tabellenführung behaupten und sogar ausbauen.Da Borussia Dortmund im Heimspiel gegen Aufsteiger Darmstadt 98 unentschieden spielte,führt der FC Bayern jetzt aktuell die Bundesligatabelle mit vier Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an.Das ist schon wichtig vor dem Kracher gegen Borussia Dortmund am kommenden Sonntag.Denn unabhängig vom Ausgang des Schlagerspiels geht der FC Bayern auf jeden Fall als Tabellenführer in die nächste Länderspielpause.Allerdings hat am kommenden Sonntag der FC Bayern die große Chance einen großen Schritt in Richtung vierter Meisterschaft in Folge zu machen.Daran sollte man aber noch nicht denken.Denn vorher,schon morgen am Dienstag,steht bereits das nächste Champions League-Spiel für den FC Bayern auf dem Programm.Es geht zu Hause in der Allianz Arena gegen Dinamo Zagreb.Ein Gegner,der sicherlich unangenehm werden kann.Immerhin konnte Zagreb am ersten spieltag in dieser Champions League-saison gegen den FC Arsenal mit 2:1 gewinnen und Dinamo Zagreb ist aktuell seit 45 (!) Pflichtspielen in Folge ungeschlagen.Die werden schon was drauf haben.Da muß der FC Bayern wohl wieder eine Topleistung abrufen.Zu dem kann es schon ein richtungsweisendes Spiel sein.Denn mit dem FC Bayern und Dinamo Zagreb treffen am 2.Spieltag in dieser Champions League-Saison die beiden Sieger des ersten Spieltags aufeinander.
Mit den Spielen gegen Dinamo Zagreb in der Champions League und gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga wird diese Woche eine sehr wichtige Woche,auch wenn es noch keine entscheidende Woche ist.Bleibt zu hoffen,dass der FC Bayern seine gute Form aus den letzten Spielen in dieser Woche bestätigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen