Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 21. September 2015

Klarer Sieg in Darmstadt

Zum Spiel beim dis dato noch ungeschlagenen Aufsteiger Darmstadt 98 warf Pep Guardiola die Rotationsmaschine an.Robert Lewandowski,Arjen Robben,Franck Ribery,Mehdi Benatia,Holger Badstuber und Jan Kirchhoff fehlten verletzt,dazu saßen zunächst u.a. Xabi Alonso,Thomas Müller,Thiago und Philipp Lahm auf der Bank.Während Thiago und Lahm gar nicht zum Einsatz kamen,wurden Müller und Alonso im Verlauf der zweiten Halbzeit zumindest eingewechselt.
Dafür standen Juan Bernat,Joshua Kimmich,Sebastian Rode,Mario Götze und Neuzugang Kingsley Coman in der Startformation.
Trotz einer 1 B-Aufstellung war der FC Bayern von Anfang an das klar dominierende Team.Allerdings machten die Darmstädter die Räume eng und verteidigten sehr gut und konnten sogar den ein oder anderen Nadelstich setzen.
Die erste Bayern-Chance hatte Arturo Vidal.Dann Douglas Costa mit der nächsten Möglichkeit.Schließlich belohnte Arturo Vidal den FC Bayern mit der 1:0-Führung.Es war das erste Bundesligator von Vidal für den FC Bayern.Dann die erste Torchance für Darmstadt durch Stroh-Engel,aber Manuel Neuer passte auf.Heller mit einer weiteren Chance für Darmstadt,aber weiter 1:0 für den FCB.Dann wird Sebastian Rode klar im Darmstädter Strafraum gefoult,aber es gibt zu Unrecht keinen Strafstoß für den FC Bayern.Wenn es umgekehrt gewesen wäre,dann wäre sicherlich wieder ein Fass aufgemacht worden,dass der FC Bayern angeblich bevorteilt wird.Dann ein Schuss der Darmstädter,aber Neuer ist da.Vidal und Costa noch mit Gelegenheiten für den FC Bayern,aber es bleibt beim 1:0 für den FCB zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatte David Alaba die erste Möglichkeit für den FC Bayern.Dann Mario Götze mit einer Torchance,auf der anderen Seite eine Möglichkeit für Darmstadt.Und dann entschied der FC Bayern per Doppelschlag die Partie.Erste erzielte Kingsley Coman das 2:0 für den FC Bayern.Es war das erste Tor von Coman für den FC Bayern und das gleich bei seinem ersten Startelfeinsatz für den FCB.Und kurz darauf machte der bärenstarke Rode endgültig den Sack zu.Sebastian Rode traf zum 3:0.Dann wurde beim FC Bayern gewechselt.Müller und Alonso kamen ins Spiel,aber vorher wurde noch Javier Martinez eingewechselt.Es war das Saisondebüt von Martinez nach seiner Verletzungspause.Danach schaukelte der FC Bayern soverän den Sieg nach Hause.Sebastian Rode und Mario Götze vergaben noch Möglichkeiten,um das Ergebnis noch höher zu gestalten.So blieb es am Ende beim hoch verdienten,souveränen und nie gefährdeten 3:0-Sieg des FC Bayern bei Darmstadt 98.
In der Bundesligatabelle liegt der FC Bayern weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Borussia Dortmund auf dem zweiten Platz.
Es bleibt keine Zeit zum Durchschnaufen.Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern in der englischen Woche in der Bundesliga mit dem ersten Wiesn-Heimspiel weiter.Dann kommt es zu einem echten Spitzenspiel.Der FC Bayern trifft auf den Vizemeister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg.Die Wolfsburger sind in dieser Saison noch ungeschlagen und liegen aktuell vier Punkte hinter dem FC Bayern in der Tabelle.Die letzten Ergebnisse gegen den VfL Wolfsburg waren nicht gerade erfolgreich.Zum Rückrundenauftakt der letzten Saison gab es eine 1:4-Klatsche in Wolfsburg und vor einigen Wochen verlor der FC Bayern das Spiel um den DFL-Supercup in Wolfsburg nach Elfmeterschießen.Es gibt also noch was gut zu machen.
Beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg gibt es dann wahrscheinlich ein Wiedersehen mit den Ex-Bayern-Spielern Luiz Gustavo und den erst kürzlich nach Wolfsburg gewechselten Dante.
Da Borussia Dortmund derzeit scheinbar in guter Verfassung ist,darf sich der FC Bayern eigentlich keinen Ausrutscher erlauben,wenn man an Borussia Dortmund dran bleiben will.
Robert Lewandowski wird wahrscheinlich gegen den VfL Wolfsburg wieder spielen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen