Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 25. September 2015

Kalle wird 60

Unser Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge begeht am heutigen Freitag einen runden Geburtstag.Kalle wird heute 60 Jahre alt.Er prägte die Geschichte des FC Bayern entscheidend mit,als Spieler und auch als Funktionär.
Von 1974-1984 spielte Kalle beim FC Bayern.In dieser Zeit bestritt er 310 Bundesligaspiele für den FC Bayern,in denen er 162 Tore erzielte.Mit dem FC Bayern gewann Kalle als Spieler 1975 und 1976 den Europapokal der Landesmeister und 1976 den Weltpokal.Außerdem wurde er 1980 und 1981 Deutscher Meister und 1982 und 1984 DFB-Pokalsieger.
1980,1981 und 1984 wurde Kalle Torschützenkönig in der Bundesliga.1980 wurde er Deutschlands Fußballer des Jahres und Europas Fußballer des Jahres und 1981 wurde er nochmal Europas Fußballer des Jahres.Kalle wurde einige male Torschütze des Monats und 1980 gar Torschütze des Jahres.
1984 wechselte Kalle für die damals unglaubliche Ablösesumme von elf Millionen Mark zu Inter Mailand.
Auch mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat Kalle Erfolge vorzuweisen.1980 wurde er Europameister und 1982 und 1986 wurde er Vize-Weltmeister.
1991 begann Kalles zweite Karriere beim FC Bayern.Zunächst wurde er 1991,gemeinsam mit Franz Beckenbauer,Vize-Präsident beim FC Bayern.2002 schließlich wurde Kalle Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.
Als Funktionär gewann Kalle zahlreiche Titel mit dem FC Bayern,der bisherige Höhepunkt war sicherlich das Jahr 2013,als der FC Bayern das Triple aus Meisterschaft,Pokal und Champions League gewann und am Jahresende sogar fünf Titel gewonnen hatte,da 2013 auch noch der UEFA-Supercup und die Klub-WM gewonnen wurde.
Unter Kalle als Vorstandsvorsitzender wurde der FC Bayern zu einem der wirtschaftsstärksten und umsatzstärksten Vereine weltweit.
Zudem ist Kalle seit 2008 Vorsitzender der European Club Association (ECA).
1989 bekam Kalle das Bundesverdienstkreuz am Bande und 2007 bekam er den Bayerischen Verdienstorden.
Es gibt sogar einen Song über Kalle.Die älteren werden sich vielleicht erinnern.1983 brachte das britische Popduo Alan & Denise den Song "Rummenigge" heraus.

In diesem Sinne,alles Liebe und Gute zum Geburtstag,lieber Kalle.Vor allem Gesundheit sei Dir gewünscht und bleibe dem FC Bayern noch möglichst lange als Vorstandsvorsitzender erhalten.

Rummenigge,what a man...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen