Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 28. August 2015

Unangenehme,aber machbare Gruppe

Arsenal London,Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb.Das sind unsere Gegner in der Gruppenphase in der Champions League in der Saison 2015/16.
Es ist keine leichte Gruppe,aber auf jeden Fall eine machbare Gruppe,in der der FC Bayern als Favorit an den Start geht.
Arsenal London ist ein ein alter Bekannter.Schon vier Duelle gab es mit den Gunners in der Champions League,davon drei in einer KO-Phase und bisher konnte sich der FC Bayern jedes mal durchsetzen.
Das erste mal traf der FC Bayern in der Champions League in der Saison 2000/2001 auf Arsenal London.Damals in der Zwischenrunde,die es da noch gab.In London erreichte der FC Bayern ein 2:2 und das Heimspiel gewann der FC Bayern mit 1:0.Am Ende der Saison stand dann der Champions League-Triumph in Mailand,als der FC Bayern das Finale gegen den FC Valencia gewann.
In der Saison 2004/05 traf man sich im Achtelfinale der Champions League.Das Hinspiel in München gewann der FC Bayern mit 3:1 und konnte sich im Rückspiel in London eine 0:1-Niederlage leisten um in das Viertelfinale einzuziehen.
Die letzten beiden Duelle mit Arsenal liegen noch nicht lange zurück.In der Saison 2012/13 traf man sich im Achtelfinale der Champions League.Der FC Bayern gewann in London mit 3:1,mußte aber dann doch noch kurzzeitig zittern,denn das Rückspiel in München ging mit 0:2 verloren.Aufgrund der Auswärtstorregel zog der FC Bayern in das Viertelfinale ein.Am Ende der Saison stand dann der Champions League-Triumph in London,als der FC Bayern das Finale gegen Borussia Dortmund gewann.
Das letzte Aufeinandertreffen mit Arsenal London in der Champions League gab es in der Saison 2013/14.Wieder im Achtelfinale.Das Hinspiel in London gewann der FC Bayern mit 2:0.Im Rückspiel in München reichte dann ein 1:1 um souverän die nächste Runde zu erreichen.
Glücksbringer Arsenal? Immerhin zweimal,wenn der FC Bayern in der Champions League auf den FC Arsenal London traf,konnte der FC Bayern am Ende die Champions League gewinnen.
Weniger Erfahrung hatte der FC Bayern im Europapokal bisher mit den beiden anderen Gruppengegnern Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb gemacht.Es gab zwar schon Duelle,aber die liegen lange zurück.
In der Saison 1980/81 konnte sich der FC Bayern gegen Olympiakos Piräus klar durchsetzen.Mit 4:2 und 3:0 gewann der FC Bayern beide Spiele.
Anders sieht es dagegen gegen Dinamo Zagreb aus.Gegen die Kroaten gab es bisher auch erst ein Duell.In der Saison 1962/63 traf im damaligen Messecup im Viertelfinale aufeinander.Der FC Bayern schied damals mit 1:4 und 0:0 aus dem Wettbewerb aus.
Arsenal London wird voraussichtlich der härteste Gegner in der Gruppe des FC Bayern,aber auch Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb darf man nicht unterschätzen.Gerade auswärts in Kroatien und in Griechenland wird es mit Sicherheit ein Hexenkessel mit fanatischen Fans.Da muß man erstmal bestehen.
Aber wenn der FC Bayern,im Gegensatz zur letzten Saison,von großen Verletzungssorgen verschont bleibt,dann gehört der FC Bayern zu den großen Favoriten der neuen Champions League-Saison.
Für den FC Bayern beginnt die neue Champions League-Saison am 16.September 2015 mit dem Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus.Das erste Champions League-Heimspiel der neuen Saison hat der FC Bayern am 29.September 2015 gegen Dinamo Zagreb.

Zum Abschluß noch einen Glückwunsch.Unser Präsident hat heute Geburtstag.Karl Hopfner wird heute 63 Jahre alt.Alles Liebe und Gute zum Geburtstag,lieber Karl.Vor allem Gesundheit sei Dir gewünscht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen