Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 31. August 2015

Souveräner Sieg im Spitzenspiel

Der FC Bayern geht mit der Maximalausbeute von drei Siegen aus drei Spielen in die Länderspielpause.
Im Spitzenspiel gegen den Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen gewann der FC Bayern hoch verdient mit 3:0.
Beim FC Bayern fehlten neben den langzeitverletzten Franck Ribery,Holger Badstuber,Javier Martinez und Jan Kirchhoff auch Mehdi Benatia (verletzt) und Jerome Boateng (gesperrt).Außerdem nicht mehr dabei war Pierre-Emile Hojbjerg,der an Schalke 04 ausgeliehen wurde.
Trotz der personellen Probleme in der Abwehr,saß Innenverteidiger Dante zunächst nur auf der Bank.Muß man nicht verstehen.Dante braucht sich aber nicht darüber zu ärgern,dass er kaum noch zum Zug kam,er ist zum VfL Wolfsburg gewechselt.Immerhin kam er in der Schlußphase gegen Bayer Leverkusen ins Spiel und konnte sich so gebührend verabschieden.Machs gut,Dante und danke für Deinen Einsatz für den FC Bayern.
So spielte der FC Bayern (zunächst) ohne gelernte Innenverteidiger.Diesen Part übernehmen David Alaba und Xabi Alonso.
Der FC Bayern zeigte von Beginn an,wer Herr im Haus ist,allerdings versuchte Bayer Leverkusen,vor allem in der ersten Halbzeit,mitzuspielen.Dennoch war der FC Bayern das klar dominierende Team.Die erste Torchance für den FC Bayern hatte Thiago.Auf der anderen Seite probierte es Kießling für Leverkusen.Aber dann fiel die verdiente Bayern-Führung.Die beiden besten Spieler auf dem Platz sorgten für das 1:0.Toller Antritt von Douglas Costa,der Thomas Müller bediente und der vollendete eiskalt.Nur wenige Minuten später traf Costa nur die Latte.Das hätte das zweite Tor in dem Spiel sein können.Dann aber etwas Glück für den FC Bayern.Der leverkusener Calhanoglu hämmerte einen Freistoß an die Latte.Der Ausgleich wäre aber nicht verdient gewesen.So ging es mit einer 1:0-Führung für den FC Bayern in die Pause.
Kurz nach der Pause kam Arjen Robben im Strafraum der Leverkusener zu Fall,da hätte man Strafstoß für den FC Bayern geben können.Kurz darauf eine der wenigen gefährlichen Aktionen der Leverkusener durch Kießling,aber es bleibt bei der Bayern-Führung.Costa probierte es dann für den FC Bayern,seinen Ball kann Robert Lewandowski nicht erreichen.Dann nochmal Costa und dann vergab Lewandowski die große Chance,die er aber eher durch Zufall hatte.Er wurde von Leverkusens Torwart Leno angeschossen und der Ball fliegt Richtung Leverkusener Tor und geht knapp am Gehäuse vorbei.
Dann endlich die Vorentscheidung für den FC Bayern.Arturo Vidal wird im Leverkusener Strafraum klar gefoult.Es gab Strafstoß für den FC Bayern.Thomas Müller verwandelte den Strafstoß zum 2:0.Nur wenige Minuten später bekommt der Leverkusener Hilpert den Ball im eigenen Strafraum an die Hand.Erneut klare Sache.Strafstoß für den FC Bayern.Diesmal trat Arjen Robben an und verwandelte ebenfalls sicher.3:0 für den FC Bayern.Der FC Bayern brachte das Spiel dann sicher nach Hause,der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.Es blieb aber beim 3:0.Ein glatter 3:0-sieg gegen Bayer Leverkusen ist schon eine Ansage.Der Sieg war hoch verdient.Der FC Bayern spielte dominant,ließ hinten,trotz der personellen Probleme in der Abwehr,wenig zu und vorne hatte der FC Bayern einige gute Torchancen.Douglas Costa und Thomas Müller waren die überragenden Spieler auf dem Platz und ragten aus einer insgesamt sehr geschlossenen Mannschaftsleistung des FC Bayern noch heraus.Zudem waren beide Strafstöße,die der FC Bayern in dem Spiel bekam,absolut berechtigt.
In der Bundesliga-Tabelle bleibt der FC Bayern auf Platz zwei,punktgleich mit Tabellenführer Borussia Dortmund.Der FC Bayern liegt in der Tabelle aktuell nur ein Tor hinter den Dortmundern.
Am Sonntag fand in Deggendorf das Traumspiel gegen den Fanclub Red Power statt.In dem spiel kamen dann viele Spieler aus der zweiten und dritten Reihe zum Einsatz.Der FC Bayern gewann das Spiel problemlos mit 5:0.Die Tore erzielten Patrick Weihrauch (2),Julian Green,Gianluca Gaudino und Sebastian Rode.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause.Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern am übernächsten Samstag in der Bundesliga weiter mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg.Da ist noch was gut zu machen.Letzte Saison verlor der FC Bayern sein Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 0:1.Und in der Woche darauf startet dann schon die Gruppenphase der Champions League.
Für die Spieler,die nicht zur Nationalmannschaft müssen,steht allerdings am kommenden Donnerstag ein Freundschaftsspiel auf dem Programm.Dann spielt der FC Bayern beim derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga Bayern,dem SSV Jahn Regensburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen