Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 17. August 2015

Ein Auftakt nach Maß

Der FC Bayern ist mit einer Gala in die neue Saison 2015/16 gestartet.Mit 5:0 besiegte der FC Bayern in der Allianz Arena den Hamburger SV und erwischte damit einen Auftakt nach Maß bei der Mission 4.Meisterschaft in Folge.
Beim FC Bayern fehlten die langzeitverletzten Franck Ribery,Javier Martinez,Holger Badstuber und Jan Kirchhoff.Mit Arturo Vidal und Douglas Costa standen zwei Neuzugänge beim FC Bayern in der Startformation.Auch von Beginn an dabei war Arjen Robben.Mario Götze und Thiago saßen u.a. zunächst auf der Bank,wurden aber beide im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.
Der FC Bayern übernahm von Beginn an das Kommando,den ersten Warnschuß gab aber der Hamburger SV durch Holtby ab.
Dann die erste Bayern-Chance durch Arjen Robben per Kopf.Die nächste Torchance des FC Bayern vergab Robert Lewandowski.Und dann fiel die Führung.Mehdi Benatia bugsierte den Ball zum 1:0 in das Tor der Hamburger.Vor der Pause hatten dann noch Thomas Müller,Jerome Boateng und David Alaba weitere Tormöglichkeiten für den FC Bayern,aber es blieb zur Pause beim hoch verdienten 1:0.
Nach der Pause drehte dann der FC Bayern erst richtig auf.Zunächst David Alaba mit einer Chance,aber kurz darauf war der Ball dann wieder im Hamburger Tor.Robert Lewandowski mit dem 2:0.Der FC Bayern spielte sich langsam in einen Rausch.Douglas Costa,der immer mehr aufdrehte, mit der nächsten Gelegenheit.Dann das 3:0.Weltklassevorarbeit von Douglas Costa und Thomas Müller mit dem Tor.Genial !
Der FC Bayern legte nach.Zunächst vergab Arturo Vidal eine gute Gelegenheit und dann müllerte es wieder.Thomas Müller zum 4:0.David Alaba und Douglas Costa mit weiteren Torchancen und dann belohnte sich Costa für seine sehr starke Leistung.Costa setzte mit seinem ersten Bundesligator den Schlußpunkt zum 5:0-Endstand.
5:0 gegen den Hamburger SV zum Saisonauftakt gewonnen.Ein auch in der Höhe hoch verdienter Bayern-Sieg,der noch deutlicher hätte ausfallen können bei besserer Chancenverwertung.
Die beiden Neuzugänge Arturo Vidal und vor allem Douglas Costa gaben beide ein starkes Bundesliga-Debut für den FC Bayern.Douglas Costa war einfach überragend.Aber es war insgesamt eine starke Mannschaftsleistung,bei der man nur schwer einzelne Spieler hervorheben kann.Doppeltorschütze Thomas Müller war überragend und auch Robert Lewandowski spielte sehr stark.
Durch den klaren Sieg ist der FC Bayern nach dem 1.Spieltag der neuen Saison Tabellenführer,aber die Tabelle hat nach einem Spieltag natürlich noch keine Aussagekraft.Aber wir stehen jetzt erstmal da,wo wir nach dem 34.Spieltag stehen wollen.Und die Tabelle nach dem 34.Spieltag ist natürlich wichtiger,als nach dem ersten Spieltag.Dennoch ist es ein schönes Gefühl ganz oben zu stehen.
Am kommenden Samstag steht dann das erste Auswärtsspiel des FC Bayern in der Bundesliga in der neuen Saison auf dem Programm.Dann muß der FC Bayern bei der TSG Hoffenheim antreten.Auswärtsspiele gegen die TSG Hoffenheim waren in der Vergangenheit enge Spiele.Das wird wahrscheinlich eine knifflige Aufgabe für den FC Bayern.
Zuvor steht aber am heutigen Montag noch ein Testspiel beim Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden an (ab 17.40 LIVE in der ARD).
Mittlerweile steht der Gegner des FC Bayern in der 2.Hauptrunde im DFB-Pokal fest.Und das wird eine ganz schwere Aufgabe.Der FC Bayern muß beim Vizemeister und Titelverteidiger im DFB-Pokal VfL Wolfsburg antreten.Im Kalenderjahr 2015 verlor der FC Bayern schon zweimal in Wolfsburg.Im Januar zum Rückrundenauftakt der letzten Saison gab es eine 1:4-Klatsche in Wolfsburg und erst kürzlich verlor der FC Bayern das DFL-Supercupfinale nach Elfmeterschießen in Wolfsburg.Bis dahin ist aber noch etwas Zeit.Die 2.Hauptrunde im DFB-Pokal findet erst Ende Oktober 2015 statt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen