Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 11. Mai 2015

FC Bayern-Frauen Deutscher Meister 2015 - Doppelmeisterschaft perfekt

Wahnsinn! Die Sensation ist perfekt.Die Fußballfrauen des FC Bayern sind Deutscher Meister 2015.Es war ein regelrechtes Herzschlagfinale.Der FC Bayern ging als Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg und mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten 1.FFC Frankfurt in den letzten Spieltag.
Während der FC Bayern am letzten Spieltag zu Hause gegen die SGS Essen antreten mußte,kam es in Frankfurt zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem 1.FFC Frankfurt und dem VfL Wolfsburg.Der FC Bayern erledigte seine Aufgabe souverän mit einem 2:0-Sieg gegen die SGS Essen durch Tore von Melanie Leupolz und Vivianne Miedema.Und nun hieß es warten.Der 1.FFC Frankfurt führte zwischenzeitlich mit 1:0.Dann kamen aber die Wolfsburgerinnen zum Ausgleich und es mußte gezittert werden.Ein weiteres Wolfsburger Tor und es wäre nichts mit der Meisterschaft gewesen.Aber es blieb beim 1:1 in Frankfurt und der FC Bayern hatte es tatsächlich geschafft.Riesenjubel im Grünwalder Stadion.
Die Fußballfrauen des FC Bayern sind zum zweiten mal nach 1976 Deutscher Meister.Und das hochverdient.Die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle blieb in der Frauen-Bundesliga in der Saison 2014/15 komplett ungeschlagen.Das ist eine sensationelle Leistung.Nebenbei haben sich damit die Fußballfrauen des FC Bayern für die Champions League in der nächsten Saison qualifiziert.
Damit haben die Fußballfrauen des FC Bayern zudem die Doppelmeisterschaft perfekt gemacht,denn die Männer des FC Bayern stehen schon längst als Deutscher Meister 2015 fest.Der FC Bayern sorgte für ein Novum.Sowohl der Männerfußballmeister als auch der Frauenfußballmeister kommen in derselben Saison vom gleichen Verein.Das gab es bisher noch nie.Es wurde mal wieder Geschichte geschrieben.

Auf unsere Bayern-Mädels muß man stolz sein.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN FC BAYERN ZUM GEWINN DER MEISTERSCHAFT IM FRAUENFUßBALL !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen