Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 9. April 2015

Thiago bringt den FC Bayern ins Pokal-Halbfinale

Über ein Jahr fiel er verletzt aus.Es war erst sein zweiter Einsatz nach der langen Verletzungspause.Er war der letzte Schütze im alles entscheidenden Elfmeterschießen im Viertelfinale des DFB-Pokal bei Bayer Leverkusen.er lief an...und traf.Thiago traf zum 5:3-Endstand,der FC Bayern steht im Halbfinale des DFB-Pokal.
Aber der Reihe nach.Der FC Bayern mußte stark ersatzgeschwächt zum Pokal-Viertelfinal-Knaller bei Bayer Leverkusen antreten.Javier Martinez,Arjen Robben,David Alaba,Franck Ribery und Bastian Schweinsteiger fielen alle verletzt aus.Holger Badstuber war wieder fit,saß aber,genauso wie Thiago,zunächst auf der Bank.Die Weltmeister Mario Götze und Philipp Lahm standen in der Startformation.
Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel geprägt von Taktik,so waren Torchancen zunächst Mangelware.Bis auf den ein oder anderen recht ungefährlichen Ball kam nichts aufs Bayern-Tor.Aber kurz vor der Pause hatte Thomas Müller die große Chance zur Führung,vergab aber leider.Noch während der ersten Halbzeit der nächste Ausfall beim FC Bayern.Mehdi Benatia mußte angeschlagen vom Feld,für ihn kam Sebastian Rode ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann mehr Fahrt auf.Leverkusen vergab einen Konter,auf der anderen Seite dann Mario Götze mit einer Torchance.Und dann war der Ball im Leverkusener Tor.Robert Lewandowski per Kopf.Aber der Treffer zählte wegen einem angeblichen Foul von Lewandowski nicht.Eine klare Fehlentscheidung.
Dann Bellarabi für Leverkusen,aber Manuel Neuer hielt.Auf der anderen Seite Robert Lewandowski mit einer guten Torchance,aber es bleibt beim 0:0.Thiago kam für Philipp Lahm ins Spiel.Und dann mußte wieder Neuer ran,wieder gegen Bellarabi pariert.In der Nachspielzeit machte plötzlich Leverkusen Druck und fast wäre es noch passiert,aber Rafinha passte auf.Und dann mußte Neuer noch Bälle von Bender und Bellarabi abwehren.Durchatmen,0:0,Verlängerung.
In der Verlängerung hatte dann Mario Götze die große Chance zur Führung,aber leider vorbei am Tor.Juan Bernat noch mit einer guten Gelegenheit für den FC Bayern.Holger Badstuber kam für Jerome Boateng ins Spiel.Kurz vor dem Ende der Verlängerung noch ein Schuß des Leverkusener Brandt.Aber ein Tor fiel nicht mehr.Es blieb beim 0:0.Nach 120 packenden Minuten mußte das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.
Thomas Müller der erste Schütze für den FC Bayern.Er traf zum 1:0.Dann kam Drmic.Und Neuer hielt.Kleiner Vorteil jetzt für den FC Bayern.Robert Lewandowski zum 2:0.Bender konnte für Leverkusen verkürzen.Xabi Alonso zum 3:1.Castro brachte die Leverkusener wieder heran.Mario Götze zum 4:2 für den FC Bayern.Calhanoglu traf für Leverkusen.Und dann kam der letzte Bayern-Schütze.Thiago.Und er traf und brachte damit den FC Bayern ins Halbfinale im DFB-Pokal.Ausgerechnet Thiago,der über ein Jahr verletzt ausfiel und im Pokalspiel in Leverkusen erst seinen zweiten Einsatz nach seiner langen Verletzungspause hatte.Für Thiago kann man sich besonders freuen.
Nach Elfmeterschießen ein Spiel zu gewinnen,ist natürlich immer etwas glücklich,aber aufgrund der vorherigen 120 Minuten war der Bayern-Sieg absolut verdient.Der FC Bayern hatte klar mehr Spielanteile,die größeren Torchancen und ein klarer Treffer von Robert Lewandowski wurde zu Unrecht nicht gegeben.Hätte das Tor von Lewandowski gezählt,dann wäre möglicherweise der Spuk bereits nach 90 Minuten zu Ende gewesen.Aber egal,der FC Bayern steht im Halbfinale des DFB-Pokal und das jetzt schon zum sechsten Mal in Folge.das ist ein neuer Rekord.Und in diesem Halbfinale wartet das nächste German Classico.Denn im Halbfinale trifft der FC Bayern am 28.April 2015 zu Hause in der Allianz Arena auf Borussia Dortmund.Nach dem DFL-Supercup zu Saisonbeginn und den beiden Ligaspielen ist es dann bereits das vierte Spiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund in dieser Saison.Auf jeden Fall bleibt zunächst die Chance erhalten das zu schaffen,das noch keiner deutschen Mannschaft gelang.Nämlich dreimal in Folge den DFB-Pokal zu gewinnen.
Jetzt heißt es sich gut zu regenerieren,denn am kommenden Samstag geht es bereits in der Bundesliga für den FC Bayern weiter.Dann empfängt der FC Bayern zu Hause in der Allianz Arena Eintracht Frankfurt.Und vielleicht kommt ja bis dahin der eine oder andere verletzte Spieler zurück.Ansonsten hätten wir kaum Spielraum zum Rotieren.Aber erstmal kann man sich über das Erreichen des Halbfinals im DFB-Pokal freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen