Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 27. April 2015

MIA SAN MEISTER

Es ist geschafft.Der FC Bayern ist Deutscher Meister.Es zeichnete sich zwar schon länger ab,dass der FC Bayern erneut die Schale nach München holen würde,aber wenn es dann erstmal soweit ist,dann ist es sehr ergreifend und einfach schön.Diese Meisterschaft ist zudem eine besondere.Der FC Bayern ist zum 25.mal Deutscher Meister,eine Jubiläumsmeisterschaft.Zudem gelang zum vierten mal ein Meister-Hattrick,also dreimal in Folge Deutscher Meister.Zuvor gelang dies in den Jahren 1972-1974,1985-1987 und 1999-2001.
Diese Meisterschaft wurde aber nicht auf dem Rasen perfekt gemacht,sondern auf dem Sofa.Das gab es erst zum zweiten mal beim FC Bayern,das erste mal passierte es beim Gewinn der Meisterschaft 1989.
Der FC Bayern erfüllte seine Aufgabe durch einen 1:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin und weil am folgenden Tag der VfL Wolfsburg bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1 verlor,ist dem FC Bayern auch rechnerisch die Meisterschale in dieser Saison nicht mehr zu nehmen.
Der Sieg gegen Hertha BSC Berlin war allerdings ein schweres Stück Arbeit.Der FC Bayern mußte mal wieder stark ersatzgeschwächt antreten.Franck Ribery,Arjen Robben,David Alaba,Mehdi Benatia,Holger Badstuber und Rafinha fehlten verletzt.Zudem saßen u.a. Thiago,Juan Bernat und Xabi Alonso nur auf der Bank.Thiago wurde zumindest im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.Auch auf der Bank saß Javier Martinez.Damit war er erstmals seit dem Supercupspiel im August 2014 in Dortmund,in dem er sich schwer am Knie verletzte,wieder im Kader des FC Bayern.Er kam aber nicht zum Einsatz.Dagegen stand Bastian Schweinsteiger wieder auf dem Rasen in der Startformation,dazu Sebastian Rode,Gianluca Gaudino und Mitchell Weiser.
Die erste Halbzeit war sehr höhepunktarm.Die Berliner verschanzten sich am eigenen Strafraum und der FC Bayern rannte an,aber fand die Lücke nicht.Thomas Müller mit zwei Versuchen,das war alles an Torchancen für den FC Bayern.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Sinan Kurt für Gianluca Gaudino ins Spiel.Es war der erste Pflichtspieleinsatz für Kurt für den FC Bayern und Kurt machte ein gutes Spiel.Dann plötzlich,wie aus dem Nichts,hatten die Berliner die große Chance zur Führung.Der Berliner Schulz lief alleine auf Manuel Neuer zu,aber Neuer parierte in Weltklassemanier.Dann mal ein Schuß von Jerome Boateng,aber man kam nicht durch die Berliner Mauer.Endlich wurde Thiago eingewechselt und schon wurde das Spiel des FC Bayern zielstrebiger.Robert Lewandowski mit einer guten Gelegenheit für den FC Bayern,der dann endlich den Druck erhöhte.Bastian Schweinsteiger traf den Pfosten und dann fiel endlich das erlösende 1:0.Nach einer super Vorarbeit von Mitchell Weisrer drischte Bastian Schweinsteiger den Ball ins Berliner Tor.Den Rest des Spiels schaukelte der FC Bayern dann problemlos über die Bühne.Es war am Ende ein hart erkämpfter 1:0-Sieg,aber unterm Strich aufgrund der klaren Feldvorteile und des Chancenplus ein absolut verdienter Sieg.Mit den Einwechselungen von Sinan Kurt und vor allem Thiago wurde das Spiel des FC Bayern deutlich schwungvoller.
Ein Sieg im Jubiläumsspiel.Es war das 1700.Spiel und das 850.Heimspiel des FC Bayern in der Bundesliga.
Und dann hieß es abwarten.Was macht der VfL Wolfsburg?Am folgenden Tag verloren die Wolfsburger in Mönchengladbach und damit war der Meistertitel für den FC Bayern perfekt.Der FC Bayern führt die Bundesligatabelle mit 15 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg an.Und da nur noch vier Spieltage in der Bundesliga in dieser Saison zu spielen sind,kann der FC Bayern nicht mehr von Platz eins in dieser Saison verdrängt werden.
Die letzten vier Bundesligaspiele in dieser Saison sollte der FC Bayern natürlich,auch aus Respekt vor den anderen Mannschaften,vernümftig bestreiten,dennoch muß es nun heißen volle Konzentration auf den DFB-Pokal und der Champions League.Groß feiern ist im Moment nicht möglich,denn schon morgen am Dienstag steht das schwere Halbfinale im DFB-Pokal zu Hause in der Allianz Arena gegen Borussia Dortmund auf dem Programm.Die Dortmunder wollen mit Sicherheit ihren Trainer Jürgen Klopp,der Borussia Dortmund nach dieser Saison verläßt,ein schönes Abschiedsgeschenk machen und werden deshalb mit Sicherheit fighten ohne Ende.Da muß der FC Bayern auf der Hut sein.Es ist bereits das vierte Spiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund in dieser Saison.Zu Saisonbeginn gab es im DFL-Supercup eine 0:2-Niederlage in Dortmund,aber in der Bundesliga konnte der FC Bayern beide Spiele gegen Borussia Dortmund gewinnen.2:1 in München und 1:0 in Dortmund.Das waren enge Spiele und eng wird es wahrscheinlich auch morgen.Vielleicht sind morgen beim FC Bayern Arjen Robben und Mehdi Benatia wieder dabei.Man muß abwarten.Zudem kann der FC Bayern etwas schaffen,was es noch nie gab.Viermal in Folge im Finale um den DFB-Pokal stand noch kein Verein und dreimal in Folge konnte noch kein Verein den DFB-Pokal gewinnen.
Aber unabhängig was im DFB-Pokal und in der Champions League in dieser Saison noch passiert.Es ist schon jetzt eine große Saison.Die Meisterschaft haben wir sicher und stehen in beiden Pokalwettbewerben im Halbfinale.Die Meisterschaft ist der wichtigste Titel und den haben wir,alles was jetzt noch positives kommen würde,wäre Zugabe.
Die Spieler können den Gewinn der Meisterschaft noch nicht ausgiebig feiern,aber das gilt nicht für die Fans.Man sollte die Feste feiern wie sie fallen,denn es gibt keine Garantie,dass es in dieser Saison noch mehr zu feiern gibt,auch wenn man sich das sehnlichst wünschen würde und die Mannschaft bestimmt alles dafür tun wird.

In diesem Sinne,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN FC BAYERN ZUM VERDIENTEN GEWINN DER 25.DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT !!!

MIA SAN MEISTER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen