Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Freitag, 17. April 2015

Legende Mull weggemobbt?

Eine Institution hat den FC Bayern verlassen.Nach fast 40 Jahren,mit einer kurzen Unterbrechung,war Dr.Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt Mannschaftsarzt beim FC Bayern.
Es ist einfach unfassbar.Die medizinische Abteilung soll für die 1:3-Pleite in Porto hauptverantwortlich gemacht worden sein.
Fragt sich nur von wem.Bekannt ist,dass es zwischen Pep Guardiola und Müller-Wohlfahrt in der Vergangenheit schon Meinungsverschiedenheiten gab.
Seit April 1977 war Dr.Müller-Wohlfahrt,mit einer kleinen Unterbrechung,Mannschaftsarzt beim FC Bayern.Mull war schon Bayern-Mannschaftsarzt,da war Pep Guardiola noch ein kleiner Junge.
Die medizinische Abteilung für die Pleite in Porto in irgendeiner Form verantwortlich zu machen,ist einfach lächerlich.Verantwortlich für die Pleite sind nur die Spieler und der Trainer,dem der Plan fehlte.
Müller-Wohlfahrt ist ein international anerkannter Mediziner,den diverse Prominente vertrauen,wie z.B. Olympiasieger Usain Bolt.Sein Ruf ist herausraugend,aber zaubern kann auch ein Herr Müller-Wohlfahrt nicht.
Müller-Wohlfahrt hat enorme Verdienste beim FC Bayern.Jahrzehntelang behandelte er die Bayern-Spieler und machte sie nach Verletzungen wieder fit.Es gibt keinen besseren in seinem Fach.Er ist ja nicht grundlos Mannschaftsarzt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Bevor ein Mann wie Müller-Wohlfahrt den Verein verläßt,muß schon was vorgefallen sein.Es sollten sich mal einige Herrschaften hinterfragen.Die Person,die die medizinische Abteilung für die Niederlage in Porto verantwortlich gemacht hatte,sollte besser den Verein verlassen.
Unter einem Trainer Jupp Heynckes wäre so eine Schande undenkbar gewesen.Bevor es irgendjemand wagt die medizinische Abteilung zu kritisieren,sollte man erstmal beim Trainer anfangen,denn der Trainer ist für das Debakel in Porto in erster Linie verantwortlich.
Außerdem ist auch der Trainer nur ein Angestellter des Vereins.Es kann nicht angehen,dass Pep Guardiola mittlerweile fast machen kann,was er will.Das muß man sich mal vor Augen halten.Da macht der Mannschaftsarzt fast vier Jahrzehnte top Arbeit und dann kommt ein neuer Trainer daher,ist noch keine zwei Jahre beim Verein und glaubt einem Mediziner reinreden zu können.
Es wird Zeit,dass Uli Hoeneß wieder das Zepter übernimmt.Uli hätte bei Schwierigkeiten mit größter Wahrscheinlichkeit die Parteien an einen Tisch geholt,ein Machtwort gesprochen und dann wäre Ruhe gewesen.
Neben Dr.Müller-Wohlfahrt hat sein kompletter Stab,darunter sein Sohn Kilian,den FC Bayern verlassen.
Bleibt zu hoffen,dass die Spieler,vor allem die aktuell verletzten Spieler,weiterhin eine gewohnt erstklassige medizinische Versorgung erhalten.
Vielen Dank Herr Dr.Müller-Wohlfahrt für die jahrelange super Arbeit,die Sie für den FC Bayern geleistet hatten.Ihr Schritt ist absolut nachzuvollziehen und nur konsequent.Sie sind eine Bayern-Legende !



1 Kommentar:

  1. Der wäre doch in den nächsten Jahren sowieso mal in Rente gegangen.Kann ja nicht ewig so weitergehen !!

    AntwortenLöschen