Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 22. April 2015

Das Imperium schlägt zurück - Halbfinale !

Da kann einem schon mal die Hose platzen.Unfassbar.Der FC Bayern steht nach einer regelrechten Gala im Halbfinale der Champions League.Mit 6:1 überrollte der FC Bayern im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League den FC Porto und machte damit die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel wett.Schon zur Pause war der Käs gegessen,der FC Bayern führte bereits mit 5:0.Mit so einer Gala hatten wohl nur die wenigsten gerechnet.
Personell gab es wenig neues.Arjen Robben,Franck Ribery,David Alaba,Javier Martinez und Mehdi Benatia fehlten.Immerhin war Bastian Schweinsteiger zurück im Kader und saß auf der Bank,kam allerdings nicht zum Einsatz.Philipp Lahm war aber zurück im Team.Badstuber spielte von Beginn an,Dante saß zunächst auf der Bank.
Der FC Bayern übernahm von Beginn an die Initiative und machte Druck.Schon nach wenigen Minuten hätte es das erste mal klingeln können,aber Robert Lewandowski traf nur den Pfosten.Kurz darauf war es aber soweit.Thiagooooooo per Kopf zum 1:0 für den FC Bayern.Aber das reichte ja noch nicht.Der FC Bayern spielte sich langsam in einen Rausch.Thomas Müller mit der nächsten Chance und dann kam Boa.Jerome Boateng,auch per Kopf,zum 2:0.Damit hatte man das Ergebnis,das man brauchte.Aber der FC Bayern spielte weiter nach vorne und wollte mehr.Dann eine Traumkombination,die Robert Lewandowski vollendete.3:0!Dann zog Thomas Müller einfach mal ab.Wieder drin.4:0.Es war das 27.Tor von Thomas Müller in der Champions League.Damit ist er alleiniger deutscher Rekordtorschütze in der Champions League.Der Bayern-Express rollte weiter.Robert Lewandowski legte nach.5:0.Kurz vor der Pause hatte Philipp Lahm noch eine Chance,ausnahmsweise kein Tor.Pause.Welch eine erste Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatte der FC Bayern durch Mario Götze gleich wieder die erste Torchance,aber insgesamt schaltete der FC Bayern dann den einen oder anderen Gang zurück.So kam der FC Porto etwas besser ins Spiel.Xabi Alonso schießt einen Freistoß über das Tor.Und dann plötzlich wie aus dem Nichts das 5:1.Jackson Martinez verkürzt für Porto.Es war der erste ernstzunehmende Angriff von Porto in dem Spiel.Und kurz darauf hätte es wirklich nochmal spannend werden können.Wieder Martinez,aber diesmal am Bayern-Tor vorbei.Das war es dann aber auch mit der Herrlichkeit des FC Porto in dem Spiel.In der Schlußphase drückte der FC Bayern noch mal auf das Tempo.Robert Lewandowski vergibt die nächste Bayern-Chance.Kurz vor Schluß sah Marcano vom FC Porto die Gelb/Rote Karte.Und Xabi Alonso setzte den Schlußpunkt mit einm herrlichen Freistoßtor zum 6:1-Endstand.
Es ist schwer jemanden hervorzuheben,es war eine sensationelle Mannschaftsleistung.Allerdings Thiago ist absolute Weltklasse.Man kann froh sein,dass Thiago wieder fit ist.
Ein bißchen ärgerlich ist das Gegentor.Es war das erste Heimgegentor in der Champions League in dieser Saison,aber bei so einem Spiel ist das nicht mehr als eine Randnotiz.Der FC Bayern hat in dieser Saison in der Champions League alle bisherigen fünf Heimspiele gewonnen bei einem Torverhältnis von 19:1.Das ist einfach phänomenal.
Der FC Bayern steht damit im Halbfinale der Champions League und das bereits zum vierten mal in Folge.Das spricht für eine hohe Konstanz und internationale Klasse.
Wer wird unser Gegner im Halbfinale?Diese Frage wird am kommenden Freitag beantwortet.Dann nämlich findet die Auslosung in Nyon statt.Neben dem FC Bayern hat sich bereits der FC Barcelona für das Halbfinale qualifiziert.Die übrigen beiden Halbfinalisten werden zwischen Real Madrid und Atletico Madrid und zwischen dem AS Monaco und Juventus Turin ermittelt.
Kommt es zur Neuaflage des Halfinals von 2013 zwischen dem FC Bayern und dem Ex-Verein von Pep Guardiola,dem FC Barcelona,als sich der FC Bayern mit 4:0 und 3:0 durchsetzen konnte?Oder kommt es zum Klassiker und Evergreen gegen Real Madrid und zur Revanche für die letzte Saison,als der FC Bayern im Halbfinale gegen Real Madrid sang-und klanglos mit 0:1 und 0:4 ausschied?Am kommenden Freitag weiß man mehr.Auf jeden Fall wird es nicht "leichter".Vielleicht,und das ist eine große Hoffnung,entspannt sich die personelle Lage bis zum Halbfinale etwas.Bastian Schweinsteiger kam zwar gegen den FC Porto nicht zum Einsatz,saß zumindest aber auf der Bank.Und bei Arjen Robben und Franck Ribery besteht vielleicht auch Hoffnung.Aber man muß abwarten.Denn trotz der Gala gegen Porto und den zuletzt meist guten Ergebnissen brauchen wir einen fitten Franck Ribery und einen fitten Arjen Robben.
Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern aber erstmal in der Bundesliga weiter mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin.Wenn alles gut läuft,dann könnte der FC Bayern bereits am kommenden Wochenende den Gewinn der 25.Deutschen Meisterschaft perfekt machen.Dazu muß der FC Bayern einen Punkt mehr holen,als der VfL Wolfsburg.Da der VfL Wolfsburg aber erst am kommenden Sonntag in Mönchengladbach spielt,könnte es passieren,dass wir auf dem Sofa Deutscher Meister werden.Schaun mer mal.
Auf jeden Fall wäre es sehr schön,wenn der FC Bayern den Schwung aus dem Spiel gegen den FC Porto mit in das Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin nehmen könnte.Die Berliner präsentieren sich zur Zeit allerdings recht stabil,da braucht der FC Bayern wieder eine Topleistung.
Jetzt kann man sich aber erst mal freuen,dass man wieder im Halbfinale der Champions League steht und vor allem wie man das Halbfinale erreicht hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen