Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 23. Februar 2015

Doppelpacks von Lewy und Robben in Paderborn

Eine Woche nach dem Kantersieg gegen den Hamburger SV schoss sich der FC Bayern in der Bundesliga zum nächsten Schützenfest.Beim Aufsteiger SC Paderborn kam der FC Bayern zu einem nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 6:0-Sieg.
Holger Badstuber und Robert Lewandowski standen in der Startformation,dafür saßen Bastian Schweinsteiger und Mario Götze 90 Minuten auf der Bank.
Den ersten Warnschuss gab zwar der SC Paderborn durch Meha ab,aber der FC Bayern kontrollierte von Beginn an das Spiel.Es war aber nicht leicht durch die dichtgestaffelte Abwehr der Paderborner durchzukommen,die anfangs noch mit Kampf dagegenhielten.
Aber dann kam Robert Lewandowski.Erst vollendete er einen Traumpass von Arjen Robben und dann netzte er eine Flanke von Franck Ribery ein.2:0 für den FC Bayern.Doppelpack von Lewandowski.Kurz vor der Pause vergab Arjen Robben noch eine Torchance.2:0 für den FC Bayern der Halbzeitstand.
Nach der Pause wieder die Paderborner mit der ersten Offensivaktion und dann legte der FC Bayern erst richtig los.
Der Paderborner Hartherz holte kurz vor dem Paderborner Tor Arjen Robben von den Beinen.Klare Sache Sache und völlig zu Recht gab es Strafstoß für den FC Bayern und Hartherz sah zudem völlig zu Recht die Rote Karte.Arjen Robben verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:0.Der FC Bayern hatte jetzt leichtes Spiel.Franck Ribery mit Tor Nummer vier und dann ein Klassetor des eingewechselten Mitchell Weiser zum 5:0.Es war das erste Bundesligator von Mitchell Weiser.Herzlichen Glückwunsch.Kurz vor Schluß machte dann Arjen Robben das halbe Dutzend voll zum 6:0.Robert Lewandowski und Arjen Robben jeweils mit einem Doppelpack.Arjen Robben hat jetzt 16 Tore in dieser Saison in der Bundesliga erzielt.Damit führt er jetzt aktuell die Bundesligatorschützenliste an.
Gerade für Lewandowski sind seine Tore erfreulich,weil Teile der Medien versuchen Probleme zwischen Guardiola und Lewandowski zu erfinden.Lewys Tore waren die beste Antwort.
An der Tabellenspitze gibt es keine Veränderung.Der FC Bayern führt die Bundesligatabelle weiterhin mit acht Punkten Vorsprung vor dem VfL Wolfsburg an.
Jetzt kann der FC Bayern leicht durchschnaufen.Es steht jetzt für den FC Bayern keine englische Woche an.Das nächste Spiel hat der FC Bayern am kommenden Freitag in der Allianz Arena.Dann empfängt der FC Bayern in der Bundesliga den 1.FC Köln.Und da heißt es aufpassen.Die Kölner stehen defensiv meist sehr gut und aktuell sind sie das zweitbeste Auswärtsteam der Bundesliga.
Das Heimspiel am kommenden Freitag gegen den 1.FC Köln findet zudem an einem besonderen Tag statt.Der kommende Freitag ist der 27.Februar.Dann hat der FC Bayern Geburtstag.Am 27.Februar 1900 wurde der FC Bayern gegründet,also wird der FC Bayern am kommenden Freitag 115 Jahre alt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen