Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 16. Februar 2015

8:0 ! Die Show des Arjen Robben

Es wurden Erinnerungen wach an den 30.März 2013.Damals gewann der FC Bayern in der Bundesliga gegen den Hamburger SV mit 9:2.Dieses mal wurde es sogar noch deutlicher.Mit 8:0 überrollte der FC Bayern die Hamburger und damit gab es mal wieder ein Schützenfest gegen die Norddeutschen.
Arjen Robben war der überragende Mann auf dem Platz.Für Arjen gibt es nur ein Wort: WELTKLASSE !
Die Langzeitverletzten Philipp Lahm,Thiago und Javier Martinez,sowie der gesperrte Jerome Boateng fehlten,dazu fiel kurzfristig noch Xabi Alonso aus.
Dafür gab Holger Badstuber nach langer Verletzungspause sein Pflichtspielcomeback und stand gleich in der Startformation,genauso wie Rafinha nach Verletzungspause.Auch Franck Ribery war nach Verletzung wieder dabei,saß zunächst aber auf der Bank,er wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Der FC Bayern übernahm von Anfang an das Kommando in dem Spiel.Schon nach wenigen Minuten hatte Thomas Müller die erste Torchance für den FC Bayern.Dann bekam der Hamburger Djourou den Ball im Hamburger Strafraum an die Hand.Es gab völlig zu Recht Strafstoß für den FC Bayern.Thomas Müller verwandelte sich zur Führung.Nur kurz darauf war der Ball wieder im Hamburger Tor.Mario Götze zum 2:0.Dann kam Arjen Robben.Robben knallte den Ball ins Hamburger Tor zum 3:0.Damit war das Spiel schon gelaufen.3:0 zur Pause.
Die zweite Halbzeit war noch jung,da lag der Ball wieder im Hamburger Tor.Arjen Robben zum 4:0.Thomas Müller drosch den Ball zum 5:0 ins Hamburger Tor und kurz darauf legte Robert Lewandowski nach zum 6:0.Der mittlerweile eingewechselte Franck Ribery traf zum 7:0.In der Schlußphase hatte der eingewechselte Claudio Pizarro die Chance auf das achte Tor,vergab sie aber.Kurz vor Schluß fiel dann doch noch das 8:0 durch Mario Götze.Kurz darauf war Schluß.Ein Spiel für die Geschichte.Es war der höchste Sieg des FC Bayern in der Bundesliga seit über 30 Jahren.Damals in der Saison 1983/84 gab es einen 9:0-Sieg gegen Kickers Offenbach.
Arjen Robben erzielte bereits seine Saisontore 13 und 14 in der Bundesliga und führt damit,gemeinsam mit dem Frankfurter Alexander Meier,die Torschützenliste an.
In der Tabelle bleibt der FC Bayern weiter Spitzenreiter mit acht Punkten Vorsprung auf den VfL Wolfsburg.
Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter.Dann ist wieder Champions League.Der FC Bayern muß dann beim ukrainischen Spitzenteam Schachtjor Donezk antreten.Ein spielstarker Gegner,den man nicht unterschätzen darf.Dazu kommen noch die politischen Probleme in der Ukraine.Deswegen findet das Spiel nicht in Donezk,sondern in Lwiw statt.Auch wenn es schwer fällt,muß man die politischen Geschehnisse in der Ukraine ausblenden.Auf jeden Fall wird es so oder so kein leichter Gang.Es geht für den FC Bayern darum sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in München zu verschaffen.
Gegen den Hamburger SV hatte sich der FC Bayern schon mal warm geschossen,aber das Spiel gegen Schachtjor Donezk wird sicherlich ungleich schwieriger.In der Champions League,erst recht ab dem Achtelfinale,gibt es sowieso keine leichten Gegner mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen