Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 22. Dezember 2014

Umkämpfter Sieg in Mainz

Der FC Bayern hat die Hinrunde in der Bundesliga ungeschlagen abgeschlossen. 
Am letzten Hinrundenspieltag kam der FC Bayern zu einem verdienten 2:​1-Auswärtssieg bei Mainz 05.​Allerdings war der Sieg hart erkämpft. 
Beim FC Bayern fehlten im Hinrundenfinale nicht weniger als 11(!​) Spieler.​Neben den länger Verletzten Lahm,​Badstuber,​Martinez,​Thiago,​Alaba und Starke,​fehlten außerdem noch Alonso,​Rode,​Lewandowski,​Benatia und Shaqiri. 
Dennoch konnte Pep Guardiola eine gute Mannschaft auf das Feld schicken.
Mainz 05 erwies sich von Anfang an als harter Brocken,​die mit Einsatz und Mut dagegenhielten.​Schon nach wenigen Minuten lag der Ball plötzlich im Bayern-Tor,​aber das Tor zählte zu Recht wegen Abseits nicht.​Dann Thomas Müller mit der ersten Bayern-Chance,​abgeblockt.​Wenig später das 1:​0 für den FC Bayern?​Robben mit der Führung?​Nein.​Sein Tor wird nicht gegeben wegen angeblichen Abseits.​Eine Fehlentscheidung.​Und dann klingelte es in unserem Tor.​Statt 1:​0 für den FC Bayern fiel das 1:​0 für Mainz.​Soto schießt ein.​Der FC Bayern aber wenig geschockt.​Kurz darauf Freistoß für den FC Bayern.​Und er ist endgültig back,​der Fußballgott.​Bastian Schweinsteiger zirkelt den Ball ins Tor.​Traumtor zum 1:​1. 
Ansonsten ein Spiel,​das vom Kampf geprägt war,​wenige Torchancen auf beiden Seiten.​1:​1 zur Halbzeit.​Nach der Pause das gleiche Bild.​Kurz nach der Pause die große Chance für Mainz,​aber Manuel Neuer pariert Weltklasse gegen einen Schuß von Malli.​Auf der anderen Seite erst Jerome Boateng mit einer Chance und dann vergab Hojbjerg die große Chance zur Führung.​Als man schon mit einem Remis rechnete,​mit dem wir auch hätten leben können,​kam er,​Mr.​Wembley.​Arjen Robben traf ganz kurz vor Schluß zum 2:​1.​Doch noch gewonnen.​Aufgrund des Spielverlaufs (mehr Ballbesitz,​mehr Torschüsse für den FC Bayern) war der 2:​1-Sieg in Mainz unterm Strich verdient,​auch wenn die Mainzer gut dagegenhielten und dem FC Bayern einen großen Kampf lieferten.​Der FC Bayern hat in Mainz bewiesen,​dass er nicht nur schön spielen kann,​sondern auch kämpfen kann. 
41:​4 Tore und 45 Punkte,​ungeschlagen in der Liga,​dazu im Achtelfinale im DFB-Pokal und in der Champions League.​Mit der Hinserie der Saison 2014/​15 kann man hochzufrieden sein. 
Der FC Bayern geht mit 11 Punkten Vorsprung als Herbstmeister vor dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg in die Winterpause.​So groß war der Vorsprung für einen Herbstmeister in der Geschichte der ersten Fußball-Bundesliga bisher noch nie.​Und nur 4 Bundesligagegentore in 17 Spielen ist einfach phänomenal.​Wir haben eine starke Abwehr und dahinter noch Manuel Neuer,​den besten Torwart der Welt. 
Jetzt ist Winterpause.​Man kann sich jetzt erstmal erholen und neue Kräfte sammeln und darauf hoffen,​dass der eine oder andere der verletzten Spieler möglichst schnell zurückkehrt. 
Nun steht aber erstmal nach einem anstrengenden und aufregenden Jahr mit dem Gewinn des Doubles und der Fußball-WM in Brasilien mit dem Titelgewinn der DFB-Elf,​an dem viele Bayern-Spieler beteiligt waren,​der wohlverdiente Urlaub an. 
Trainingsauftakt beim FC Bayern ist am 7.​Januar 2015.​Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr steht am Freitag,​den 30.​Januar 2015 auf dem Programm.​Dann kommt es gleich zum Knaller.​Das absolute Topspiel in der Bundesliga.​Dann muß der FC Bayern als Tabellenführer beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg antreten. 
Zuvor heißt es aber noch Daumen drücken für Manuel Neuer.​Denn Neuer ist unter den letzten drei bei der Wahl zum Weltfußballer.​Wer Weltfußballer wird,​wird am 12.​Januar 2015 bekanntgegeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen